F1 2018 Tastenbelegung (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
gintonik
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2018 17:43
Persönliche Nachricht:

F1 2018 Tastenbelegung (PC)

Beitrag von gintonik » 03.09.2018 17:54

Hallo,

ich habe mir F1 2018 zugelegt und komme nicht mit den Tasten zurecht!

Für das fahren selbst nutze ich ein G27, welches relativ gut funktioniert. Allerdings hat dieses, wie jedem bekannt sein dürfte, nur 6 Funktionstasten am Lenkrad. Für erweiterte Funktionen muss ich zusätzlich die Tastatur in Anspruch nehmen. Und genau hier liegt mein Problem:

Manche Tasten werden einfach mit (17) oder (21) bezeichnet. Nur leider nicht nur die vom Lenkrad, sondern ebenfalls welche von der Tastatur. In manchen Menüs wird also nicht nach der Taste "C" gefragt, welche ich für meine Kameraperspektive nutze, sondern nach einer Zahl. Mein größtes Problem ist nach einem Unfall: Dort geht das Spiel am Ende in den Wiederholungsmodus und aus diesem komme ich nicht mehr raus. Dort steht dann zwar "ESC" für rausgehen, aber diese Taste funktioniert nicht! Auch zurückspulen und nochmal von vorne beginnen geht nicht. Ich bin quasi im Spiel gefangen und muss es über den Taskmanager beenden. Das das nicht normal ist, ist jedem klar. Und auch der Druck jeder einzelnen Taste an der Tastatur bringt mich nicht weiter. Ich kann so nicht spielen und das nervt schon gewaltig. Hat Jemand ähnliche Schwierigkeiten?

gintonik
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2018 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2018 Tastenbelegung (PC)

Beitrag von gintonik » 03.09.2018 18:04

Ich bin eben mal kurz in den Logitech Profiler gegangen. Ich glaube der Hund liegt bei dem Shifter begraben, welchen ich nicht besitze und dadurch die Knöpfe nicht drücken kann. Ist aber nur eine Vermutung!

Antworten