Spielevorstellung Eternal Card Game
Verfasst: 30.08.2017 19:35
Hallo 4player Fans,
seit anfang des Jahres, spiele ich schon Eternal the Card Game via Steam. Kurze Vorgeschichte: davor war ich ca 2 Jahre fast täglich in Hearthstone zu finden. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über HS anfangen und nur anmerken, das mir HS einfach absolut nicht mehr zugesagt hat.
Auf der Suche nach einer guten Alternative propierte ich vor ca 6 Monaten Eternal mit sehr gringen Erwartungen aus. Ich stellte fest, das dieses Spiel genau das bietet, was ich von einem CCG erwarte.
Das Spiel hat zwar noch Early Access Status, ist aber mitlerweile mehr als konkurenzfähig gegen die großen Titel wie Gwent, TES Legend, Magic und eben HS.
Die Entwickler des Spiels ist Direwolf Digital, die auch TES Legend entwickelt haben. Einen ähnlichen Stil merkt man Eternal schon an, gerade was die Fraktionen betrifft, jedoch spielt es sich meiner Meinung nach um Einiges besser.
Der große Unterschied zu den anderen "F2P" CCGs ist, das "F2P" wirklich im Mittelpunkt steht. Man braucht nicht erwarten in einer Woche die komplette Kartensammlung zu besitzen, jedoch ist es möglich innerhalb von 2 - 3 Wochen jedes Toptier-Deck zu craften, welches man haben möchte.
In den letzten Monaten hat DWD besonders daran gearbeitet für neue Spieler, den Einstieg ins Spiel zu erleichtern. Es gibt zahlreiche Offline Spielmodi wie zb Tutorial, ein Abenteuer, ein Puzzel umd die Spielmechaniken kennenzulernen.
Um sich Gold zu erspielen gibt es Gauntlet, ein offline Spielmodus in dem man mit eigenen Decks gegen die AI antritt. Dieses Gold kann dann in Forge, eine Offline Arena investiert werden. Der große Vorteil ist, das jede Karte die gedraftet wird, auch in die eigene Sammlung wandert. Dasselbe gilt für Draft, die PvP Arena, dort gibt es zudem hörere Chancen Legendäre und seltene Karten zu draften.
Weitere PvP Spielmodi sind Casual und Ranked, desweiteren gibt es relativ neu die Events, die zuletzt häufig stattfinden - eine Art Tunier in dem man sich Preise erspielen kann ( Booster ).
Warum habe ich das Spiel hier vorgestellt ? Das Spiel ist wie gesagt großartig, allerdings auch sehr unbekannt. Die regelmäßigen Spieler, so wie ich, wünschen sich eine größere Spielerbasis. Das relativ kleine Entwicklerteam hat keine großen Puplisher hinter sich, wie es noch bei TES:Legend der Fall war. Das Eternal Universum basiert auf keine bestehende Grundlage, etwa wie HS mit WoW oder Gwent mit The Witcher. Über das Spiel wird von Spielemagazine so gut wie nicht berichtet.
Ich kann euch nur empfehlen das Spiel mal anzuschauen. Zumal hier die Chance besteht von Anfang an mit dabei zu sein und sich dadurch einen Vorsprung gegen Späteinsteiger zu erspielen.
Einige die momentan Eternal regelmäßig spielen kommen von Hearthstone und haben nie wieder zurückgeschaut!
Solltet ihr Fragen habe, werde ich sie gerne und so gut wie möglich beantworten.
Bis dann.
seit anfang des Jahres, spiele ich schon Eternal the Card Game via Steam. Kurze Vorgeschichte: davor war ich ca 2 Jahre fast täglich in Hearthstone zu finden. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über HS anfangen und nur anmerken, das mir HS einfach absolut nicht mehr zugesagt hat.
Auf der Suche nach einer guten Alternative propierte ich vor ca 6 Monaten Eternal mit sehr gringen Erwartungen aus. Ich stellte fest, das dieses Spiel genau das bietet, was ich von einem CCG erwarte.
Das Spiel hat zwar noch Early Access Status, ist aber mitlerweile mehr als konkurenzfähig gegen die großen Titel wie Gwent, TES Legend, Magic und eben HS.
Die Entwickler des Spiels ist Direwolf Digital, die auch TES Legend entwickelt haben. Einen ähnlichen Stil merkt man Eternal schon an, gerade was die Fraktionen betrifft, jedoch spielt es sich meiner Meinung nach um Einiges besser.
Der große Unterschied zu den anderen "F2P" CCGs ist, das "F2P" wirklich im Mittelpunkt steht. Man braucht nicht erwarten in einer Woche die komplette Kartensammlung zu besitzen, jedoch ist es möglich innerhalb von 2 - 3 Wochen jedes Toptier-Deck zu craften, welches man haben möchte.
In den letzten Monaten hat DWD besonders daran gearbeitet für neue Spieler, den Einstieg ins Spiel zu erleichtern. Es gibt zahlreiche Offline Spielmodi wie zb Tutorial, ein Abenteuer, ein Puzzel umd die Spielmechaniken kennenzulernen.
Um sich Gold zu erspielen gibt es Gauntlet, ein offline Spielmodus in dem man mit eigenen Decks gegen die AI antritt. Dieses Gold kann dann in Forge, eine Offline Arena investiert werden. Der große Vorteil ist, das jede Karte die gedraftet wird, auch in die eigene Sammlung wandert. Dasselbe gilt für Draft, die PvP Arena, dort gibt es zudem hörere Chancen Legendäre und seltene Karten zu draften.
Weitere PvP Spielmodi sind Casual und Ranked, desweiteren gibt es relativ neu die Events, die zuletzt häufig stattfinden - eine Art Tunier in dem man sich Preise erspielen kann ( Booster ).
Warum habe ich das Spiel hier vorgestellt ? Das Spiel ist wie gesagt großartig, allerdings auch sehr unbekannt. Die regelmäßigen Spieler, so wie ich, wünschen sich eine größere Spielerbasis. Das relativ kleine Entwicklerteam hat keine großen Puplisher hinter sich, wie es noch bei TES:Legend der Fall war. Das Eternal Universum basiert auf keine bestehende Grundlage, etwa wie HS mit WoW oder Gwent mit The Witcher. Über das Spiel wird von Spielemagazine so gut wie nicht berichtet.
Ich kann euch nur empfehlen das Spiel mal anzuschauen. Zumal hier die Chance besteht von Anfang an mit dabei zu sein und sich dadurch einen Vorsprung gegen Späteinsteiger zu erspielen.
Einige die momentan Eternal regelmäßig spielen kommen von Hearthstone und haben nie wieder zurückgeschaut!
Solltet ihr Fragen habe, werde ich sie gerne und so gut wie möglich beantworten.
Bis dann.