Hilferuf Laptop stürtzt ab

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79862
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2005 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von johndoe-freename-79862 »

Ich habe mich vertan. ^^"
Ich versuch eben mal ein paar durch und hoffe einen zufinden der passt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von Levi  »

540m? Waren das nicht die, die verhäuft mit Hardwareproblemen zu tun hatten?

Bzw wurde hier schon überhaupt Hardware ausgeschlossen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe-freename-79862
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2005 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von johndoe-freename-79862 »

Hallo,

ich dachte ich melde mich mal wieder.
Aktuell nehme ich den Laptop wirklich nur noch zum arbeiten (bevor er wieder abstürtzt).
Tatsächlich habe ich alles was ich probier/versucht habe schon erwähnt.
Ich glaube die Packardbell Gerät-Reihe haben alle damit ihre Probleme durch die 2Grafikkarten.
Zur Zeit wollte ich mal im Bios rumstöbern.. leider hat mein Vorbesitzer hier ein Bios Passwort drauf gemacht.
Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert und PackardBell Support Extra um das Passwort herauszufinden.(oder ein Entwickler Passwort zu bekommen)
Festplatte schließe ich als Fehler aus, Grafikkarte wird zwar warm aber ich meine ca. 80-85°C sind schon noch vertragbar. (laut mehrere Foren darf die Temperatur nur nicht über 100°C gehen), eine andere Rechere sind die Lüfterstuerungen im Bios (ich warte auf eine Antwort ;-) ) und als letzte Varriante steht noch Grafikkarten Treiber der sich mit Windows 10 und dieser Grafikkarte nicht versteht (Deswegen wollte ich auch das Bios Passwort für Ubuntu).

Ich hoffe meine Nachricht bringt nicht noch mehr Verwirrung ein.

Vielen Dank erstmal
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn man technisch versiert genug ist, kann man das BIOS auch mit Hilfe der Jumper auf dem Motherboard resetten. Sollte in der Anleitung stehen, wie das geht. Nennt sich CMOS Reset. Das löscht auch das Passwort.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von MaV01 »

auf nen laptop?
eher mit diskette/usb-stick booten und bios neu flashen
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von Levi  »

Bitte sag mir, dass wir einfach nur zwei unterschiedliche Verständnisse der Wortgruppe
"bios flashen" haben...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von Scorcher24_ »

MaV01 hat geschrieben: 09.05.2017 10:39 auf nen laptop?
eher mit diskette/usb-stick booten und bios neu flashen
Natürlich. Wieso solle das da nicht gehen? Kommt a bissl auf das Mainboard an, aber wer den Jumper nicht findet, kann über Nacht auch die MoBo Batterie rausnehmen. Und natürlich auch den Akku. dann ist das PW auch futsch.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von MaV01 »

Levi  hat geschrieben: 09.05.2017 10:45 Bitte sag mir, dass wir einfach nur zwei unterschiedliche Verständnisse der Wortgruppe
"bios flashen" haben...
öhm .... wie so? mit nen neuen/gleichen bios flashen sollte eigl. auch das bios-PW löschen.
Scorcher24_ hat geschrieben: 09.05.2017 11:15 Natürlich. Wieso solle das da nicht gehen? Kommt a bissl auf das Mainboard an, aber wer den Jumper nicht findet, kann über Nacht auch die MoBo Batterie rausnehmen. Und natürlich auch den Akku. dann ist das PW auch futsch.
uff .... nen NB aufschrauben ist ja schon so ne sache ..... da dann die (meistens fest verlötete) batterie entfernen .........
und ich hab ja schon viele NB aufgeschraubt, aber nen clear cmos jumper hab ich noch nie gefunden :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hilferuf Laptop stürtzt ab

Beitrag von Levi  »

In meiner Welt ist es Overkill ein bios zu flashen (was nunmal auch gewaltig schief gehen kann je nach bios), nur um die Einstellung zu resetten.

PS. Üblicherweise ist die Möglichkeit ein bios in Hardware zu resetten, meist mit akzeptablen Aufwand durchführbar.
Sei es durch die Batterie (die eher selten verlötet ist....) oder einen kleinen Taster....

Was auch noch vielleicht klappen könnte, wäre ein Masterpassword.... Keine Ahnung wie verbreitet das immernoch ist, aber googlen kostet ja nichts
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten