PC Konfigurator im Netz

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
FourPromillaz
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2017 12:33
Persönliche Nachricht:

PC Konfigurator im Netz

Beitrag von FourPromillaz »

Hallo Leute,

will mir demnächst einen neuen PC zulegen. Das Ganze soll in Richtung Mini PC gehen, weil ich den ins Wohnzimmer neben den TV stellen will. Hab mich natürlich schon ein wenig belesen und auch in diversen Online Shops geschaut. Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Anbieter so einen Konfigurator anbieten.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Finde das eigentlich nicht schlecht. Dann kann man den Rechner direkt mit den gewünschten Komponenten bestellen.

LG
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Konfigurator im Netz

Beitrag von Shivalah »

Alternate bietet auch sowas ähnliches an, vorraussetzung ist, du weißt was du brauchst (core i5 / i7) dann werden dir direkt auch nur für den sockel passende boards und ram angezeigt. Einzig beim gehäuse muss dann drauf achten, dass alles passt (maße werden bei den produkten bei alternate angegeben).

ansonsten einfach bei den guru´s hier im Forum etwas vorlegen an dem du interessiert bist und dann bekommst du eh verbesserungsvorschläge en massé.
Genku
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PC Konfigurator im Netz

Beitrag von Genku »

Hey FourPromillaz,

ich kenne das von [ Spam entfernt. —dx1 ], da kann man das auch machen. Finde die Idee auch ganz gut für alle Leute, die sich eben nicht so gut auskennen, aber trotzdem keinen Gaming PC von der Stange haben wollen.

Ein guter Online Shop sollte einen aber auch darauf aufmerksam machen, wenn man sich PC-Gehäuse und die Hardware-Komponenten zusammenstellt, die nicht zueinander passen... also wenn es schon nicht direkt beim Konfigurator angezeigt wird, dann sollte das zumindest den Mitarbeiten bei der Abwicklung der Bestellung auffallen. Aber vielleicht hab ich auch eine etwas zu romantische Vorstellung vom Versandhandel, keine Ahnung :P

Aber wie Shivalah schon sagte, am schönsten ist es doch eh gemeinsam im Forum über die Zusammenstellung des Gaming PCs zu beraten. Also vielleicht erst was konfigurieren und dann hier noch mal checken lassen ;)
Antworten