OT aus'm Schnäppchenthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

OT aus'm Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Quantum Break ist ein scheiß Spiel, außerdem werden die Cutscenes nur gestreamed. Sind nicht auf dem PC gespeichert. Und vergiss nicht, ist von Remedy. Die was immer Microsoft exklusive Spiele machen und dann zum PC rennen, wenn sie Geld brauchen. Zudem ist DX12 nur im Windows Store verfügbar, auf Steam nur DX11.

Dawn of Fail ist nicht der Rede wert und The Long Dark ist überhyped und macht 0 Sinn. Man macht ein Feuer, wärmt sich, geht raus und nach 5 Metern erfriert man. Meiner Meinung nach nicht das Geld wert.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von bondKI »

So what? Allesamt 3 gute Spiele.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von shakeyourbunny »

Scorcher24_ hat geschrieben: 01.12.2017 19:47 The Long Dark ist überhyped und macht 0 Sinn. Man macht ein Feuer, wärmt sich, geht raus und nach 5 Metern erfriert man. Meiner Meinung nach nicht das Geld wert.
Nun, wenn du nackt rausläufst im Winter, kommst du auch in der Kälte nicht weit :-)

Der Blick auf die Spielbeschreibung sagt ja schon überdeutlich, daß es sich um einer ernsthafte Survival Sim handelt und nicht eine, die dir sanft auf die Finger haut und sagt "oooch dummerchen, alles halb so schlimm".

PS: Remedy war damals schon ab den Zeitpunkt gestorben, wo sie angekündigt hatten, das Alan Wake nicht wie ursprünglich geplant, für den PC, sondern für die XBox rauskommen soll. Auch wenn die Story für mich recht ansprechend ist, hat sich das Spiel viel zu viel sehr im Genre verirrt (Action statt Adventure..).
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von cM0 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 01.12.2017 19:47 Quantum Break ist ein scheiß Spiel, außerdem werden die Cutscenes nur gestreamed. Sind nicht auf dem PC gespeichert. Und vergiss nicht, ist von Remedy. Die was immer Microsoft exklusive Spiele machen und dann zum PC rennen, wenn sie Geld brauchen. Zudem ist DX12 nur im Windows Store verfügbar, auf Steam nur DX11.

Dawn of Fail ist nicht der Rede wert und The Long Dark ist überhyped und macht 0 Sinn. Man macht ein Feuer, wärmt sich, geht raus und nach 5 Metern erfriert man. Meiner Meinung nach nicht das Geld wert.
Ich hab Quantum Break schon recht kurz nach Release auf der One gespielt und war auch eher enttäuscht, besonders nachdem ich Alan Wake damals richtig gut fand. Quantum Break hatte viel Potential, das wurde nur leider nicht genutzt. Bin auch kein Freund davon gewesen dass die ewig langen Videos mich immer aus dem Spiel gerissen haben. Generell wars auch viel zu kurz, das Gameplay war nicht wirklich gut und aus der Story hätte man deutlich mehr machen können.

Dawn of War III find ich nicht super, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie es immer gemacht wird. Ich habe jedenfalls meinen Spaß damit, auch wenn es natürlich nicht an Teil 1 + Addons rankommt. Zu Long Dark kann ich gar nichts sagen weil mich das Spiel nicht interessiert.

Heißt ich habe nicht vor das Bundle zu kaufen, weil ich die beiden die mich interessieren (bzw. interessierten) schon habe. Das Angebot ist trotzdem gut und darum gehts hier doch ;) Schon Dawn of War III allein gibt es nirgendwo so günstig.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

shakeyourbunny hat geschrieben: 01.12.2017 21:00 Der Blick auf die Spielbeschreibung sagt ja schon überdeutlich, daß es sich um einer ernsthafte Survival Sim handelt und nicht eine, die dir sanft auf die Finger haut und sagt "oooch dummerchen, alles halb so schlimm".
Naja, ernsthaft heißt aber auch, dass man sich ein wenig an Realismus orientiert und nicht das Spiel nur scheiße schwer macht. Und man ist am Anfang nicht nackt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ist es auf jeden Fall wert anzutesten auch wenn man sonst mit AC nicht viel anfangen kann (geht mir so).
Antworten