Fallout 2 basics

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Fallout 2 basics

Beitrag von SalBei »

Hallo!
Seit ich die ersten Bilder von Fallout 3 gesehn habe, warte ich sehnsüchtig auf das Spiel. Dann fiel mir ein, daß ich noch die alten teile hier rumliegen habe. Hatte sie irgendwie nie gespielt.

Jetzt hatte ich vor 2 tagen Fallout 2 installiert und es macht mir unglaublich spaß. Hab schon einen Weggefährten und in der Trapperstadt den Waagen ausgeschlachtet und den Rattenkönig getötet.

Jetzt hab ich aber ein echtes Problem. Ich kann nichts mehr zusätzlich aufnehmen, dabei habe ich nur nutzvolle dinge bei mir. Man muß doch Skluri oder wie der heißt, einige items geben können.

Wenn ich also mein inventar bzW. einen gegenstand auf ihn benutze, heißt es nur das es nichts bringt. Wie also mach ich das und hat der gefährte auch Skills die man verbessern kann?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis, da ich weiß, daß es nicht unbedingt das neueste Spiel ist.
Bild
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Hm, schon lkänger her, aber du kannst ihm auf jeden Fall in einem Menü etwas geben. Sprich ihn mal an, dann müsstest du es finden.
Benutzeravatar
Pixelheld
Beiträge: 172
Registriert: 09.02.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Ich glaube man konnte auch in den Kofferraum des Autos Sachen legen.
Bin mir aber nicht sicher, ist mal locker fünf Jahre her...
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Ja, im Kofferraum konnte man auf jeden Fall Gegenstände deponieren, was ihm aber nichts bringt, da er noch etwas weit davon entfernt ist, das Auto zu bekommen.
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

hehe ja noch bin ich nicht soweit. Muß ich wohl noch ein bischen rumprobieren. Im Notfall such ich mir ne truhe und lege dort ein paar sachen ab. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal.

Da ich den Thread ja Fallout basics genannt habe, kann man hier vielleicht noch ein paar tricks oder Hilfen für Anfänger reinposten. Werden wahrscheinlich nicht allzuviele sein, aber ich schreib schonmal ein paar sachen die dem einen oder anderen hilfreich sein könnten.

Aktionspunkte:
Man sollte immer seine Aktionspunkte im Auge behalten. Manchmal kann es hilfreich sein, seine letzten Aktionspunkte dafür zu nutzen, sich kurzfristig vom gegner zu entfernen. Der Gegner braucht dann auch aktionspunkte um einen erstmal wieder einzuholen und kann dann evtl. nur noch einen Schlag ausführen.

Inventar:
Man sollte nicht jeden Müll mit sich schleppen. Hatte letztens einige Felsen in der Tasche und hab mich gefragt, was ich eigentlich damit will.

Trefferzonen:
Wenn man einen gegner angreift kann man auch direkt die verschiedenen Körperteile anvisieren. Wenn man den Kopf trifft, verursacht das den meißten schaden.

Skills/Können:
Wie in jedem guten Rollenspiel, muß man sich auch hier in den einzelnen Fertigkeiten verbessern. Sobald also unten links Level steht, sollte man ins Skill menü und oben rechts die jeweiligen skills verbessern.

Wer noch Ideen hat, immer her damit.
Bild
Benutzeravatar
A.C.A.B.Barcode
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

Mit jeder stärkeren Rüstung solltest du außerdem mehr inventar aufnehmen können....
Das leben ist scheiße aber die Grafik ist geil
Bild
Bild
Benutzeravatar
A.C.A.B.Barcode
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

Mit jeder stärkeren Rüstung solltest du außerdem mehr inventar aufnehmen können....
Das leben ist scheiße aber die Grafik ist geil
Bild
Bild
Benutzeravatar
A.C.A.B.Barcode
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

sorry für den Doppelpost war etwas zittrig beim absenden button :oops:
Das leben ist scheiße aber die Grafik ist geil
Bild
Bild
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

So wurde aus nem Doppelpost ein tripplepost :wink:

Also das mit dem Handeln geht nur im Gespräch. Entweder mit entsprechender Dialog-Auswahl (wobei das nich immer geht) oder bei den Händlern über einen HANDELN-Knopf (unten rechts im Dialogmenü glaub ich).

Fallout 2 is immernoch richtig gut. Freu misch shcon aufs 3er... KOmmt so ein bisschen STALKER-Mäßig rüber..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ja ich war tatsächlich nur ein bisschen unaufmerksam. Wenn man einige items auf die Weggefährten verteilen will, muß man sie ansprechen und rechts auf den tausch button klicken.

Darunter gibts noch einen Kampfmodus knopf mit dem man den charakter auf aggressiv oder defensiv setzen kann und die Hauptwaffe sowie Rüstung einstellen kann.

Mal sone kleine Frage: Kann es sein, daß Vic so gut wie nichts drauf hat? Ich frage ihn, mit welchen waffen er umgehen kann. Er sagt Messer und Pistolen. Ich gebe ihm ein Messer und das bringt nicht wirklich viel. Ich gebe ihm eine Pistole und er trifft nicht einen Gegner, aber mich hat er schon 3 mal in den Rücken geshossen.

Hier noch ein kleiner Tipp: Wenn man in Den an Geldmangel leidet, sollte man sein Glück im Casino versuchen. Hab gestern über 1000€ gewonnen.
Bild
Antworten