Neuer Rechner - CS GO funktioniert nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Neuer Rechner - CS GO funktioniert nicht

Beitrag von 4lpak4 »

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, genau genommen diesen:

http://www.saturn.de/de/product/_acer-p ... reId=13801

Betriebssystem Windows 10.

Jetzt habe ich CS GO installiert und wollte es mal starten.
Das hat an sich auch funktioniert.
Im Hauptmenü sagte CS GO es wäre beser wenn ich XBOX DVR abschalte.
Also drücke ich auf OK und CS GO schließt sich damit ich die Einstellungen machen kann.
DVR ist aus, ich will CS GO wieder starten, aber erst wird der Bildschirm schwarz, dann dunkel als wäre der Bildschirm aus und dann wieder schwarz.
Dann zeigt er mir den Desktop und ich kann nix klicken.
Dann wird das Bild wieder schwarz und dann wieder der Desktop.
Beenden kann ich das Leid nur mit Taskmanager.

Habe schon mal versucht die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen, wurden aber keine gefunden.

Bin ziemlicher PC-Noob.
Was könnte der Fehler sein?
Benutzeravatar
Y.T.
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Rechner - CS GO funktioniert nicht

Beitrag von Y.T. »

Ich weiß, ist ein bisschen spät, aber evtl. hilft's:

Diese überflüssige Xbox Software hat etwas damit zu tun. Man muss dort das Game DVR ausschalten.

Anleitung hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Rechner - CS GO funktioniert nicht

Beitrag von Zero Enna »

yo, am besten erst ausschalten, dann direkt über powershell löschen/komplett deaktivieren
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Rechner - CS GO funktioniert nicht

Beitrag von 4lpak4 »

Oha, den Thread ganz vergessen xD
Ja, danke, das habe ich in der zwischenzeit auch herausgefunden, du hast recht, der Xbox-Dreck ist schuld.

Aber trotzdem danke, finde es ehrlich super dass manche Leute auch bei älteren Posts noch ihre Hilfe anbieten.
Dafür Daumen hoch! :Daumenrechts:
Antworten