Disco Elysium

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Disco Elysium

Beitrag von Kolelaser »

Heute Morgen hat mir Google diesen Link auf Smartphone angezeigt : https://apps.derstandard.de/privacywall ... tudio-fuer

Aus neugier hab ich draufgeklickt und das Spiel hat direkt mein Interesse geweckt. Und nach den ganzen Positiven Reviews hab ich es 1 Stunde später bei GoG gekauft. Hab heute 10 Stunden gespielt und bin absolut begeistert. Für mich bisher das beste Spiel des Jahres. Das Writing ist Phänomenal und die Story richtig klasse. Ist quasi ein Open World Detektiv "whodunit" RPG mit 50+ Stunden Gameplay. Kann es nur jeden Empfehlen mal reinzuschauen wer mit dem Genre was anfangen kann.

Bei Metacritic steht das Spiel momentan bei 91. IGN gab dem Spiel eine 9.6/10

https://www.metacritic.com/game/pc/disco-elysium




Hier ist es bei GoG (Gibt es aber auch bei Steam) : https://www.gog.com/game/disco_elysium

Steam :
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium

Beitrag von haudida_dude »

Ist der Hammer. Komme garnicht davon los. Das Spiel legt was writing angeht die Latte extrem hoch. Es schwer in Worte zu fassen. Das geniale ist, dass man seinen inneren Monolog rollenspieltechnisch ausspielt und damit seinen Character und eben alles was passiert bestimmt. Mehr Characterspiel war noch nie. Und das ganze Detektiv Noir 50er Setting ist einfach wunderbar, großartiges Artdesign, super Sound und Musikkulisse.
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium

Beitrag von Thjan »

Habs gekauft, leider noch keine Zeit zum spielen. Jeder der es bereits spielt / gespielt hat schwärmt davon. Bin also sehr gespannt :)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium

Beitrag von CroGerA »

Da es das Spiel noch nicht auf Deutsch gibt (zumindest sind die Texte anscheinend alle Englisch) - wie ist der Sprachlevel von dem Spiel? Ich sag´s mal so, ich kann "The IT Crowd" auf Englisch folgen - aber nicht alle Wortspiele auf Anhieb verstehen. Wo ich komplett aufgegeben habe war z.B. "The Wire".
Muss man Englisch wirklich extrem gut können um das Spiel ordentlich spielen zu können? Muss dazu auch sagen, dass ich mich mit geschriebenen Englisch deutlich leichter tue als mit gesprochenen. Geschrieben verstehe ich so 85/100, gesprochen eher 70/100.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium

Beitrag von bogyone »

Ich habe das Game am Wochenende 6 Stunden gespielt.
Auf der einen Seite ist es genial auf der anderen schon ziemlich zäh.
Der Sprachlevel ist sicher höher, als in den meisten anderen Games.
Das macht es schon anstrengend
Antworten