Mein Computer startet automatisch neu!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
AnselReinger
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2023 09:26
Persönliche Nachricht:

Mein Computer startet automatisch neu!

Beitrag von AnselReinger »

Grüße an alle, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und stoße auf ein Problem, das ich scheinbar nicht mehr lösen kann. Mein Computer wurde viele Male automatisch neu gestartet. Manchmal spielt mein Sohn Spiele und es wird automatisch neu gestartet. Ich verwende Windows 11.

Ich verstehe nicht, warum das passiert. Ist jemand schon einmal auf ein solches Problem gestoßen? Bitte helfen Sie.
JonaszB
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2023 16:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mein Computer startet automatisch neu!

Beitrag von JonaszB »

Es gibt Programme, die uns dabei helfen können zu sehen, ob dein Computer zu heiß wird und deshalb neu startet. Programme wie HWMonitor oder SpeedFan sind dafür ziemlich gut. Wenn dein Computer zu heiß wird, könnte er sich von selbst neu starten, um zu verhindern, dass er kaputt geht.

Aber um wirklich herauszufinden, was los ist, brauchen wir mehr Details. Passiert das, wenn bestimmte Programme laufen oder wenn viele Dinge auf einmal passieren? Es könnte auch helfen zu prüfen, ob alles auf dem neuesten Stand ist, wie zum Beispiel deine Grafikkartentreiber.

Tatsächlich können so viele Dinge einen Neustart Ihres Computers verursachen, dass detailliertere Informationen erforderlich sind. Es könnte sich auch um ein Festplattenausfallsyndrom handeln.
Benutzeravatar
peter57t
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2024 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mein Computer startet automatisch neu!

Beitrag von peter57t »

Das Problem mit dem Neustart kann auf die CPU-Last zurückzuführen sein. Moderne Spiele beanspruchen die PC-Ressourcen sehr stark.

Es kann auch ein Problem mit einer Treiberinkompatibilität sein. Unter Windows 10 zum Beispiel werden die meisten Treiber von vielen Nutzern getestet. Bei Windows 11 nur diejenigen, die auf dieses Betriebssystem umgestiegen sind.

Wie wir bereits oben geschrieben haben, können die Probleme sehr unterschiedlich sein und je mehr Informationen Sie zur Verfügung stellen, desto besser kann die Lösung sein.

Übrigens, Windows 11 ist nicht die beste Wahl für Spiele. Denn das Betriebssystem ist noch nicht vollständig optimiert.
Antworten