Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von DextersKomplize »

no need no flag olulz hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:oder denken, dass man als tracer nach 3 mal blink direkt wieder E rückt und wieder vor deren Nase landet..

Edit:


Wo kämen wir denn dahin, wenn man ein Spiel nur des spaßes wegen spielt. Das wäre ja unglaublich... So... voll die 80er.

Dann spiel Ranked wenns da ist, dann haste deine Karotte. Oder mach CoD Prestige Rang 5000.
Also...
1. Bin bestimmt mehr 80er als du(81er Baujahr), in jedem Fall kenne ich spielen um des Spaßes wegen, stell dir vor :mrgreen: Davon ab, sagte ich ja, dass das Spiel Spaß macht, ist mir eben nur zu kurzweilig so.
2. Habe ich noch nie in einem MP Shooter ein Prestige erreicht, geschweige denn war ich auch nur in der Nähe davon
3. Müssen Freischaltungen direkt überlegene Waffen sein? Es könnten auch neue Charaktere sein, neue Skills(die nicht unbedingt besser sind, aber andere Spielweisen ermöglichen), andere Spielmodi, etc. Falls Freischaltungen einen doch stärker machen sollten könnte man auch ab Punkt X die Community etwas aufteilen, Anfänger und Fortgeschrittene o.ä.

Also nich gleich rumstänkern ^^
So was geht einfach gar nicht. Das ist genau das Gegenteil von fairem Spiel und fast so schlimm wie Pay2Win.
Was genau geht gar nicht?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von shakeyourbunny »

DextersKomplize hat geschrieben: Was genau geht gar nicht?
Wenn du Overwatch kaufst, enthält es sämtliche Helden und Karten, die im Spiel vorkommen, auch jene, die noch kommen werden. Das, was man zusätzlich kaufen kann, sind nur kosmetische Sachen, die keinen Einfluß aufs Spiel haben. Das wurde auch von Blizzard im Vorfeld kommuniziert und es wird auch vor dem Kauf darauf hingewiesen.

So, wie es mit den Lootboxen gemacht ist, ist das schon ok. Vermutlich wirds auch irgendwann mal mehr "legendäre" Skins zum Kaufen geben bzw irgendwelche Sachen, wo man auch dann in anderen Blizzardspielen etwas erhält.

Das Spiel ist nicht mal eine Woche alt und da wird schon auf Sachen herumgeritten, als wäre es schon lange offiziell releaset. Der Preis von 40 Euro ist für das Spiel angemessen und dadurch kommt auch weniger der ganze F2P Abschaum rein, der reinschwappt, nur weil ein Spiel kostenlos ist und gerade angesagt ist.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Okay, beantwortet aber nicht meine Frage, die aber auch nem anderen User galt und sich auf seinen aussagekräftigen Einzeiler bezog.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Lumilicious »

Habt ihr eigentlich mal den Weekly Brawl gespielt?

Wer TDM mit lustigen Multiplikatoren spielen will, sollte sich das momentan unbedingt anschauen. Es ist Double HP und 2 sec CD auf alle Skills. :ugly:

Ich hab mit Mei 7 Minuten auf dem Objective gecampt, umgeben von Gegner die mich nicht killen konnten da Ich quasi permanent im Cryo Freeze war. Ich konnte zwar auch nix killen, da der Schaden von Mei zu niedrig ist, aber das war lustig. lol

Zum Lootboxen farmen/leveln ist der Modus aber eher weniger geeignet. Matches dauern sehr lang und es gibt weniger xp als im normalen quick play modus.
Man möchte aber in Zukunft eine Belohnung an den Weekly Brawl hängen.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von shakeyourbunny »

Lumilicious hat geschrieben: Ich hab mit Mei 7 Minuten auf dem Objective gecampt, umgeben von Gegner die mich nicht killen konnten da Ich quasi permanent im Cryo Freeze war.
Angeblich kann der Reaper Mei aus dem Eisblock via seines Ultimates holen, aber das hab ich selber nicht überprüft.
Lumilicious hat geschrieben: Zum Lootboxen farmen/leveln ist der Modus aber eher weniger geeignet. Matches dauern sehr lang und es gibt weniger xp als im normalen quick play modus.
Man möchte aber in Zukunft eine Belohnung an den Weekly Brawl hängen.
Wenn es interessante Brawls gibt, wär das nett :-)
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Der Amboss »

