Externer Monitor am Notebook

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Externer Monitor am Notebook

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen,

habe ein Frage bezüglich eines via HDMI angeschlossenen Monitors am Notebook (Windows 10).

Bisher habe ich nur 2 Optionen gefunden:
- Monitor spiegeln (also auf beiden das gleiche sehen)
- Monitore syncronisieren (2 Monitore zur Verfügung, die "nebeneinander" stehen)

Gibt es auch die Möglichkeit, das Display des Notebooks, während der externe angeschlossen ist, komplett zu deaktivieren - so dass für das System im Prinzip nur der externe existiert?

Ein paar Programme, die im Vollbildmodus laufen sollen, zicken ein wenig herum, wenn die Bildschirme syncronisiert sind, aber bei einer Spiegelung irritiert es mich, wenn ich 2x das gleiche sehe ^^

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es ein wenig an der Performance zieht, wenn 2 Displays aktiv sind...


Danke und Gruß
Cas
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Externer Monitor am Notebook

Beitrag von johndoe774091 »

Spiegeln und Notebook zuklappen? (Dann geht bei den üblichen Notebooks das Display auch aus)

Spiegeln sollte auch keine Performance ziehen.

Edit;

Hast du unter "Anzeigeeinstellungen ändern" diese Optionen?

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Externer Monitor am Notebook

Beitrag von casanoffi »

Hm... muss ich mal versuchen - wäre jetzt davon ausgegangen, dass beim Zuklappen das Notebook automatisch runterfährt.
Muss ich wohl nur einstellen, was beim Zuklappen geschehen soll ^^

Das mit der Performance bilde ich mir vermutlich nur ein, Danke für die Info :-)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Externer Monitor am Notebook

Beitrag von Zero Enna »

jo, manche gehen standardmäßig in standby wenn man sie zuklappt, war bei meinen immer eine der ersten sachen die ich eingestellt hab, dass nur das display ausgehen soll wenn ichs zuklappe :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Externer Monitor am Notebook

Beitrag von Nightfire123456 »

Drück mal Windowstaste + P
Da kannst du dann "nur 2. Bildschirm " auswählen".
Antworten