State Of Decay 2 Kaufberatung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

State Of Decay 2 Kaufberatung

Beitrag von WulleBulle »

Servus Gemeinde,

der Multiplayer von SOD2 ist scheinbar nur eher schlechtes Beiwerk, da nicht alle in einer Sitzung die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben.
Aber egal.

Ich könnte viell. auch mit dem Singleplayer Teil meine Freude haben. Ist dieser qualitativ und inhaltlich angemessen?

Cool wäre
  • die Map erkunden und Plündern
  • eine Basis errichten
  • die Basis verwalten
  • NPCs führen und verwalten
  • alles gegen Zombis verteidigen
Das käme meiner Vorstellung sehr nahe. Ist das gegeben? Wie ist Euer Spaß mit SOD2?

Danke
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: State Of Decay 2 Kaufberatung

Beitrag von $tranger »

Im Grunde genommne ist es mehr vom ersten Teil. Wenn du mit dem ersten Teil Spaß hattest und es dir nicht zu viel geworden ist, wirst du auch mit dem zweiten Teil Spaß haben.

Plündern ist Quasi dein Gameplay. Du brauchst Materialien für alles - Waffen, Ausrüstung. Basisbau und sogar einfach nur für laufende Kosten.

Basis errichten Läuft über Slots. Du hast verschiedene Basen, die alle unterschiedliche Layouts und Platz für verschiedene Einrichtungen haben (zum Beispiel Krankenstation, Garten, Werkstatt usw). Die Gebäude verbrauchen oder generieren Ressourcen und Lärm. Je mehr Lärm, desto öfter wird deine Basis von Zombies überfallen. Die Verteidigungen laufen relativ einfach und sind leicht zu bewältigen, aber es macht schon Spaß mti deinen anderen Charakteren zusammen zu kämpfen.

NPC führen machst du im Grunde genommen indem du sie selber spielst. Du kannst in jeden NPC den du aufnimmst hineinschlüpfen und ihn spielen und aufleveln. Die Charaktere haben verschiedene Fähigkeiten (zum Beispiel sowas wie mehr Ausdauer) und können sich auch teilweise nicht ausstehen. Dann muss man auch mal jemand gehen lassen.
Neue Leute bekommt man dazu, indem man zum Beispiel anderen Gruppen hilft und die Leute dann rekrutiert. Das lohnt sich für den Basenbau, weil man bestimmte Fähigkeiten haben muss, um bestimmte Sachen zu bauen. Zum Beispiel kann man nur eine Farm bauen, wenn man jemanden mit Agrarwissen dabei hat.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: State Of Decay 2 Kaufberatung

Beitrag von WulleBulle »

Vielen Dank @Stranger...hat mir sehr geholfen.
Antworten