Divinity original sin 2 Yeah!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von The Flower Maiden »

Bin ich blind oder ist das Forum am Steben, wo ist dieses Thema verdammt 8O :? :o

Sollte ersteres zutreffen bitte zusammenlegen...


So, welche Klasse bzw. Rasse spielt ihr so?
Welche spielt sich am einfachsten und macht den meisten Schaden?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von $tranger »

Ich spiele einen untoten Menschenzauberer, der vo rkurzem von seinem Multiplayerkumpel in eine Öllache teleportiert wurde, weil er brannte und da Gegner mit im Öl standen.
Hachja, Multiplayer. :lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von Feralus »

Steht ganz oben in meiner Must Have Liste - bin aktuell aber zu beschäftigt mit Yakuza 0 und NBA 2k18 :/
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von Shivalah »

Wie sollte man das Öl auch sonst anzünden? Wenn man luftmagier ist und keine feuergranate/feuerpfeile hat, dann sind brennende Freunde das einzige (und zugegebenermaßen lustigste) mittel.
lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von lalapapa »

Hab jetzt 50 Stunden durch mit meiner Elfen Gaunerin. Man muss sich mit dem neuen Rüstungssystem taktisch schon gewaltig umstellen, anfangs nicht ohne Frustmomente. Aber ich finde das Spiel mega! Meine Lieblingsklasse Gauner ist dazu deutlich stärker als im ersten Teil. Love it.
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von The Flower Maiden »

Gauner find ich immer schwer.

Ich spiel nen menschl. Zauberer.

Hab heute den kleinen Bären getroffen und musste 4 mal neu laden xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von Shivalah »

Schadenstechnisch scheint der Jäger ungeschlagen zu sein. Mithilfe von hohen Rängen "Huntsman", "Ranged" und der genialen Fähigkeit"Ballistic Shot" (macht 5% mehr schaden für jeden zurückgelegten Meter) konnte Ich mit nur einem(!) Treffer satte 930 Schadenspunkte austeilen gegen einen Gegner auf meinem Level (12).

Ach und spielen tu Ich:
Sybille als Summoner / Pyro-/ Necromancer
Red als Warrior.
Lohse als Wasser/Luftmagier
und
Ifan als Jägermeister (aber rollenspieltechnisch immer nur betrunken im Kampf, "Mit 2 Promille treff Ich am besten!")
lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von lalapapa »

Habt Ihr auch so krasse Framerate Einbrüche in Kapitel 4?

Bogenschütze war auch im anderen Teil schon eine starke Klasse. Ich mag Schurke, ist zwar immer bissl schwierig aber ich mag das Gauner Feeling (völlig irrational).
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von Shivalah »

lalapapa hat geschrieben: 26.09.2017 22:24 Bogenschütze war auch im anderen Teil schon eine starke Klasse.
Erst in der Enhanced Edition und selbst da waren einige Patches nötig.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von Oshikai »

lalapapa hat geschrieben: 25.09.2017 19:09 Meine Lieblingsklasse Gauner ist dazu deutlich stärker als im ersten Teil. Love it.
Haben jetzt auch unsere ersten 30h (in 4 Tagen) zu dritt im Coop verbracht.
Aber zum Gauner; dieser war in der normalen Edition völlig OP ! (Schleichen 1 AP, Guerilla + 100% dmg, Glaskanone..)
Das spielte sich dann so ab: schleichen, hinterhältiger krit. Angriff, schleichen, hinterhältiger krit. Angriff, schleichten, hinterhältiger krit. Angriff etc...
In der Enhanced Edition haben die dass dann generved. Schleichen kostete 5 AP und Guerilla hat nur noch + 50% dmg gemacht.
Allerdings war schleichen noch sinnvoll, da die KI völlig blöde war und du dich am Ende deines Zuges wieder verkriechen konntest.
So konntest du auch die Enhanced Edition als Gauner komplett solo durchspielen. ;)

Nun in Divinity 2 ist schleichen 'im Kampf' leider völlig sinnfrei, da es 4 von 6 Aktionspunkten kostet.
Zudem wurde der Skill 'Walk in Shadows' komplett gestrichen, somit fehlt dem Gauner in seinem Tree die Möglichkeit sich unsichtbar zu machen.
Müssen also Punkte in andere Klassen investiert werden um z.B. 1 Punkt in Polymorph für Chamäleon Umhang oder 1 Punkt in Aero für die Rauchwolke (Namen vergessen^^).
Allerdings ist die KI nun nicht mehr so blöde und hat ihre Mittel dich zu finden.
Dafür brauchst du nun allerdings kein Talent mehr fürs Backstabbing ausgeben.. :)

Im Großen ist der Gauner, richtig genutzt, natürlich noch ne super Klasse; aber er kommt lange nicht an Divinity 1 ran..
Ich spiele ihn dennoch gerne ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiel hat es ganz gut in sich. auf Classic wird mir am Anfang ganz gut der Arsch versohlt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von Oshikai »

Zapmetal hat geschrieben: 13.10.2017 18:59 ...
All deine Negativpunkte könnte ich nun widerlegen, aber bevor ich damit anfange: ich befürchte das Genre ist einfach nichts für dich !
Wenns dich von Anfang an schon nicht packt, lass es sein - das Spiel wird nicht besser/schlechter - es wäre Zeitverschwendung ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity original sin 2 Yeah!!!

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei den Items hat er aber recht. Ist auch ein größeres Thema in Larian Forum.
Ich habe da auch schon die komischsten Zusammenstellungen erhalten. Sicherlich kann man selber auch jede Skillung verbrechen, aber da sind Sachen dabei die ergeben keinen Sinn.
Bei Lila und goldenen Items war es bisher aber ganz solide. Meistens bei grün und blau passiert.

Wie einer im Larian Forum schreibt. Bei einem Diablo&Co macht das nichts, weil man kann einfach noch mal die Monster umhauen. Aber hier bleibt alles tot. Da auf Random Stats auf Items zu setzen ist evtl nicht die beste Idee.

Spiel ist dennoch der Hammer. Selber Sachen rausfinden, teilweise durch Zufall. Quest die schief gehen und damit beendet sind.
Das gehört zu einem RPG dazu. Nicht immer alles 1a und mit Questpfeil. Wobei Questpfeile hat man ja teilweise auch.

Auch das es mehrere Wege gibt. z.b die Gargoyle Quest. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und habe mich durch die Gegend teleportiert. :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten