Diablo 2 LoD Allgemeine Multiplayer Fragen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sleepwalkfever
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2013 01:03
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 LoD Allgemeine Multiplayer Fragen

Beitrag von sleepwalkfever »

Mein Bruder ein Kumpel und ich waren früher sehr intensive Diablo 2 Spieler und es juckt mal wieder die linke Maustaste, daher habe ich einige Fragen.

Uns stehen 2 Win 7 Notebooks und ein Win 10 Desktop zur Verfügung die wir über Lan verbinden können.

Läuft Diablo 2 Lod problemlos auf diesen Systemen?
Benötigt jeder eine einzelne Kopie des Games?
Früher hatten wir das Problem, dass nur der Host nach gewonnenem Akt-Boss die nächste Ebene betreten kann, was hat es damit auf sich und lässt sich das vermeiden?

Passen sich Gegnerzahl und Loot den Charakteren an?
Läuft die Lan-Einrichtung reibungslos unter den Betriebssystemen ab?
Vergesse ich wichtige Punkte bei der ganzen Idee?


Würde mich wahnsinnig über Aufklärung freuen, da wir alle mal wieder Jugenderinnerungen hervorrufen möchten inklusive Charakterbogen auf dem DIN A4 Block und Co aber ich befürchte, dass einem mehr Steine in den Weg gelegt werden als nötig.

freundliche Grüße
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 LoD Allgemeine Multiplayer Fragen

Beitrag von MaV01 »

sleepwalkfever hat geschrieben: 08.03.2017 22:41 Läuft Diablo 2 Lod problemlos auf diesen Systemen?
https://eu.battle.net/forums/de/bnet/topic/15938884394
sleepwalkfever hat geschrieben: 08.03.2017 22:41 Benötigt jeder eine einzelne Kopie des Games?
Sicher - ist ein battlenet Spiel
sleepwalkfever hat geschrieben: 08.03.2017 22:41 Früher hatten wir das Problem, dass nur der Host nach gewonnenem Akt-Boss die nächste Ebene betreten kann, was hat es damit auf sich und lässt sich das vermeiden?
nach dem BNet update ist das wohl vergangenheit
sleepwalkfever hat geschrieben: 08.03.2017 22:41 Passen sich Gegnerzahl und Loot den Charakteren an?
Läuft die Lan-Einrichtung reibungslos unter den Betriebssystemen ab?
gegner - ja
loot wird nicht besser aber duch das mehr an gegnern mehr
sleepwalkfever hat geschrieben: 08.03.2017 22:41 Vergesse ich wichtige Punkte bei der ganzen Idee?
wenn BNet chars erstellt werden, wird es (logischerweise) zu allways-on game
sleepwalkfever hat geschrieben: 08.03.2017 22:41 Würde mich wahnsinnig über Aufklärung freuen, da wir alle mal wieder Jugenderinnerungen hervorrufen möchten inklusive Charakterbogen auf dem DIN A4 Block und Co aber ich befürchte, dass einem mehr Steine in den Weg gelegt werden als nötig.
gebt D3 ne chance ... hat sich in den letzten 2-3 jahren absolut in die richtige richtung entwickelt
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 LoD Allgemeine Multiplayer Fragen

Beitrag von greenelve »

sleepwalkfever hat geschrieben: 08.03.2017 22:41 Früher hatten wir das Problem, dass nur der Host nach gewonnenem Akt-Boss die nächste Ebene betreten kann, was hat es damit auf sich und lässt sich das vermeiden?
Solang beide in der selben Ebene sind, sollte es für alle gelten. Wenn einer stirbt, könnte es...aber eigentlich sollte auch das funktionieren. Es gibt an sich nur wenige Quests, bei denen alle Spieler auf der selben Ebene sein müssen, damit diese für sie als erledigt markiert werden. Bei den meisten Quests reicht es in der Stadt zu stehen und die Quests offen zu haben. Am bekanntesten ist mir noch ein Problem mit dem zweiten Akt und das Betreten der geheimen Zuflucht. Aber das ist kein Aktboss.

Ansonsten, sollte es passieren, nochmal machen; Host wechseln. Wenn ein Spieler die Quest vom Aktboss schon erledigt hat, kann er es als Host für andere nicht mehr erledigen. Der Host muss immer der sein, bei dem die Quest noch aktiv ist.
Passen sich Gegnerzahl und Loot den Charakteren an?
Gegneranzahl nicht, wohl aber deren Leben und - bin mir nicht ganz sicher - deren Schaden. Aber in erster Linie das Monsterleben. Rein technisch reduziert sich alle zwei Mitspieler die Wahrscheinlichkeit, dass gar keine Items droppen. Also bei der Abfrage eines Itemsdrops:
Fällt ein Item? wenn ja, welches
-ist es Unique?
-ist es Set?
-ist es Rare?
usw.

Dadurch fallen "mehr" Items. Die Grenzen dafür sind 1 Spieler, 3 Spieler, 5 Spieler, 7 Spieler. Bei zwei Spielern ist die No-Drop-Chance genauso hoch wie bei einem Spieler.
MaV01 hat geschrieben: 09.03.2017 10:40
sleepwalkfever hat geschrieben: 08.03.2017 22:41 Vergesse ich wichtige Punkte bei der ganzen Idee?
wenn BNet chars erstellt werden, wird es (logischerweise) zu allways-on game
LAN sollte funktionieren wie früher, einfach im Menü auswählen und los gehts. Mit den letzten Patches, 1.14er Reihe, wurde die Kompatibilit zu modernen Betriebssystemen hinzugefügt. Bei LAN braucht man sich auch keine Gedanken über Bnet Chars zu machen, es sind ja weiterhin Singleplayer Chars, die genutzt werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten