Spielevorstellung Eternal Card Game

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
b2bmk77
Beiträge: 249
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Spielevorstellung Eternal Card Game

Beitrag von b2bmk77 » 30.08.2017 19:35

Hallo 4player Fans,

seit anfang des Jahres, spiele ich schon Eternal the Card Game via Steam. Kurze Vorgeschichte: davor war ich ca 2 Jahre fast täglich in Hearthstone zu finden. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über HS anfangen und nur anmerken, das mir HS einfach absolut nicht mehr zugesagt hat.
Auf der Suche nach einer guten Alternative propierte ich vor ca 6 Monaten Eternal mit sehr gringen Erwartungen aus. Ich stellte fest, das dieses Spiel genau das bietet, was ich von einem CCG erwarte.
Das Spiel hat zwar noch Early Access Status, ist aber mitlerweile mehr als konkurenzfähig gegen die großen Titel wie Gwent, TES Legend, Magic und eben HS.
Die Entwickler des Spiels ist Direwolf Digital, die auch TES Legend entwickelt haben. Einen ähnlichen Stil merkt man Eternal schon an, gerade was die Fraktionen betrifft, jedoch spielt es sich meiner Meinung nach um Einiges besser.

Der große Unterschied zu den anderen "F2P" CCGs ist, das "F2P" wirklich im Mittelpunkt steht. Man braucht nicht erwarten in einer Woche die komplette Kartensammlung zu besitzen, jedoch ist es möglich innerhalb von 2 - 3 Wochen jedes Toptier-Deck zu craften, welches man haben möchte.
In den letzten Monaten hat DWD besonders daran gearbeitet für neue Spieler, den Einstieg ins Spiel zu erleichtern. Es gibt zahlreiche Offline Spielmodi wie zb Tutorial, ein Abenteuer, ein Puzzel umd die Spielmechaniken kennenzulernen.
Um sich Gold zu erspielen gibt es Gauntlet, ein offline Spielmodus in dem man mit eigenen Decks gegen die AI antritt. Dieses Gold kann dann in Forge, eine Offline Arena investiert werden. Der große Vorteil ist, das jede Karte die gedraftet wird, auch in die eigene Sammlung wandert. Dasselbe gilt für Draft, die PvP Arena, dort gibt es zudem hörere Chancen Legendäre und seltene Karten zu draften.

Weitere PvP Spielmodi sind Casual und Ranked, desweiteren gibt es relativ neu die Events, die zuletzt häufig stattfinden - eine Art Tunier in dem man sich Preise erspielen kann ( Booster ).

Warum habe ich das Spiel hier vorgestellt ? Das Spiel ist wie gesagt großartig, allerdings auch sehr unbekannt. Die regelmäßigen Spieler, so wie ich, wünschen sich eine größere Spielerbasis. Das relativ kleine Entwicklerteam hat keine großen Puplisher hinter sich, wie es noch bei TES:Legend der Fall war. Das Eternal Universum basiert auf keine bestehende Grundlage, etwa wie HS mit WoW oder Gwent mit The Witcher. Über das Spiel wird von Spielemagazine so gut wie nicht berichtet.

Ich kann euch nur empfehlen das Spiel mal anzuschauen. Zumal hier die Chance besteht von Anfang an mit dabei zu sein und sich dadurch einen Vorsprung gegen Späteinsteiger zu erspielen.
Einige die momentan Eternal regelmäßig spielen kommen von Hearthstone und haben nie wieder zurückgeschaut!

Solltet ihr Fragen habe, werde ich sie gerne und so gut wie möglich beantworten.
Bis dann.
I love hating

b2bmk77
Beiträge: 249
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielevorstellung Eternal Card Game

Beitrag von b2bmk77 » 01.09.2017 21:13

Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt könnt ihr auch diesen Promo-Link benutzen und mir noch eine kleine Freude machen:
Zuletzt geändert von cerberµs am 02.09.2017 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
I love hating

Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1265
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Spielevorstellung Eternal Card Game

Beitrag von MaV01 » 02.09.2017 08:48

wuste doch, dass es auf sowas hinausläuft :(

Benutzeravatar
cerberµs
Moderator
Beiträge: 3408
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielevorstellung Eternal Card Game

Beitrag von cerberµs » 02.09.2017 09:52

Da das ganze hier offensichtlich nur Werbezwecke hat, mach ich Mal zu.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx

b2bmk77
Beiträge: 249
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielevorstellung Eternal Card Game

Beitrag von b2bmk77 » 02.09.2017 10:17

MaV01 hat geschrieben:
02.09.2017 08:48
wuste doch, dass es auf sowas hinausläuft :(
cerberµs hat geschrieben:
02.09.2017 09:52
Da das ganze hier offensichtlich nur Werbezwecke hat, mach ich Mal zu.
Ja es hat Werbezwecke für Großartiges Spiel, ich hätte den Promolink auch gleich Posten können. Von mir wird ja auch verlangt das ich meinen Adblocker deaktiviere, wenn ich 4 Players besuche - dabei nervt die Popup-werbung wie Hölle.
Ausserdem lag es nicht nur in meinem Intresse, sondern über den Link hätte man für die Anmeldung ein Bonus bekommen.

Wenn ich dann noch euren Schnäppchen Thread lese, bekomm ich gerade mal einen Lackkrampf.

Edit: es ist ja nicht so, das ich damit Geld verdiene, aber man bekommt in einen Spieleforum tatsächlich noch die Chance verwehrt ein paar lächerlich Ingame Rewards abzustauben XD

Danke Schön
I love hating

b2bmk77
Beiträge: 249
Registriert: 10.09.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielevorstellung Eternal Card Game

Beitrag von b2bmk77 » 02.09.2017 11:12

Danke nochmal.
I love hating

Benutzeravatar
cerberµs
Moderator
Beiträge: 3408
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielevorstellung Eternal Card Game

Beitrag von cerberµs » 06.09.2017 22:55

Sowas ist hier nun mal nicht gern gesehen weil es nervt wenn unser Forum mit solchen Links zugemüllt wird.
Bitte schön.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx

Gesperrt