Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Da wir noch keinen Thread haben, fange ich mal einen an.
Konnte es heute ein paar Stunden spielen und muss sagen, es macht schon sehr viel Spaß :D.
Vor allem Reinhardt hat es mir angetan mit seinem großen Hammer und den Skins.

Hat es wer vorbestellt?
Ich bin hin- und hergerissen. Mir sind 60€ für einen reinen Multiplayertitel der auch noch Microtransaktionen hat, ehrlich gesagt zu viel. Das letzte Spiel das ich zu vollem Preis gekauft habe, war XCOM The Bureau und das waren nur 42€ auf GMG damals, bzw Stardew Valley, aber das zählt nicht als Vollpreistitel. Auf der anderen Seite isses wirklich spaßig.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 03.05.2016 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der große Overwatch Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich dachte nur Vorbesteller konnten heute anfangen?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der große Overwatch Thread

Beitrag von $tranger »

Heute Nacht. VIel zu viel gespielt, kaum geschlafen.
Gefällt mir genauso gut wie ich erwartet hab ^^

Können wir so nen blöden quote in den Titel packen? Ich wär für "Cheers love, the cavalry's 'here!".
Tra Bae is best Bae. :Häschen:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der große Overwatch Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

DancingDan hat geschrieben:Ich dachte nur Vorbesteller konnten heute anfangen?
Ich habe einen Freundes Key von jemand ausm Forum hier bekommen.
Ausm Freebie Thread :).
Danke nochmal an der Stelle.
$tranger hat geschrieben:Heute Nacht. VIel zu viel gespielt, kaum geschlafen.
Gefällt mir genauso gut wie ich erwartet hab ^^

Können wir so nen blöden quote in den Titel packen? Ich wär für "Cheers love, the cavalry's 'here!".
Tra Bae is best Bae. :Häschen:
Erledigt :D.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24_ hat geschrieben: Mir sind 60€ für einen reinen Multiplayertitel der auch noch Microtransaktionen hat,

Was? Wo? Bisher hab ich keine Microtransaktionen gefunden...

Grad nochmal gecheckt: bisher keine Microtransaktionen. Du bekommst die Kisten für so ziemlich jedes Level up und wenn du duplikate von skins/emotes/usw hast wird das in Ingame Credits umgerechnet.

Wahrscheinlich kann man sich später auch diese Lootkisten kaufen aber das wird eher weniger Interessant.

Wichtiger ist mir aktuell die Frage warum man mit Mei auf den Boden schießen kann, damit Eis erzeugt aber dann nicht schneller wird! Es gibt sogar eine Animation damit!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Was mich ein wenig nervt, ist das hier:
Bild

Ob das jetzt ich bin oder wer anders ist egal, aber man sollte es mehr belohnen wenn Leute das Objective erfüllen als nur pure kills. Es ist halt wie immer bei teambasierten Games, die Leute legen zu großen Fokus auf Kills als auf Teamplay und die Ziele des Matches.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von $tranger »

Hatte gestern Play of the Game, weil ich nen Schritt zur Seite gegangen bin, als Hanzo seine Ulti abgefeuert hat xD
Nen Schritt zur Seite, ein Kill, PLAY OF THE GAME!!!
:lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von shakeyourbunny »

Leider ist das System bei den "Player of the Game" zu sehr auf Killstreaks fixiert, auch wenn ab und zu mal etwas anderes kommt.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 04.05.2016 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von $tranger »

Ich glaube da sind bestimmte Modifikatoren dabei beim Play of the Game.
Sobald du mit ner Ulti kills machst, ist's automatisch ne große Chance. Multiklills noch mehr. Shutdowns ("Justice rains from abo...bleeeergh") und mehrere Ultis gleichzeitig auf dem Schirm haben auch ne ganz große Chance, ein Play of the Game auszulösen.
Wenn's nix davon ist, ist's meist Widowmaker mit Ulti aktiv oder ein Bastion Multikill ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von bondKI »

Dazu muss man sagen, dass du solange auf dem Objective rumeiern kannst wie du willst...wenn bereits vorher alles gekilled wird nützt die Zeit deinem Team wenig.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, aber wenn das Objective nicht erfüllt wird, weil alle lieber killen und das Team dann verliert ist, nützen die ganzen Kills absolut nichts. Es sei dann man ist nicht am Teamsieg interessiert. Ich hatte einige Teammates die beim Erobern von Gebieten lieber außerhalb standen und die Gegner abgeknallt haben, die erobert haben. Dementsprechend hat der Gegner gesiegt, weil er immer ins Gebiet rein ist und von uns keiner, außer mir mit Mercy :ugly:

Ich find Overwatch eigentlich ganz spaßig, aber kaufen werde ich's nicht, da meine "Gang" eher nicht so angetan ist und ich keine Lust hab mit Randoms zu spielen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

bondKI hat geschrieben:Dazu muss man sagen, dass du solange auf dem Objective rumeiern kannst wie du willst...wenn bereits vorher alles gekilled wird nützt die Zeit deinem Team wenig.
Natürlich musst du auch was töten. Aber wer das ganze Match ausserhalb vom Ziel steht und nur auf Kills aus ist, der riskiert auch nen lose.

Es ging mir wie gesagt auch nicht um mich in diesem speziellen Fall, sondern halt allgemein. Der Mensch sucht Bestätigung für das was er tut, deswegen funktioniert Facebook. Wer nur für Kills belohnt wird, der wird nur das tun.
Deswegen finde ich das System an sich schon kontraproduktiv.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Belohnt wird er ja nicht, er taucht statistisch nur auf weil der Wert halt "erwähnenswert" ist. Selbst wenn er gevotet wird hat er nichts davon oder gibt's da spezielle Belohnungen? Ab 5 Votes kommt ja "Episch", aber kriegt man was dafür?
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von shakeyourbunny »

Keine Ahnung.

Es gibt für 21 Kartenerwähnungen den Erfolg "Blackjack", aber mir ist nur aufgefallen, daß meistens jene am meisten Votes erhalten, die die meisten Kills haben. Wenn das nicht vorhanden ist, dann halt der Tank oder vielleicht der Heiler (ausser dieser hat die Gruppe wirklich spürbar am Leben erhalten).

Das Problem, was Blizzard hat, ist, daß es einerseits versucht, ein wenig auf den Solospieler einzugehen - um ihn einzufangen - obwohl es eigentlich ein Teamspiel ist, wo Einzelgänge mehr dazu beitragen, die Runde zu verlieren.

Zum Glück bietet das Spiel kein Deathmatch o.ä.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

DancingDan hat geschrieben:Belohnt wird er ja nicht, er taucht statistisch nur auf weil der Wert halt "erwähnenswert" ist. Selbst wenn er gevotet wird hat er nichts davon oder gibt's da spezielle Belohnungen? Ab 5 Votes kommt ja "Episch", aber kriegt man was dafür?
Für deine Facebook Likes bekommst auch nix, trotzdem will sie jeder :D.
Antworten