Für den Brawl kann ich Zarya empfehlen. Da ist man fast dauerhaft im Schild, die Kanone voll aufgeladen und man ist fast unsterblich. Ist auch sehr witzig :D
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von no need no flag olulz »

DextersKomplize hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Also...
1. Bin bestimmt mehr 80er als du(81er Baujahr), in jedem Fall kenne ich spielen um des Spaßes wegen, stell dir vor :mrgreen: Davon ab, sagte ich ja, dass das Spiel Spaß macht, ist mir eben nur zu kurzweilig so.
2. Habe ich noch nie in einem MP Shooter ein Prestige erreicht, geschweige denn war ich auch nur in der Nähe davon
3. Müssen Freischaltungen direkt überlegene Waffen sein? Es könnten auch neue Charaktere sein, neue Skills(die nicht unbedingt besser sind, aber andere Spielweisen ermöglichen), andere Spielmodi, etc. Falls Freischaltungen einen doch stärker machen sollten könnte man auch ab Punkt X die Community etwas aufteilen, Anfänger und Fortgeschrittene o.ä.

Also nich gleich rumstänkern ^^
So was geht einfach gar nicht. Das ist genau das Gegenteil von fairem Spiel und fast so schlimm wie Pay2Win.
Was genau geht gar nicht?
Dass man Heros oder Skills erst durch Aufleveln freispielen kann. Du sagst es selbst: Mehr Möglichkeiten und das ist extrem unfair und nicht viel besser als Pay2Win, da es das gleiche Grundprinzip ist. In einem Multiplayerspiel sollte ausschließlich der Skill zählen und nichts Anderes.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Zero Enna »

nicht dass ich overwatch hätte, aber in welchem spiel ist es denn so dass alles identisch und immer gleich ist, abgesehen vom spielerkönnen? in den meisten multiplayerspielen gibts ausrüstung zum wechseln (welche oftmals erst freigeschaltet werden muss) wodurch man zu anfang eines matches eigentlich nie weiß was welcher spieler jetzt hat.
ne sprenggranate? oder doch flashbang? oder gar ne mine? ein genaues gewehr für größere oder ne pray'n'spray-knifte für kurze entfernung? standard kugeln oder doch minengeschosse? oder incendiary die einem das flugzeug in brand setzen? interne resistenzmodule oder doch eher was für dmg output? lrm-boot oder srm-brawler (k, da erfährt mans wenn man das ziel scannt, hat man aber in der hitze des gefechts vllt auch nicht unbedingt zeit drauf zu achten)?
die meisten titel dieser art sind zwar f2p, die ganze ausrüstung lässt sich aber innerhalb kürzester zeit durch spielen freischalten (k, bei spielen wie battlefield oder CoD weiß ich nicht wie lang das dauert aber zumindest bei bf2142 hatts nich sooo lang gedauert iirc), ist also nicht p2w sondern die spieler die schon länger spielen haben nicht nur durch ihre erfahrung sondern auch durch die nicht unbedingt "bessere" ausrüstung sondern durch die ausrüstung die ihrem bevorzugten spielstil entspricht einen (kleinen) vorteil. was spricht also gegen alternative fähigkeiten die nicht unfair sondern einfach nur anders sind? blizzard muss sie natürlich balancen aber das bekommen sie ja idR hin, brauchen nur ne weile dafür
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich sage nicht, dass alles identisch und gleich sein muss. Aber jeder Spieler muss die gleichen Vorrausetzungen haben, damit es ein faires Spiel werden kann. Loadoats können okay sein, wenn jeder von Anfang an Zugriff auf ALLE Sachen hat. Zu antizipieren, was der Gegner dann spielen würde, gehört genauso zum Skill wie sein eigenes Loadout an die aktuellen Gegebenheiten (evtl. auch abhängig zum eigenen Team) anzupassen.

