[kein Gaming Topic] Dateien online öffentlich passwortgeschützt speichern

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

[kein Gaming Topic] Dateien online öffentlich passwortgeschützt speichern

Beitrag von Kemba »

Ich suche im Moment nach der Möglichkeit folgendes zu tun (Bei Google habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich genau danach suche und nicht immer Dropbox & Co als Ergebniss erhalte)

Ich möchte gerne Dateien anderen Personen über das Internet zur Verfügung stellen.
Dabei ist es mir wichtig, dass die Personen, die die Dateien abrufen nichts anderes benötigen als eine Internetadresse und ein Passwort.
Ich möchte dabei gerne unterschiedlichen Gruppen von Personen unterschiedliche Dateien zur Verfügung stellen.
Jede Gruppe soll mit ihrem Passwort nur auf ihre Dateien zugreifen können.

Theoretisch ließe sich das auch über Dropbox steuern. Jede Gruppe bekommt einen eigenen Ordner und wird dann eingeladen, aber dann müsste jede Person ein Dropbox-Konto einrichten und sowas würde ich gerne vermeiden.

Ist so etwas möglich?
Ist sowas kostengünstig möglich?
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: [kein Gaming Topic] Dateien online öffentlich passwortgeschützt speichern

Beitrag von greenelve »

So etwas? https://support.office.com/en-us/articl ... 2024800c07

Erstellst einen Link zum Verteilen. Der ist passwortgeschützt oder läuft nach festgelegter Zeit aus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: [kein Gaming Topic] Dateien online öffentlich passwortgeschützt speichern

Beitrag von Kemba »

greenelve hat geschrieben: 07.05.2018 17:44 So etwas? https://support.office.com/en-us/articl ... 2024800c07

Erstellst einen Link zum Verteilen. Der ist passwortgeschützt oder läuft nach festgelegter Zeit aus.
Absolut nicht das, woran ich gedacht habe, aber es erfüllt absolut genau den richtigen Zweck. Vielen Dank!
Bild
Herr Lich
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2018 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: [kein Gaming Topic] Dateien online öffentlich passwortgeschützt speichern

Beitrag von Herr Lich »

Also wenn es ganz rudimentär sein soll würde auch ein Webspace reichen, Unterordner für die Gruppen und ein Login via htaccess. Datein könntest du dann via FTP hochladen.
Antworten