Corsair RAM

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Corsair RAM

Beitrag von Thunder1555 »

habe mir letztens 1gb ram gekauft von corsair aber habe leider ein problem sobald ich beide riegel(2*512mb) in das mainboard stecke bootet der pc nicht mehr ich bin mir vollkommen sicher das das mainboard kompatibel dazu ist.sobald ich den einen riegel wieder raus nehme und nur noch 512mb hab läuft es einwandfrei.bin mir nicht sicher ob der riegel defekt ist vllt kennt jmd. das problem.
Benutzeravatar
Wauga Dog
Beiträge: 610
Registriert: 06.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

schon einmal im Fachhandel um hilfe gefragt, die sich das ding anschaun können?
Bild

DeviantArt
Bananensoftware: Reift beim Kunden
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

nope wollte erstmal wissen ob man den irgendwie aktivieren muss oder so aber dann werde ich mal nach hilfe fragen :wink:
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nein, du musst nichts aktivieren.

Module einzeln testen, wenn einer muckt, isser defekt.



EDIT: Die Speicherriegel nie direkt am Chip antätscheln beim Einbau, und sich vorher z.b. am Heizkörper entladen. Ansonsten entlädst du dich am Riegel, was zum Defekt führen kann.
Zuletzt geändert von konsolero am 26.08.2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1259
Registriert: 27.10.2007 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Wie konsolero schon sagte,

Teste beide Module einzeln. sobald einer der beiden nicht seine Arbeit tut solltest du von deiner Gewährleistung gebrauch machen.

Handelt es sich noch um den alten DDR400 oder bereits um DDR2-Ram ? Welches Mainboard besitzt du ?
Bild
Captain-tea
Beiträge: 100
Registriert: 21.12.2007 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain-tea »

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Corsairspeicher auf einen Gigabyteboard. Sobald ich den zweiten 1Gb Riegel reinsteckte hängte sich das System nach ca. 5 Minuten auf. Ich hab dann den Speicher von meinem Nachbarn probiert der den gleichen hatte nur Cl 4. Dann lief alles wieder einwandfrei.
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

jap.......hört sich für mich sehr stark nach defektem riegel an, hatte ich auch mal das problemchen. aber das is ja bei corsair kein problem ^^
Crysis-Gamer
Beiträge: 173
Registriert: 20.07.2008 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysis-Gamer »

Es muss nicht unbedingt ein defekter Riegel sein, mein Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem. Er besitzt ein GA-EP35-DS3R und hat sich 2x 2GB DDR2-800 XMS2 DHX RAM von Corsair gekauft. Beim Booten ist das System immer eingefrohren, wenn er es im Dualchannel-Modus betreiben wollte. Beim Singlechannel-Betrieb funktionierte alles perfekt. Bei seinem Bord musste man die Command-Rate von 1T auf 2T setzen. Danach funktionierte das System im Dualchannel Modus einwandfrei.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :wink:
Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

naja das man sich entladen muss weiß ich habe ich auch gemacht.habe den "defekten" riegel einzelnd getestet das system bootet trotzdem nit naja werde mich mal mit corsair in verbindung setzen thx für die antworten :wink:
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

ein lob an snogard für das schnelle umtauschen der defekten ware habe jetzt 2gb OCZ ram für 5€ mehr gekauft .

--->closed
Antworten