Ark Tiere züchten

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Liesel Weppen
Beiträge: 3450
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Ark Tiere züchten

Beitrag von Liesel Weppen » 25.06.2019 17:40

Ich spiele Ark mit einem Kumpel auf unserem privaten Server und wir haben kürzlich angefangen Getier zu züchten.

Wir haben schon einen Hatch- und Maturemultiplier von 3 eingestellt, aber die Brut/Schwangerschafts- und Aufwachszeiten sind je nach Tier unerträglich. Wir sind beide berufstätig und können nicht jeden Tag 8h am Stück zocken und auch nicht mal eben alle 30min ins Spiel gucken.

Das Problem ist jetzt, wenn z.B. ein Phiomia 3h Schwangerschaft hat und man das Baby dann noch 3h per Hand füttern muss, damit es ohne manuelle Pflege überleben kann, bräuchte ich 6h "Freizeit" um so eines zu züchten. Die 3h der Schwangerschaft müsste ich zwar nicht online sein, aber wenn ich z.B. um 18 Uhr die Tiere paare, kommen die Babies um 21 Uhr zur Welt und dann müsste ich die noch bis 0 Uhr Nachts manuell füttern. Und ich nehme mal an, es gibt andere Tiere, die noch längere Zuchtzeiten haben. Das geht einfach nicht.

Wenn wir aber die Multiplikatereinstellungen noch höher setzen, dann sind ja andere Dinos, z.B. Raptoren schon nach 1-2h ausgewachsen, das ist dann wiederrum auch nicht Sinn der Sache. Ich will die Zucht ja nicht für "umsonst" haben, eine gewisse Tätigkeit und/oder Ressourcenaufwand sollte dafür schon noch nötig sein, aber halt eben nicht SOLCHE Zeiten.

Die S+ Nanny sollte ja laut Wiki die Babys füttern, was das Problem entschärfen würde, aber das funktioniert wohl nicht. Sie prägt zwar, füttert aber nicht.

Daher mal die Frage, weil ich bisher noch nichts gefunden habe: Kennt irgendjemand einen Mod oder eine Einstellung oder irgendeinen Kniff, mit dem man entweder Babys automatisch gefüttert kriegt, oder Babies dazu bringt doch aus dem Futtertrog zu fressen, oder die Zeiten für einzelne Dinos einstellen zu können, oder.... was auch immer das nutzbar macht, auch wenn man nicht jeden Tag 8h zocken kann?

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15613
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ark Tiere züchten

Beitrag von Scorcher24_ » 28.06.2019 17:42

Bild

Liesel Weppen
Beiträge: 3450
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ark Tiere züchten

Beitrag von Liesel Weppen » 08.07.2019 19:34

Hat sich auch so erledigt, seit dem letzten S+ Update füttert die Nanny auch wie es eigentlich eh schon in der Doku steht.

Antworten