Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von Psykeks »

Moin ,
versuche jetzt seit ~ 2 Std. meinen Xbox One Controller mit der Zubehör-App zu konfigurieren. Grund ist der dass ich in Dark Souls 1 die Trigger mit den Bumpern tauschen will.

App geladen -> Controller wurde erkannt -> Update vom Controller sollte gemacht werden -> Nach dem Update Fehlermeldung " Update konnte nicht installiert werden, bitte Kabel von Controller abziehen"

Nun seh ich das Pad in der App zwar, konfigurieren ist aber ausgegraut und es lässt sich nur Geräteinfo auswählen. Hab die App auch schonmal deinstalliert, brachte aber nix. Google brachte mich leider auch nicht weiter.

Was muss ich machen damit ich mein Pad konfigurieren kann?

Danke für Antworten und einen schönen Ostersonntag :Daumenlinks:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von Gast »

Gerade mal testweise die App installiert für meinen Elitecontroller und sie schmiert direkt ab. Kann es sein das die App Probleme macht und es nicht direkt am angeschlossenen Controller liegt? Hast Du einen Bekannten mit einer XBox One, um es dort einmal zu probieren?

edit 22.34uhr: Ich habe mich in diesem XBlox Live Gedöhns angemeldet und es schmierte nicht mehr ab und war auch nicht ausgegraut. Vielleicht liegts daran? :o
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von Psykeks »

Hatte beides versucht, mit und ohne Anmeldung. Wenn ich angemeldet bin ist der Controller meinem Profil zugeteilt, sonst nix.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von MaV01 »

nur der elite controller lässt sich überhaupt konfigurieren. tasten umkonfen geht nur ingame. wenn das spiel das nicht unterstützt, könnten nur 3thpartytools was ausrichten, von denen ICH keine kenne - was aber nix zu sagen hat ^^
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von Psykeks »

Na toll... In der App an der Xbox gehts aber. Super Microsoft :Daumenrechts:
Danke euch für die Antworten
Ratte17
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2017 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von Ratte17 »

Trimipramin hat geschrieben: 16.04.2017 21:57 Gerade mal testweise die App installiert für meinen Elitecontroller und sie schmiert direkt ab. Kann es sein das die App Probleme macht und es nicht direkt am angeschlossenen Controller liegt? Hast Du einen Bekannten mit einer XBox One, um es dort einmal zu probieren?

edit 22.34uhr: Ich habe mich in diesem XBlox Live Gedöhns angemeldet und es schmierte nicht mehr ab und war auch nicht ausgegraut. Vielleicht liegts daran? :o
Ich habe auch Probleme mit der App. Die App hat meinen Elitecontroller zwar erkannt und ich konnte auch ein FW Update machen ( erfolgreich ) den Namen konnte ich auch ändern doch wenn ich dann auf Konfigurieren klicke beendet sich die App. Deinstallieren und erneute Installation brachten keine Abhilfe. Achja habe den Controller mit dem Kabel verbunden.

Chris
Ratte17
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2017 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von Ratte17 »

So habe jetzt nochmal die App deinstalliert und dann neu gestartet und natürlich neu installiert.
Jetzt funzt es.

Chris
Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von MemmphiS »

Psykeks hat geschrieben: 16.04.2017 15:42 Moin ,
versuche jetzt seit ~ 2 Std. meinen Xbox One Controller mit der Zubehör-App zu konfigurieren. Grund ist der dass ich in Dark Souls 1 die Trigger mit den Bumpern tauschen will.

App geladen -> Controller wurde erkannt -> Update vom Controller sollte gemacht werden -> Nach dem Update Fehlermeldung " Update konnte nicht installiert werden, bitte Kabel von Controller abziehen"

Nun seh ich das Pad in der App zwar, konfigurieren ist aber ausgegraut und es lässt sich nur Geräteinfo auswählen. Hab die App auch schonmal deinstalliert, brachte aber nix. Google brachte mich leider auch nicht weiter.

Was muss ich machen damit ich mein Pad konfigurieren kann?

Danke für Antworten und einen schönen Ostersonntag :Daumenlinks:
Es gibt bessere Tools dafür auf dem PC:
http://xpadder.com/
https://www.rewasd.com/
Bild
zacharyeusk
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2017 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Xbox-Zubehör-App für Win10 macht mich wahnsinnig....

Beitrag von zacharyeusk »

MemmphiS hat geschrieben: 16.08.2017 10:09
Psykeks hat geschrieben: 16.04.2017 15:42 Moin ,
versuche jetzt seit ~ 2 Std. meinen Xbox One Controller mit der Zubehör-App zu konfigurieren. Grund ist der dass ich in Dark Souls 1 die Trigger mit den Bumpern tauschen will.

App geladen -> Controller wurde erkannt -> Update vom Controller sollte gemacht werden -> Nach dem Update Fehlermeldung " Update konnte nicht installiert werden, bitte Kabel von Controller abziehen"

Nun seh ich das Pad in der App zwar, konfigurieren ist aber ausgegraut und es lässt sich nur Geräteinfo auswählen. Hab die App auch schonmal deinstalliert, brachte aber nix. Google brachte mich leider auch nicht weiter.

Was muss ich machen damit ich mein Pad konfigurieren kann?

Danke für Antworten und einen schönen Ostersonntag :Daumenlinks:
Es gibt bessere Tools dafür auf dem PC:
http://xpadder.com/
https://www.rewasd.com/
Schau bitte mal ob auch die Treiber fuer den USB Host aktuell sind, sowie die Chipsatz Treiber des Rechners. Eventuell haengt es ja dort.
Antworten