Automatisches Update von Humble Bundle Spiel?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Automatisches Update von Humble Bundle Spiel?

Beitrag von Templar »

Hallo,

hat zufällig jemand Assassin's Creed: Director's Cut bei Humble Bundle bzw. Humble Store gekauft und kann mir sagen was die folgende kryptische Meldung zu bedeuten hat?

The uPlay client will always download the latest build. The full game download maybe out of date, but will be updated after download.

Soll das heißen ich benötige uPlay? Oder heißt es, dass das Spiel automatisch aktualisiert wird? Oder nur wenn uPlay installiert ist? Oder nur während der Installation?
Das Spiel ist als DRM-frei markiert, aber auf der Produkt-Seite ist noch folgendes zu lesen:

Please note: This product provides a separate direct download.

Keine Ahnung was das wieder zu bedeuten hat. Ich hätte es nur gerne gewusst bevor ich es herunterlade, da ich sonst wahrscheinlich keine Rückerstattung mehr bekommen kann.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Automatisches Update von Humble Bundle Spiel?

Beitrag von Zero Enna »

das heißt, dein download hat eine version, die möglicherweise veraltet ist und du entweder manuell die patches im internet zusammensuchen musst (idR hast du iwo im menü vom spiel die möglichkeit zu sehen welche version du hast), vllt gibts die zB hier auf 4p, wenn du allerdings das spiel über uplay registrierst und runterlädst, bekommst du automatisch die neueste version, weil uplay, wie steam, origin etc, die spiele automatisch patcht, solange es nicht anders eingerichtet ist
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Automatisches Update von Humble Bundle Spiel?

Beitrag von Templar »

Vielen Dank für deine Antwort. Da das Spiel (als einziges in der Reihe) als DRM-frei markiert ist, war ich etwas verwirrt über die Erwähnung von uPlay. Aber solange ich einen Offline-Installer bekomme und nicht auf einen solchen Client angewiesen bin, ist alles gut.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Automatisches Update von Humble Bundle Spiel?

Beitrag von Zero Enna »

es ist halt ein hinweis für dich, dass uplay "einfacher" ist und du es doch bitte nutzen sollst. weil ubisoft so toll ist. :ugly:

mittlerweile habe ich mich ja damit angefunden diese clients zu nutzen, toll finde ich sie aber nach wie vor nicht und ich denke, hätte ich eine zeitmaschine würde ich erst gaben davon abhalten steam zu erschaffen bevor ich mich um irgendwelche terroristen kümmern würde die die welt ins chaos stürzen...

wären sie komplett optional würde ich sie vllt sogar freiwillig nutzen (saves automatisch zusätzlich zum lokalen speichern in der cloud, screenshots automatisch hochladen, foren zu den spielen die einfach zu erreichen sind...), als zwang finde ich sie aber zum kotzen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Automatisches Update von Humble Bundle Spiel?

Beitrag von Templar »

Ich dachte mir schon, dass es lediglich Werbung ist. Aber, da es neben dem DRM-frei-Symbol kein uPlay-Symbol gibt, hatte ich den Verdacht, dass es vielleicht falsch gekennzeichnet ist. Aber uPlay-Versionen haben wahrscheinlich keinen Downloadlink sondern lediglich einen Key, nehme ich an?

Wären sie optional, hätte ich auch nichts dagegen (würde sie aber wahrscheinlich trotzdem nicht benutzen), aber ich will dass sämtliche Spiele in meinem Besitz nicht an irgendwelche Zusatzsoftware oder Servern angewiesen sind. Ehrlich gesagt ist es mir schon unangenehm dass GOG eigene Dateien mitinstalliert. Ich habe nur Glück, dass mir immer weniger Spiele zusagen, wodurch es ziemlich einfach ist das alles zu vermeiden...
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Automatisches Update von Humble Bundle Spiel?

Beitrag von Zero Enna »

bei uplay gibt man nur den key des spiels ein, den download übernimmt dann der client, also nein, kein download-link

wofür diese clients aber trotzdem sinnvoll sein könnten, auch wenn man keine spiele drauf kauft: kostenlose spiele. es gibt immer wieder mal giveaways von ganzen spielen oder auch nur pakete für f2p-spiele. hinzu kommt dass EA auf origin die "Auf's Haus" aktion hat, bei der alle 3-4 monate ein neues spiel umsonst zu haben ist (für immer). momentan zB Syberia II. sind meist alte/ältere spiele (wie sim city 2000, syndicate, theme hospital) aber auch mal neuere (need for speed most wanted (das von 2013 oder so?), dragon age origins, battlefield 3, alle battlefield 4 dlcs etc. auch bei ubisoft gabs letztes jahr anlässlich des 30. burzeltages 7 spiele, vom original splinter cell, beyond good and evil zu neueren titeln wie the crew oder far cry blooddragon. auch auf steam gibts immer wieder mal kostenlose spiele, zB war wohl vor 2 oder 3 tagen chivalry umsonst (hab ich leider verpasst, weils schon um 19 uhr zu ende war und ich dachte es geht bis 0000), hinzu kommt dass im giveaway-thread hier idR steam-keys verschenkt werden (und was für perlen ich ohne den thread garnicht kennen würde). der gedanke "immerhin hab ich dafür nix bezahlt" lässt die gefahr dass man die games iwann nicht mehr zocken kann schon weniger bedrohlich wirken
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Automatisches Update von Humble Bundle Spiel?

Beitrag von Templar »

Bei ein paar kostenlose Spiele war die Versuchung ziemlich groß (bspw. Battlefield 3), aber ich konnte mich nie überwinden dafür diese Dienste zu nutzen. Dass man die Spiele irgendwann nicht mehr spielen kann ist da aber natürlich kein Grund mehr, da hast du Recht. Eine Außnahme habe ich beim neuen Unreal Tournament gemacht, da stört mich der Launcher nicht so sehr, aus welchen Grund auch immer. Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass Kingdom Come: Deliverance ohne Kopierschutz erhältlich sein wird, irgendwann. Das könnte relativ interessant sein. Ansonsten konzentrier ich mich eben weiter ganz auf Exanima, da hab ich genug zu tun. Trotzdem finde ich es schade, dass so wenige ohne diesem Zeug verfügbar sind.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Antworten