Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, das kam sehr häufig :lol:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von bondKI »

Nicht ein einziges mal. Könnte mich jetzt auch an keine Situation mit nem Bastion erinnern wo selbiger auch nur den Hauch von Gefahr versprüht hat.

Ein gut platziertes Geschütz von Torbjörn hingegen hat so manches Spiel entschieden und tauchte das ein oder andere mal als PotG auf. Warum auch immer. Aber da hab ich in der Beta noch absudere "Highlights" *hust* gesehen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Lumilicious hat geschrieben:Dann ist Conquest von Battlefield auch dasselbe, da heißen die Heroes Sniper, Assault, Engineer etc. auf diese Weise kann man jeden Shooter mit ein paar Klassen und "King of the Hill" bzw "Payload" Modus drauf herunter brechen. Nur so einfach wollen wir uns das jetzt nicht machen, oder?

TF2 kann man als Prototypen sehen (da man vieles von TF2 in Overwatch wiederfindet), das gebe Ich dir, aber die Klassen in TF2 haben jetzt nicht sonderlich viel mit der massiven Auswahl und was die alles in Overwatch können gemein. Die Unterschiede sind zu groß als das man sie noch direkt miteinander vergleichen könnte.

Deshalb hat sich seit etwas über einem Jahr der Begriff "SHMOBA" oder "Hero Shooter" etabliert, da sie nicht mehr wirklich mit dem vergleichbar sind, was wir so haben.
Selbst dann wäre Overwatch nicht das erste...
http://store.steampowered.com/app/333930/
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Temeter  »

Ist ja nicht mal, dass er so OP wäre. Hatte ein Spiel, wo ich mit dem Ninjatypen wie ein Flummi durch die Gegen geflogen bin, einen Kill nach dem nächsten eingesackt und es auf einen 7er Killstreak gebracht habe.

Und dann ist der Play of the Game so ein blöder Turret, der hinter einer Mauer hockt, während unser Team anderswo kämopft, und gerademal 2 Gegner plättet.


Btw, Overwatch ist eigentlich ein ziemlich gradlinigier, zielbasierter MP Shooter. Der einzige Unterschied ist halt, das die verschiedenen Helden ein par Fähigkeiten haben. Groß anders als ein Loadout ist das allerdings auch nicht.

MOBA ist als Begriff sowieso ein Witz, der wurde nur von Riot eingebracht, damit LoL nicht Dotalike genannt wird. Multiplayer Online Battle Arena, das kann wirklich alles sein, von Counterstrike, über Enemy Territory, bis hin zu Battlefield.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von $tranger »

https://www.youtube.com/watch?v=559tgF2--4g

geil geil geil geil geil!
^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Jazzdude »

Also mal ne kurze Frage dazwischen: Wenn man TF2 geliebt hat, macht einem auch Overwatch spaß?

Achja, die guten alten TF2 Tage. Das war so um 2008. Good times! Seit der Free To Play Umstellung, dementsprechend vielen Idioten und den 500 verschiedenen Waffenversionen macht es leider nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Lumilicious »

Und jetzt wissen wir auch alle was es für Mikrotransaktionen gibt.
Spoiler
Show
Bild
2 = 1,99€
5 = 4,99€
11 = 9,99€
24 = 19,99€
50 = 39,99€

Man kann natürlich weiterhin alles so freischalten, es dürfte nur mit (sehr viel) Pech sehr lange dauern. Sonst finde Ich die Preise aber okay. Nen Euro für eine Lootbox wo 4 items drin sind (okay, kann auch 4x nen Spray sein) macht 25 cent pro Item (mit dem großen Paket sogar nur 20 cent). Mir wäre es zwar lieber gewesen wenn man Overwatch Credits kaufen könnte, aber das geht auch in Ordnung.

Es sei denn man baut irgendwann mal Lootbox Exklusive Items ein, die man nicht mit Credits kaufen kann. >.<
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von $tranger »

Sollte aber nicht kommen. Sieht soweit nach dem gleichen Modell wie Hearthstone aus, und da bekommt man ja auch Währung, mit der man sich spezifische Items kaufen kann afaik. Finde ich also ganz elegant.
Kaufen werd ich mir Lootboxen nicht, eher mal ab und zu was mit Credits freischalten. Ich konnte z.B. gegen Ende der Beta die Sachen für Mei, die ich haben wollte (Intro, Emote und nen blauen Skin) einfach freischalten, hatte genug Währung gesammelt.

Was mich gestern Nacht gestört hat war, dass wieder so viele neue Spieler dabei waren xD
Die Teams waren größtenteils absolute Grütze, 3 Sniper die sich geweigert haben, zu wechseln, Reinhard der die ganze Zeit nur seinen Schild gehalten hab obwohl ich ihn geheilt hab, niemand geht bei Capture auf den verdammten Punkt, etc....
Naja, die Leute müssen erstmal lernen. Aber das macht die ersten zig Matches schon sehr zäh.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von bondKI »

Hatte mir vorhin das 11er Paket geholt und direkt den Skin rausgezogen den ich haben wollte. :ugly: (Devil Mercy)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von $tranger »

Das wäre auch einer von denen, die ich haben will ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Wo ihr euch gerade über die Freischaltungen unterhaltet und so selbstverständlich darüber redet, wie fair das ist für n Euro 4 Items zu bekommen ... gibt es eigentlich nur optischen Kram bei Overwatch freizuschalten? Hab ja die Beta auch gespielt, fand es auch spaßig, aber als ich gesehen habe, pro Charakter 75 Freischaltungen, wovon alles nur Skins, Sprüche oder Animationen sind, war die Motivation direkt dahin.

Skills, Waffen o.ä. wird man nicht freischalten können, oder? Also irgendeine Art Charakterentwicklung?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von $tranger »

Man bekommt ne Box umsonst beim Lvl-Up. Also nix mit "fair oder nicht für den Preis". Und in den Kisten ist manchmal Währung drin (oder wenn man was doppelt bekommt) mit der man gezielt Sachen freischalten kann.
Wie gesagt ich würde mir nie ne Box mit irgendeiner Zufalls-Chance kaufen ^^

Und nein, alle Unlocks sind rein optisch.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

DextersKomplize hat geschrieben:Skills, Waffen o.ä. wird man nicht freischalten können, oder? Also irgendeine Art Charakterentwicklung?
Zum Glück nicht. Denn so bleibt alleine dein Skill für den Erfolg verantwortlich, nicht irgendein imaginärer unlock der aufgrund von Spielzeit bemessen wird.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, klar, ich verstehe die Überlegung, aber für mich stellte sich da so ein Gefühl ein das ich dann eben auch schon alles kenne, wenn ich einen Charakter gespielt habe. Optische Freischaltungen sind mir zu wenig Anreiz. Also bleibt "nur" das Teamplay, was sicherlich cool ist, Spaß hat das Spiel auch gemacht, mit richtigen Mitspielern sicher noch mehr, ist aber nix für mich. Aber danke für die Auskunft.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von johndoe774091 »

$tranger, sieh die positive Seite an den "neuen Spielern". Man kann seinen Spaß haben, wenn man von hinten kommt, weil sie anscheinend keine Alternativwege kennen :ugly:
Antworten