Virenprogramm blockt Website im Hintergrund

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
@miral
Beiträge: 861
Registriert: 25.03.2006 23:37
Persönliche Nachricht:

Virenprogramm blockt Website im Hintergrund

Beitrag von @miral » 23.12.2017 13:35

Hey Leute, mein Virenscanner ESET blockiert alle 20 Minuten eine Website, ich kenne diese Website allerdings nicht, und versuche auch nicht diese aufzurufen.
Meine Frage ist jetzt, wie ich das unterbinden kann, dass mein PC ständig auf diese Website zugreifen will?

Bild


"isrg.trustid.ocsp.identrust.com"

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 8797
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Virenprogramm blockt Website im Hintergrund

Beitrag von Zero Enna » 23.12.2017 16:21

vllt versucht eine seite auf der du bist drauf zu zu greifen, durch irgendwas eingebundenes
Bild
Bildxfire (RiP ;__; ) | Bildraptr | Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

@miral
Beiträge: 861
Registriert: 25.03.2006 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Virenprogramm blockt Website im Hintergrund

Beitrag von @miral » 23.12.2017 16:30

Nein, das ganze geschieht sofort nach start meines PC's, Internet Browser sind noch gar nicht gestartet

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12559
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Virenprogramm blockt Website im Hintergrund

Beitrag von sourcOr » 23.12.2017 16:52

Gugg doch mal wer darauf zugreift unter "Anwendung". Vermute bei der Website eher dass dein Virenscanner falschen Alarm anschlägt

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15150
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Virenprogramm blockt Website im Hintergrund

Beitrag von Scorcher24_ » 24.12.2017 09:00

Der Benutzer ist die NT-Authority, d.h. Windows greift darauf zu.

Wer das ist, ist einfach: https://urlscan.io/result/fda14667-6ec4 ... b9#summary

Es geht hier ganz simpel gesagt um den sogenannten Certificate Store auf Windows, in dem Zertifikate gespeichert werden und Windows versucht diese zu validieren. Du solltest die Abfrage freigeben. Ich nehme auch mal an, du hast Office 365 installiert, denn die URL ist auch Teil der trust chain von Office 365: https://support.office.com/en-us/articl ... 4091ae96bb Kann aber auch von jemand anders kommen, die stellen für viele Zertifikate aus.
Auch kann man sich die in mmc anzeigen lassen:

Bild
Bild

@miral
Beiträge: 861
Registriert: 25.03.2006 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Virenprogramm blockt Website im Hintergrund

Beitrag von @miral » 24.12.2017 16:44

Vielen Dank!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast