PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Bild

Was ist PUBG?
PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) ist ein Battle Royale Spiel. 100 Spieler springen über einer Insel aus einem Flugzeug und das einzige Ziel ist es der einzige Überlebende zu sein. Ob man dies als Rambo mit 50 Kills oder als Camper mit 1 Kill schafft ist im Endeffekt egal und bleibt den Vorlieben des jeweiligen Spielers überlassen.

Ist das nicht ein furchtbares Camperparadies?
Nein. Im Laufe der Runde sich ein Kreis immer weiter zu (die Zone) und drängt die Spieler weiter zusammen. Wer außerhalb der Zone ist verliert so lange Energie bis er entweder wieder in der Zone oder tot ist. Anfangs kann man auch etwas längere Zeit außerhalb der Zone verbringen, je kleiner die Zone wird, desto mehr Schaden erleidet man außerhalb.
Zudem kann man sich sehr gut am Sound orientieren wo gerade Schüsse her kommen und aus welcher Waffe diese stammen. So kann man Spieler auch mal überraschen wenn man den Schussgeräuschen nachgeht.

Gibt es einen Loadout o. ä.?
Nein, man startet jede Runde "nackt". Keine Waffen, kein Armor, keine Ausrüstung. Jede Runde muss man sich seine Ausrüstung aufs neue suchen.

Wieviele Maps gibt es?
Derzeit eine. Die Map ist jedoch mit 8x8 km relativ groß und bietet mit einer Schule, Wohnsiedlungen, Militärgeländen, Farmen, kleinen Waldabschnitten, offenen Feldern etc. einiges an Abwechslung. Von der Ästhetik orientiert sich die derzeitige an den ehemaligen Sovietstaaten.
Eine weitere Map befindet sich in Arbeit, dabei handelt es sich um eine Wüstenmap und erinnert auf ersten Screenshots an einen Landstrich in Texas oder Mexico.

Gibt es verschiedene Spielmodi?
Ja. Man kann Solo, als Duo oder als Squad in das Battle starten. Zudem ist es seit dem letzten großen Update auch möglich neben der ursprünglichen Third Person Ansicht (TPP) auch in einer First Person Ansicht (FPP) zu spielen. Da sich beide Spielmodi von der Spieltaktik grundsätzlich anders spielen, gibt es reine TPP und reine FPP Server. FPP befindet sich derzeit noch in der Beta Phase und es ist nur möglich Solo oder Duo zu spielen.

Aber sind Early Access spiele nicht dazu verdammt sehr verbuggt zu sein und ewig im Early Access zu bleiben?
Jein. Natürlich sind EA Spiele immer etwas buggy, da es sich eher um eine Betaphase handelt. Die Entwickler machen hier allerdings einen sehr guten Job. Es gibt größere monatliche Updates und zwischendurch immer wieder kleinere Bugfixes.

Und wieviel kostet der Spaß?
29,99 €
Zuletzt geändert von ddd1308 am 06.08.2017 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Da PUBG derzeit ja immer weiter auf dem Vormarsch ist (574.000 gleichzeitige Spieler heute Mittag) und es noch keinen Sammelthread gibt, dachte ich, dass es mal langsam Zeit wird :)

Vielleicht kann man sich auch mal für Duo oder Squad verabreden. Da ich in meinem privaten Umfeld niemanden kenne der auch zockt, hat sich meine Spielerfahrung bisher nur auf Solo beschränkt...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von Feralus »

Ich finde Solo spielt sich meistens soviel angenehmer als Squad. Duo ist noch einigermaßen okayish, aber Solo bin ich nahezu immer in den Top 10 (Top 3 das höchste bisher, selbst getötet mit ner Granate....)
Duo 1x Top 3 (4 waren übrig insgesamt, wir 2 und je 1 Gegner... und wir waren einfach dumm anstatt den Vorteil zu nutzen)

Schönes Spiel, auch wenn ich das Kistensystem seltsam find... .aber gut kann man bei Steam mit kohle machen ^^
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von FlyingDutch »

Feralus hat geschrieben: 06.08.2017 21:37 Ich finde Solo spielt sich meistens soviel angenehmer als Squad. Duo ist noch einigermaßen okayish, aber Solo bin ich nahezu immer in den Top 10 (Top 3 das höchste bisher, selbst getötet mit ner Granate....)
Duo 1x Top 3 (4 waren übrig insgesamt, wir 2 und je 1 Gegner... und wir waren einfach dumm anstatt den Vorteil zu nutzen)

Schönes Spiel, auch wenn ich das Kistensystem seltsam find... .aber gut kann man bei Steam mit kohle machen ^^
In nem 4er Squad macht es aber viel mehr Spaß :) Wobei ich auch schon mehrmals mit nem Squad "Winner Winner Chicken Dinner" zu sehen bekam. Aber klar, es gibt auch Runden an denen man sich gleich am Anfang mit zwei anderen Squads zwischen Containern zu Tode prügelt :D.

That's PUPG :)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von IEP »

Ich hab bisher nur im Solo keine Wins abgesahnt. Da hat es nur ein paar mal für Top 10 gereicht. Aber finde alle Modi richtig geil.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von Feralus »

FlyingDutch hat geschrieben: 07.08.2017 12:22
Feralus hat geschrieben: 06.08.2017 21:37 Ich finde Solo spielt sich meistens soviel angenehmer als Squad. Duo ist noch einigermaßen okayish, aber Solo bin ich nahezu immer in den Top 10 (Top 3 das höchste bisher, selbst getötet mit ner Granate....)
Duo 1x Top 3 (4 waren übrig insgesamt, wir 2 und je 1 Gegner... und wir waren einfach dumm anstatt den Vorteil zu nutzen)

Schönes Spiel, auch wenn ich das Kistensystem seltsam find... .aber gut kann man bei Steam mit kohle machen ^^
In nem 4er Squad macht es aber viel mehr Spaß :) Wobei ich auch schon mehrmals mit nem Squad "Winner Winner Chicken Dinner" zu sehen bekam. Aber klar, es gibt auch Runden an denen man sich gleich am Anfang mit zwei anderen Squads zwischen Containern zu Tode prügelt :D.

That's PUPG :)
Ich würde sagen, dass das Geschmacksfrage ist ;) Denn ich hatte nahezu keinen Spaß im 4er Squad mit Freunden. Duo ist ok, aber Solo machts mir am meisten Spaß :D
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Y.T.
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von Y.T. »

Wir das damals ohne Ende gespielt, ich habe über 1000h versenkt.
Jetzt hatten wir mal wieder reingeschaut und es gibt eigentlich nur noch Bots als Gegner. Ist das richtig so?
Weil ständig gibt es irgendwelche Announcements, Turniere und Updates und ich kriege immer richtig Bock drauf, aber eben nicht gegen Bots.
Zockt das hier noch wer und wenn ja wie kann man Bots ausschalten?
Pegasus89
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2022 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von Pegasus89 »

Ich komme in Pubg überhaupt nicht rein, das Spiel ist gut, aber der Gegner ist stets besser als ich. Da macht das irgendwann auch keinen Spaß mehr.
Blackswan
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2022 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Sammelthread

Beitrag von Blackswan »

Finde Pubg ist ein Game was man relativ lange mit viel Spaß und Motivation spielen kann.
Antworten