Beispiele, die genau das richtig machen: Soldat zB oder auch Natural Selection 2. Overwatch ist auch eine der positiven Ausnahmen. Alle Spiele glücklicherweise auch ohne Loadouts. Ist auch einer der Gründe, warum ich die letzten Jahre quasi nichts Anderes regelmäßig gespielt hab als NS2. Die meisten "modernen" Multiplayerspiele sind nun mal schrott.

Ich finde auch deine Formulierung schon fehlerhaft. "Bevorzugter Spielstil". Das ist eine typische CoD-Mentalität (muss ja nichts Schlechtes sein), manche mögen das, aber Overwatch will eben genau das nicht sein (obwohl es trotzdem in höchstem Maße casual ist). Gerade bei teamorientierten Multiplayer-FPS sollte der "bevorzugte Spielstil" immer der sein, der situationsbedingt, mapbedingt, gegnerbedingt, metabedingt und in Abstimmung mit dem eigenen Team der sinnvollste ist.

Ungleiche Voraussetzungen verschaffen da einfach einen großen Vorteil.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von ddd1308 »

Habt ihr eigentlich alle eine feste Gruppe oder ist noch jemand auf der Suche nach Mitspielern? Ich bin nämlich Solo unterwegs und hatte heute Mittag nach 2 Spielzeit schon den ersten Ragequit :mrgreen:

Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute zusammen...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von DextersKomplize »

no need no flag olulz hat geschrieben:Ich sage nicht, dass alles identisch und gleich sein muss. Aber jeder Spieler muss die gleichen Vorrausetzungen haben, damit es ein faires Spiel werden kann. Loadoats können okay sein, wenn jeder von Anfang an Zugriff auf ALLE Sachen hat. Zu antizipieren, was der Gegner dann spielen würde, gehört genauso zum Skill wie sein eigenes Loadout an die aktuellen Gegebenheiten (evtl. auch abhängig zum eigenen Team) anzupassen.

Beispiele, die genau das richtig machen: Soldat zB oder auch Natural Selection 2. Overwatch ist auch eine der positiven Ausnahmen. Alle Spiele glücklicherweise auch ohne Loadouts. Ist auch einer der Gründe, warum ich die letzten Jahre quasi nichts Anderes regelmäßig gespielt hab als NS2. Die meisten "modernen" Multiplayerspiele sind nun mal schrott.

Ich finde auch deine Formulierung schon fehlerhaft. "Bevorzugter Spielstil". Das ist eine typische CoD-Mentalität (muss ja nichts Schlechtes sein), manche mögen das, aber Overwatch will eben genau das nicht sein (obwohl es trotzdem in höchstem Maße casual ist). Gerade bei teamorientierten Multiplayer-FPS sollte der "bevorzugte Spielstil" immer der sein, der situationsbedingt, mapbedingt, gegnerbedingt, metabedingt und in Abstimmung mit dem eigenen Team der sinnvollste ist.

Ungleiche Voraussetzungen verschaffen da einfach einen großen Vorteil.
Trotzdem hat das was ich geschrieben habe überhaupt nix mit P2W zu tun. Ixh weiß gar nicht wieso ich überhaupt nachgefragt habe, da du offensichtlich meinen Text überhaupt nicht gelesen hast. Andere /mehr Skills bedeutet nicht besser, nur mehr Möglichkeiten. Genau so mehr Helden. Wo iat denn das Problem wenn es mehr Helden gibt, die man freischalten könnte? Und natürlich müssten Anfänger und Fortgeschrittene dann getrennt werden, was andere Spiele aber auch machen, also wo iat denn bitte dein Problem? Nach meinen Vorschlägen hätte immer noch jeder das gleiche Set an Möglichkeiten, jeder kann alles erspielen, nur eben nicht direkt vom Start weg.

Alles bleibt skillabhängig. Pay2Win bedeutet, ich kaufe etwas und bin besser. Etwas erspielen und benutzen können in Partien, wo andere Spieler auch diese Stufe der Freischaltungen erreicht haben und es folglich auch nutzen können = Normales Gaming! Da hat doch keiner nen Vorteil und am Ende hat sowieso jeder alles. Und ich meine ja auch nicht Freischaltungen a la BF4, wo du drei Jahre spielst um alles freizuschalten.

