TeamSpeak³ und Teredo

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
_Hydra7151
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2018 20:03
Persönliche Nachricht:

TeamSpeak³ und Teredo

Beitrag von _Hydra7151 » 06.01.2018 20:12

Seit kurzem ist mein TS³-Client nicht mehr fähig, sich mit einem Server zu verbinden. Die DNS-Auflösung funktioniert, aber die tatsächliche Verbindung zum Server nicht:

<20:06:49> Versuche den Hostnamen voice.teamspeak.com aufzulösen
<20:06:49> Versuche zum Server auf voice.teamspeak.com zu verbinden
<20:06:54> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Dieses Phänomen tritt bei jedem Server auf, den ich bisher ausprobiert habe, ist also Server-unabhängig.
Zur gleichen Zeit, wie dieser Fehler das erste Mal auftrat, fiel mir ein neuer Netzwerkadapter auf, wenn ich den CMD-Befehl "ipconfig /all" ausführe, und zwar der "Microsoft Teredo Tunneling Adapter". Dieser tauchte bisher noch nie auf, und ich habe kein Programm installiert, welches diesen explizit benötigt. Jedoch funktioniert das Verbinden unabhängig davon nicht, ob ich den Tunneling Adapter aktiviert oder deaktiviert habe.
Kann mir da jemand helfen? Discord ist auf dauer keine akzeptable ausweichlösung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast