Gametracker.com mit DynDNS

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Gametracker.com mit DynDNS

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich habe einen Webserver und hoste bei mir Zuhause selbst einen Rechner mit diversen Dedicated Servern.

Allerdings fragen mich dauernd irgendwelche Leute unter welcher URL oder auf welchem Port jetzt welches Spiel erreichbar ist, oder ob der Server gerade nicht läuft, etc.
Ich habe deswegen auf meinem Webspace eine kleine Seite eingerichtet, die den Serverzustand anzeigen soll. Bisher habe ich gametracker.com verwendet, allerdings speichert der Kackhaufen zu eingetragenen Servern ja nicht die URL/DynDNS sondern nur die nackte IP. Wenn sich jetzt alle paar Wochen mal meine IP-Adresse ändert, fliegen meine ganzen Server dort wieder raus, ich müsste sie neu eintragen, die Banner auf der Webseite tauschen, usw. Das ist echt verdammt nervig.

Kennt daher irgendjemand einen Dienst, der sowas wie gametracker.com anbietet, aber mit DynDNS-Namen klar kommt? Oder noch besser sogar irgendwelche Skripte die den Status diverser Dedicated Server direkt von meinem Webspace aus auslesen könnte, oder irgendwas wie ich den Serverzustand auf meiner Webseite anzeigen kann?

Aktuell sind die betroffenen Spiele 7 Days to Die und Killing Floor 2. Gelegentlich dazu kommt CS:GO, Minecraft, Quake 3, und ggf. noch einige andere. (Mit anderen Worten, nein, ein PHP-Skript das nur einen Minecraftserver auslesen kann, bringt mir leider nicht sonderlich viel).
Antworten