Also wo genau ist bitte dein Problem? Und warum erwähnst du ständig CoD? Meinst wohl du bist besonders toll weil du verächtlich über CoD redest und das jeder, der Overwatch nicht supergeil findet, natürlich ein CoD Kiddie sein muss? Oh Hilfe, er hat Freischaltungen gesagt, der soll ma schön seine anspruchsloses CoD und Co spielen (dabei spiele ich nix davon) Aber gut, wenn man keine vernünftigen Argumente hat.... :roll:

Kannst gern noch mehr Stuss schreiben, aber ich antworte garantiert nimmer. Wie man wegen einer simplen Meinung, die auch noch spontan Vorschläge gemacht hat, wie es ihm vllt besser gefallen könnte, wieder mit so einem Schwachsinn wie P2W kommen kann, geht echt nur bei 4players.

Man könnte auch einfach mal akzeptieren das es meine Meinung ist, als nicht OnlineShooterspieler(bzw gaaaanz wenig) fand ich es komisch in einem reinen MP Shooter keine relevanten Freischaltungen zu haben. Das ist ungewohnt. Nicht das mich bspw Freischaltungen a la BF4 motivieren, aber wenn gar nix da ist was den Spielablauf verändert (ausser Chars, Modi und Maps), finde ich das persönlich eher langweilig. Mkay???
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Der Amboss »

Ich spiele aktuell auch solo und würde mich für ein paar Mitspieler interessieren :mrgreen:
rapaholic#2210
Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von bondKI »

ddd1308 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle eine feste Gruppe oder ist noch jemand auf der Suche nach Mitspielern? Ich bin nämlich Solo unterwegs und hatte heute Mittag nach 2 Spielzeit schon den ersten Ragequit :mrgreen:

Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute zusammen...
Kannst mich ja mal adden, paar Matches gehen normalerweise immer. bondKI #2760
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Grad das seltsamste Match bisher gehabt. Ein Winston der nie da war und wenn er da war hatte er aber IMMER Ultimate aktiv. Ein Hanzo killt mich One-Shot und in der Killcam sehe ich das er mich überhaupt nicht im Visier hat (kann der Streuschuss soviel Schaden machen?). Und der gleiche Hanzo killt mich mit Nahkampfangriff und in der Killcam sehe ich wie er nicht nur gut 3 Meter von mir entfernt war sondern auch noch einer zwischen mir stand. Zeigt die Killcam was bei meinem Client passiert ist oder bei seinem?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cheers love, the cavalry is 'here! aka Der große Overwatch Thread

Beitrag von Lumilicious »

Wegen des 20tick servers in quickplay (ranked und custom haben 60 tick) hast du oftmals ein paar fragwürdige Momente wo du stirbst, obwohl du gar nicht hättest sterben können.

Ich hatte mit Roadhog mal nen Moment als Ich jemanden mit dem Haken getroffen habe, aber die Person nicht ran gezogen wurde (der Haken ist quasi einfach abgeprallt - so als würde man das Ding gegen Reinhardts Schild werfen). Ich bin dann gestorben. In der Killcam habe Ich nicht einmal meinen Hakenwurf gesehen, sondern bin anscheinend beim anderen schon vor dem Hakenwurf bei mir tot gewesen.

Man sieht immer die Killcam des anderen Clients. Ist auch lustig wenn man von nem Hanzo/WM gekillt wird obwohl man schon hinter der Wand war, in der Killcam dann aber sieht das man bei dem, der einen gekillt hat, gar nicht hinter der Ecke war.

Hanzo's Streuschuss macht sehr viel schaden, ja. Wenn er dich damit direkt trifft, dann macht er genauso viel wie ein normaler Pfeil, aber wenn er dann irgendwo abprallt und sich in seine 5 Pfeile teilt, dann macht jeder einzelne der 5 Pfeile 75 schaden. Mit Pech wird man von 2-3 getroffen und das wars für die meisten Helden.

/edit
Die 20tick quick play server sind momentan ein sehr großes Problem von Overwatch und wird heiß Diskutiert.
Antworten