Walking Simulator/Narrative Exploration außerhalb von Steam

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe922761
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Walking Simulator/Narrative Exploration außerhalb von Steam

Beitrag von johndoe922761 »

Hallo zusammen! Was gibt es denn so als Spiele im Bereich Walking Simulator/Narrative Exploration, die nicht bei Steam erscheinen? Am liebsten mit der First-Person-Ansicht und in Deutsch als Sprache oder Untertitel.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Walking Simulator/Narrative Exploration außerhalb von Steam

Beitrag von johndoe1238056 »

https://itch.io/games/tag-walking-simulator

Die allermeisten Titel fallen allerdings ins Horror Genre.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Walking Simulator/Narrative Exploration außerhalb von Steam

Beitrag von Solon25 »

Kannst ja mal bei Steam gucken, manche der Entwickler bieten das Spiel auch über ihre Homepage an. Viel Glück :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe922761
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Walking Simulator/Narrative Exploration außerhalb von Steam

Beitrag von johndoe922761 »

Die Spiele auf Steam kenne ich fast alle, wenn sie in der First-Person und in Deutsch sind. Ich mag solche mit einer interessanten Geschichte, über die es sich auch noch nach dem Ende nachdenken läßt. Horror geht mir meist gar nicht rein.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Walking Simulator/Narrative Exploration außerhalb von Steam

Beitrag von Kivlov »

Haustür auf, und los gehts! Sorry konnte nicht anders, aber erfüllt alle deine Wünsche.
johndoe922761
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2009 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Walking Simulator/Narrative Exploration außerhalb von Steam

Beitrag von johndoe922761 »

Danke für den Tip! Obwohl ich schon halb Deutschland zu Fuß und mit dem Fahrrad bereist habe, spiele ich trotzdem gerne Wandersimulatoren. Damit kann ich mich abends nach der stressigen Arbeit gut erholen. Übrigens habe ich herausgefunden, daß sich auch Far Cry 5 als guter und landschaftlich abwechslungsreicher Wandersimulator spielen läßt :-)
Antworten