Kotor 2 cheats

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Vengar69
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016 18:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kotor 2 cheats

Beitrag von Vengar69 »

He Leute, das wird jetzt eine etwas längeres Ding werden. Ich hoffe mal hier gibt es noch Leute, die sich bei Kotor 2 auskennen.

Ich spiele gerade KOTOR 2 mit restored content mod und ich hab bei meinem Charakter bei den Anfangswerten viel zu viel Intellegenz und Charisma gelassen und jetzt krieg ich gegen schwerere Gegner mächtig auf den Sack, auffällig ist das vor allem dann, wenn ich alleine kämpfen muss, wie gegen diese komische Sith(?), die plötzlich an Bord der Ebon-Hawk auftaucht.

Naja jetzt wollte ich die Werte verändern und bei mir funktioniert das mit dem Cheaten nicht. Ich hab mich da eingelesen und es klappt nicht. Man soll ja erstmal im Editor „EnableCheats=1“bei Game Options eingeben. Bei mir gibt es aber zwei Dateien, bei denen man etwas bei Game Options ändern kann.

Die eine heißt „swkotor2“ und sieht im Default so aus:


[Display Options]
FullScreen=1
Disable Movies=0
Disable Intro Movies=0
Sort Modules=1
Width=640
Height=480
BitsPerPixels=32
RefreshRate=60

[Sound Options]
Disable Sound=0

[Graphics Options]
RefreshRate=60
Height=600
Width=800
V-Sync=1
Anisotropy=4
Frame Buffer=1
Anti Aliasing=4
Texture Quality=2
Grass=1
Soft Shadows=0
Shadows=1
EnableHardwareMouse=1
FullScreen=1
DisableVertexBufferObjects=1

[Game Options]
TooltipDelay Sec=

Ganz unten hab ich dann die oben genannte Zeile eingegeben. (Und gespeichert, hab ewig rumfriemeln müssen, damit ich überhaupt den Zugriff dafür habe)



Dann gibt es noch die Datei „swplayer“:

[Game Options]
Single Player ItemLevelRestrictions=1
Single Player Enforce Legal Characters=1
Difficulty Level=2
Hide SecondStoryTiles=0
TooltipDelay uSec=1.000000
Memory Level=1
NewCharStartLevel=001EBO

[Game Options]
Memory Access=1

[Control Options]
CameraTurnSpeed=1.000000
Enable ScreenEdgeCameraTurn=1
Zoom Speed=3.000000

[Control Options]
CameraTurnSpeed=1.000000

[Game Options]
TooltipDelay uSec=1.000000

[Game Options]
Hide SecondStoryTiles=0

[Profile]
JournalPage=0
ShowMessageOfTheDay=1

[Server Options]
Game Type=0
Server Name=Server
Max Players=16

[Server Options]
Server Name=Server

[Server Options]
Game Type=0

Die hab ich so gelassen.

Wenn ich jetzt ingame die Konsole öffnen will (Shift + ^) dann funktioniert das nicht. Wenn ich irgendwelche Buchstaben eingebe, macht das immer noch die Hotkey-Aktion. Also entweder hat das mit dem CheatEnable nicht funktioniert oder ich öffne die Konsole gar nicht erst.

Was ich noch erwähnen sollte: Ich spiel auf Windows 10 und das Spiel selber läuft sehr gut.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kotor 2 cheats

Beitrag von greenelve »

Die Konsole bleibt unsichtbar. Versuch es den Befehl einzugeben, Enter drücken und schauen was passiert.
Es könnte auch an der Mod liegen, eventuell blockiert sie die Konsole, um eben Cheats zu verhindern. Kannst versuchen das Spiel ohne Mod zu starten und schauen, ob es dann geht.

Ansonsten kann es sein, dass du es falsch in die Datei geschrieben hast. Versuch es direkt unter "Game Options". Sodass es so aussieht:
Spoiler
Show
[Game Options]
EnableCheats=1
UnlockedPlanetSongs=2047
Enable Tooltips=1
Keyboard Camera Deceleration=2000.000000
Keyboard Camera Acceleration=500.000000
Keyboard Camera DPS=200.000000
TextureVariation=14
BodyVariation=14
AppearanceType=177
PCGender=0
GameCompleted=0
CurSithLord=0
Hide InGame GUI=0
Use Small Fonts=0
Hide Unequippable=0
....
...
Sollte es nicht klappen, kannst du auch einen Savegameeditor im Internet suchen, um deine Werte zu ändern.

"swkotor2.ini" ist die für dich wichtige Datei. swplayer.ini sollte es nicht sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten