Windows store mit Gamertag verknüpfen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Windows store mit Gamertag verknüpfen?

Beitrag von The Rickest Rick »

Hi,

ich habe mich mal im Windows Store mit meiner aktuellen E-Mail Adresse angemeldet, um Gow 4 dann vielleicht spielen zu können. Nun sehe ich aber nirgends einen Nickname oder ähnliches. Kann man irgendiwe noch seinen Gamertag verknüpfen oder geht das nur, wenn der die selbe E-Mail verwendet, wie die, die zur Anmeldung im Store benutzt wurde?
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows store mit Gamertag verknüpfen?

Beitrag von bondKI »

Eigentlich wird einfach dein Microsoft Account so wie er ist genommen. Sprich, Email, XBox Live etc ist ein und dasselbe.
Mergen geht nicht.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Windows store mit Gamertag verknüpfen?

Beitrag von Scorcher24_ »

The Rickest Rick hat geschrieben:Hi,

ich habe mich mal im Windows Store mit meiner aktuellen E-Mail Adresse angemeldet, um Gow 4 dann vielleicht spielen zu können. Nun sehe ich aber nirgends einen Nickname oder ähnliches. Kann man irgendiwe noch seinen Gamertag verknüpfen oder geht das nur, wenn der die selbe E-Mail verwendet, wie die, die zur Anmeldung im Store benutzt wurde?

Open the Xbox app.
Select Settings.
Select Sign Out.
Select Sign In.
Under Use another account, select Sign in with a different Microsoft account.
In the Choose an account window, select the Microsoft account that you want to sign in with.

http://support.xbox.com/en-US/xbox-on-w ... windows-10

Ansonsten müsstest mal mit MS telefonieren , ob die dir die Windows 10 Lizenz auf deinen anderen Account übertragen, aber ich bezweifel es. Ist aber auch nicht nötig imho.
Antworten