Sate of Decay & Forza Horizon 3 / Offline-Modus geht nicht (Win 10)!?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
BasicTribe
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2018 13:25
Persönliche Nachricht:

Sate of Decay & Forza Horizon 3 / Offline-Modus geht nicht (Win 10)!?

Beitrag von BasicTribe »

Habe mir State of Decay 2 und Forza Horizon 3 geholt und kann grad gar nicht so viel kotzen, wie ich eigentlich möchte! Bei beiden Spielen ist angegeben, dass diese auch Offline zu zocken sind.

Da ich nachts im "Bereitschaftsdienst" bin, kann ich zwar zocken, habe aber keine I-Net Verbindung auf Arbeit. Aber jedes mal, wenn ich die Internetverbindung kappe sagt mir ein sich öffnendes Fenster, das dass Spiel nicht offline gespielt werden kann und ich online gehen muss. Dabei habe ich unter Einstellungen im Win10 Store unter meinem Account "Offlineberechtigung" aktiviert. Auch habe ich zuvor sämtliche Win10-Updates installiert (System zeigt an, ich sei auf dem neusten Stand).

Auch habe ich State & Forza (wie offiziell beim Win10 FAQ steht) noch einmal gestartet bevor ich die INet Leitung gekappt habe.

Besonders bei State of D. 2 ist das mega ärgerlich. Hab bestimmt 300 Std in den ersten Teil gesemmelt und ja, auch wenn es Coop-Zeugs hat, hab ich mich vorher extra 3x informiert (auch beim Hersteller direkt) ob offline zocken möglich ist. Was habe ich übersehen in der unendlichen Benutzerunfreundlichen Bedienung des Win 10 Stores?????

Das Programm/System ist einfach nur unterirdisch im Vergleich zu Steam oder Ubi-Play! Kann man nur hoffen, das die besser werden, sonst endet es noch wie "games for windows life" und in 3 jahren kann man dann keins der games mehr zocken, oder was? (Sry, musste mal kurz Dampf ablassen). Zurück zum Thema: Wer weiß um Abhilfe, die games auch offline zocken zu können. Gruß

PS: Da die Spiele Online ohne Probleme und Anstand laufen, spare ich mir hier jetzt meine System-Specs aufzulisten (wird wohl kaum an der Grafik-karte liegen) ;). Ins Netz selbst gehts immer über Wlan... Virenscanner/Firewall zwischenzeitlich deaktiviert... Dachte erst, vielleicht sind Ports oder so blockiert. Da scheint soweit aber alles in Ordnung zu sein.....

EDIT: Von cirka 50x probieren ob der Offlinemodus funktioniert hat er bei State of Decay 2 ganze 2x gefunzt (auch nach Neustart). Aber sobald ich mich wieder ins Internet über Wlan reinging und internet wieder kappte, der selbe Mist. Nach starten des Spiels die Meldung: Ich solle ins INet zum starten des Games *ARRRGGHHHH*. Difuse und nicht wirklich reproduzierbare Fehler... *grummel*

Schon mal im vorraus: Vielen Dank für Hilfe!
deltamind
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2018 11:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sate of Decay & Forza Horizon 3 / Offline-Modus geht nicht (Win 10)!?

Beitrag von deltamind »

Das ist so seltsam, Leute haben Probleme, dieses Spiel online zu spielen, aber es ist das Gegenteil für dich.
Antworten