Jagged Alliance 2 in 2020 modden (nich so einfach)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DerHutmach3r
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2020 19:46
Persönliche Nachricht:

Jagged Alliance 2 in 2020 modden (nich so einfach)

Beitrag von DerHutmach3r »

Hallo zusammen,

habe mal seit Ewigkeiten wieder Jagged Alliance 2 raus gekramt. Wollte es komplett mit dem 1.13 Mod auf deutsch spielen, zwecks Nostalgie und Kindsheitserinnerungen.
Aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Folgendes:
- Habe eine deutsche Version gefunden, allerdings ist die Version 1.13 (7435) mittlerweile 4 Jahre alt. Läuft auch alles soweit.
- Neuere Versionen zu bekommen ist schwierig, entweder Links down oder nicht vorhanden.
- Von einer neueren 1.13 Version 8601 gibt es nur eine deutsche .EXE (Ein gutes Zeichen) aber in der Download History bzw den Links gibt es diese Version nicht als Build zum Laden, sprich die restlichen Dateien des Mods fehlen. Haufen andere 8.xxx Versionen gibt es nur eben diese nicht.
- Auf gut Glück einfach eine andere Version mit 8.xxx versucht, aber Spiel lässt sich damit nicht starten.

Habe wirklich überall gesucht (bestimmt 2-3 Stunden) auch in diesem "Bears Pit" Forum, was wenn es um JA 2 Mods geht am aktivsten ist.
Hatte dort auch schon Beiträge erstellt und den Modder angeschrieben, aber bin seit 2 Tagen immer noch nicht freigeschalten.

Dann noch in einem deutschen JA 2Forum angemeldet, leider gibt es bei der Regestrierung einen Spam Schutz mit der Frage:"Was ist das beste Spiel?" Denkt man natürlich Jagged Alliance bzw JA2 etc.
Habe etliche Antwort-Möglichkeiten versucht, die Antwort ist immer falsch lol. Bin ich zu doof?!?!?!

Bin langsam echt am verzweifeln. Hat jemand eine Idee oder kennt sich aus? Würde schon gern ne aktuelle Version spielen, in 4 Jahren tut sich halt doch schon einiges.

Bin kurz davor mir selber eine deutsche Version des Mods zu erstellen. Bisschen Coding, modding usw. kann ich bzw in der Vergangenheit schon bei anderen Spielen einiges gemacht.

Wäre auch mit einer 1-2 Jahren alten deutschen Version zufrieden.

Ahja.. von der englischen Mod gibt es natürlich alles und ist viel einfacher. Aber des wäre nicht das gleiche, weil nicht deutsche Version.


Danke schon mal!
Zuletzt geändert von DerHutmach3r am 23.02.2020 20:28, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4959
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 2 in 2020 modden (nich so einfach)

Beitrag von Solon25 »

Ich habe leider auch nur den 1.13 Patch auf der Platte. Dazu noch den Unfinished Buisiness Voice Patcher, damit man dort wieder die Stimmen aus JA-2 hat. Soweit ich weiss konnte ich damit JA-2 sogar ohne CD starten.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten