Doom 3 ( Steam ) installiert, AddOn: Resurrection of Evil will sich nicht installieren

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Chris1337
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2005 20:08
Persönliche Nachricht:

Doom 3 ( Steam ) installiert, AddOn: Resurrection of Evil will sich nicht installieren

Beitrag von Chris1337 »

Nabend,

ich habe leider durch meinen Umzug meine Doom 3-Packung mit den CDs verloren und habe somit keine Version mehr von Doom3. Daher habe ich beim Easther Egg auf Kinguin eine Steam-Version von Doom3 erhalten ( Zufall, aber kam wie gerufen ).
Habe den Key auch gleich aktiviert und Doom3 in Steam installiert. Soweit läuft das Spiel tadellos.
Jedoch bekomme ich beim Addon: Resurrection of Evil die Fehlermeldung, dass D3 nicht installiert sei. Habe von dem AddOn die Original-CD.

Was kann ich nun machen?
Muss ich nun auf Steam das AddOn nochmal kaufen oder kann ich irgendwie die DVD doch installieren, weil D3 ist ja installiert, nur nicht in einem eigenen Ordner, sondern in der Steam-Bibliothek.
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3 ( Steam ) installiert, AddOn: Resurrection of Evil will sich nicht installieren

Beitrag von Scorcher24_ »

Retail Addons sind nicht mit Steam kompatibel.
Das Addon lässt sich als Deutscher nicht auf Steam erwerben in der Originalfassung.
Du kannst höchstens die BFG Edition kaufen, die auch noch Doom 1+2 enthält.
Das ist wie Doom 3 mit eingebautem Ducktape Mod. Man muss das Game über die .ini nur wenig dunkler machen.
Chris1337
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2005 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3 ( Steam ) installiert, AddOn: Resurrection of Evil will sich nicht installieren

Beitrag von Chris1337 »

Heißt also, wenn ich mir diese BFG-Edition hole ( trotz Steam-Aktivierung ) kann ich damit dann das AddOn installieren von der DVD oder geht das auf keinen Fall?
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3 ( Steam ) installiert, AddOn: Resurrection of Evil will sich nicht installieren

Beitrag von Scorcher24_ »

Chris1337 hat geschrieben:Heißt also, wenn ich mir diese BFG-Edition hole ( trotz Steam-Aktivierung ) kann ich damit dann das AddOn installieren von der DVD oder geht das auf keinen Fall?
Die BFG Edition enthält bereits das Addon + Doom 1+2.
Aber die verlinkte Edition wirst du wohl nicht ohne weiteres aktivieren können.
Denk dran dass VPN gegen die EULA verstößt. Lass es dir lieber auf Steam von jmd aus Österreich oder so giften.
Antworten