Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
ChickenJoE
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Beitrag von ChickenJoE »

Hey, hab gerade nen GPU upgrade in Auftrag gegeben und ein Titel, den man da liebäugelt is BF1.

Nun habe ich auch SW BF1 mitgemacht - bin glaub ich eingestiegen, als das erste oder 2. DLC rauskam und ich hab ja so einiges mitgemacht, trotz rumgefluche über pay2win bis hin zum unendlichen grind, aber was das Spiel für mich total zerstört hat war die geringe Playerbase. Selbst zu humanen Uhrzeiten waren bestenfalls 2 Server im 40:40 voll und viele kleinere modi nur halbvoll.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wie die Zahlen waren, aber wenn ich mir die nutzerzahlen von BF1 ansehe komme ich da doch ins grübeln.
BildBild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Beitrag von LeKwas »

Im Gegensatz zu Battlefront scheint Battlefield 1 eine recht aktive Playerbase zu haben, laut BF1Stats etwa um die 11.000 bis 24.000 auf PC:

http://bf1stats.com/
https://battlefieldtracker.com/bf1/insights/population
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Beitrag von Supabock- »

Zumal der sehr umfangreiche demnächst erscheinende Content-DLC 'In the Name of the Tsar' die Spielerzahlen nochmal nach oben treiben wird...
boom

Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich sehe wie Freunde bei Steam noch BF3 zocken von daher denke ich kannst du dir das schon noch gönnen :)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Beitrag von NoCrySoN »

Ich habe ja das Gefühl, dass bei Battlefield 1 eine gewisse Sättigung bei den Leuten eintritt, zumindest in meinem Freundeskreis waren alle Anfangs dabei, haben schnell extrem viel gezockt, mehr als bei BF4, doch nun switchen sie schon wieder so langsam zu BF4 zurück.
Ich habs gleich sein lassen, da ich auch so langsam mit der Reihe nichts mehr anfangen kann. Seltsamerweise verpüre ich den Drang Battlefront 2 mehr im Auge zu behalten... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Beitrag von Thjan »

Battlefron 2 soll doch eine Story Kampagne erhalten, oder? Wenn es dedizierte Server hat wäre es für den PC interessant, sonst eher Konsole ...
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Oghren
Beiträge: 86
Registriert: 13.06.2017 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Beitrag von Oghren »

Naja, es ist bisher nur 1/4 DLCs raus. Klar lohnt es sich noch. Du wirst auch keine Probleme haben Games zu finden. Aber ist normal, jedes Game verliert massiv an Spielern nach 2-3 Monaten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt es sich jetzt noch BF1 zu holen?

Beitrag von Hokurn »

Also BF4 läuft auf der PS4 immer noch wunderbar...
Sehe da jetzt keinen Grund, dass BF1 nicht noch Jahre laufen sollte.
Im Setting ist es mit der Nutzerzahl allein und erst beim nächsten BF könnte es, was ich nicht glaube, abgelöst werden.
Die gehen wohl wieder in eine andere Zeit. COD WW2 wird sich ja auch grundsätzlich anders spielen. BF1 ist somit mind. ein Jahr alternativlos.
Antworten