Cosmoteer - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Cosmoteer - Sammelthread

Beitrag von SpookyNooky »

Bin vor ein paar Wochen auf dieses Indie-Spiel gestoßen und habe über die Suchfunktion nichts hier auf 4Players im Forum gestoßen, woraus ich schließe, dass noch niemand über dieses Spiel geschrieben hat. Dies übernehme ich nun. ;)

Link zur Seite:
https://cosmoteer.net/

Auf der Hauptseite sieht man eigentlich alle wichtigen Features schön zusammengefasst in Text, Videos und animierten gif-Dateien.

In Kürze zusammengefasst:
Cosmoteer is a starship design, simulation, and battle game. Design a fleet of ships by laying out individual rooms and corridors, including cannons, lasers, shields, and thrusters. Battle other starships to earn bounties and use that money to expand your own ship. A dynamic crew and combat simulation makes every design decision important and interesting.

Bild

Man baut sein Schiff modular zusammen. Dabei muss man auf viele Dinge achten. Habe ich genug Crewmitglieder, die die Waffen bedienen können? Wenn ich hier ein Schild baue, habe ich genügend Energie? Habe ich auch an den Seiten genügend Schubdüsen, damit mein Schiff manövrierfähig bleibt? Das Bauen und anschließendem Testen im Kampf ist sehr motivierend.

Bei Interesse einfach mal auf der Hauptseite die Features durchlesen. Das Spiel ist noch in der Entwicklung durch eine Person, aber es läuft schon überraschend rund und stabil.

Ach ja: Es ist zudem kostenlos!
Antworten