Factorio - alles ist zu wenig

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15619
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Factorio - alles ist zu wenig

Beitrag von Scorcher24_ » 22.01.2019 06:43

Meine Basis:

Bild

Mein Problem:

Bild

Am Anfang ist immer alles ok, bis dann das Eisen zu wenig wird in meiner Basis. Ich spiele immer "Train World", aber das Problem hab ich auch mit anderen Spielmodi. Ich bekomme meine Fabriken einfach nicht ausgelastet. Und momentan habe ich gar nicht so viel gebaut, nur meinen Supermarkt (viele versch. Teile die ich zum bauen brauche) und gerade mit Öl angefangen, sowie Plastik und Erweiterte Schaltkreise.

Momentan fährt nur ein Zug zwischen meiner Eisenplattenproduktion und meiner Basis (eigentlich 2, aber einer ist nur für Kohle).
Aber deswegen mal so die Frage in die Runde: Wie viele Züge hab ihr so am fahren und mit wieviel muss ich später im Spiel rechnen? Ich habe so das Gefühl, dass ich weit größer denken muss...
Bild

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15619
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio - alles ist zu wenig

Beitrag von Scorcher24_ » 26.01.2019 17:25

Auch wenn es hier keine Resonanz gab, die Lösung für Onkel Google:

Das Problem war, dass ich zu lange Züge eingesetzt habe und diese einfach auf das Förderband entladen habe, ohne viel Sinn. Ich hatte zwar Kisten als Puffer, aber das reicht nicht. Die Lösung sieht so aus:

Bild

Jeder Zug nur ein 1 Kreuz, ehm Wagen, und für jede Kiste ein extra Laufband, welches mit einem Splitter abschließt.
Bild

Antworten