An Front Mission Fans

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

An Front Mission Fans

Beitrag von Mentiri »

Das Spiel Phantom Brigade ist bei mir auf dem Radar aufgetaucht. Es sollte bald in den Early Access gehen. Es erinnert mich doch stark an die FM Reihe. Ich habe hier mal ein paar Links ausgegraben.

https://store.steampowered.com/app/5535 ... m_Brigade/

Developer update
https://www.youtube.com/watch?v=m_h-PQj51Wg
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: An Front Mission Fans

Beitrag von Zero Enna »

also ich kenn nur front mission evolved, das warn 3rd-person-shooter wenn man so will. das spiel hier soll turn based tactic sein, also wohl eher sowas wie mech commander
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: An Front Mission Fans

Beitrag von Mentiri »

Zero Enna hat geschrieben: 07.09.2018 00:06 also ich kenn nur front mission evolved, das warn 3rd-person-shooter wenn man so will. das spiel hier soll turn based tactic sein, also wohl eher sowas wie mech commander
Front Mission Evolved gehört zu den Bastardablegern. Front Mission 1-5 waren echte Rundenstrategiespiele. Von SNES bis PS2 Zeiten. Alles andere war schlicht und ergreifend schlecht(da gabs noch mehr). Evolved war ein erbärmlicher Versuch es casualtauglicher zu machen.
Letztes Jahr hat Squeenix Stay Alive auf der E3 angekündigt. Irgendein Murks der in der Front Mission Welt spielen soll. Das wir dieses Jahr nichts davon geört haben spricht Bände.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: An Front Mission Fans

Beitrag von johndoe1238056 »

+1

Front Mission 3 war meiner bescheidenen Meinung nach das beste Strategiespiel auf der PS1 und sollte eigentlich in jeder guten Sammlung für das System dabei sein.

Die Nachfolger (der Hauptreihe) haben es leider nicht nach Europa geschafft und wurden daher nie von mir gespielt. :(

Phantom Brigade werde ich jedenfalls mal im Auge behalten. Danke für den Tipp.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: An Front Mission Fans

Beitrag von Mentiri »

Akabei hat geschrieben: 07.09.2018 14:51 +1

Front Mission 3 war meiner bescheidenen Meinung nach das beste Strategiespiel auf der PS1 und sollte eigentlich in jeder guten Sammlung für das System dabei sein.

Die Nachfolger (der Hauptreihe) haben es leider nicht nach Europa geschafft und wurden daher nie von mir gespielt. :(

Phantom Brigade werde ich jedenfalls mal im Auge behalten. Danke für den Tipp.
Dafür gibts ja Emulatoren. Die Roms sind dank Fans ins englische übersetzt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: An Front Mission Fans

Beitrag von johndoe1238056 »

Mentiri hat geschrieben: 07.09.2018 19:32
Akabei hat geschrieben: 07.09.2018 14:51 +1

Front Mission 3 war meiner bescheidenen Meinung nach das beste Strategiespiel auf der PS1 und sollte eigentlich in jeder guten Sammlung für das System dabei sein.

Die Nachfolger (der Hauptreihe) haben es leider nicht nach Europa geschafft und wurden daher nie von mir gespielt. :(

Phantom Brigade werde ich jedenfalls mal im Auge behalten. Danke für den Tipp.
Dafür gibts ja Emulatoren. Die Roms sind dank Fans ins englische übersetzt.
Da momentan ranzukommen könnte sich allerdings als Problem erweisen.

Soweit ich das mitgekriegt habe, haben im Zuge von Nintendos Einschreiten gegen Emuparadise ein paar andere Seiten ihre Downloads vorsichtshalber auch gleich vom Netz genommen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: An Front Mission Fans

Beitrag von Mentiri »

Ach was. Das geht ganz fix. Kurz ne Suchmaschine anwerfen und gut ist
Antworten