Gibt es Mods für GW2?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Leaku
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2015 11:45
Persönliche Nachricht:

Gibt es Mods für GW2?

Beitrag von Leaku »

Bei WoW gibt es ja viele Mods mit denen man das UI anpassen kann. Gibt es sowas auch bei Guild Wars 2? Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?
> LIVE YOUR DREAMS <
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gibt es Mods für GW2?

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein
alesraday
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2016 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gibt es Mods für GW2?

Beitrag von alesraday »

Soweit ich weiß gibt es für GW 2 keine richtigen Addons bzw Mods, weil Arena Net so verhindern will, dass sich Spieler einen Vorteil holen können. Es gab aber mal so ein Dign, das hieß Rainmeter oder so ähnlich was zumindest Timer angezeigt hat - da weiß ich allerdings nicht ob das für GW 2 oder GW war...
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gibt es Mods für GW2?

Beitrag von bondKI »

Rainmeter ist kein Addon für GW. Es ist n simples Programm, dass einem Dinge wie Netzwerk Auslastung etc anzeigen kann. Es gibt dafür aber einen Skin der Respawnraten etc anzeigen kann.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4959
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gibt es Mods für GW2?

Beitrag von Solon25 »

In GW konnte man sein UI nach Herzenslust anpassen. Gibt es das für GW-2 nicht mehr? Kann ich mir nicht vorstellen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gibt es Mods für GW2?

Beitrag von Stalkingwolf »

es gibt keine Mods für GW2. Und irgendwie hatte ich in GW2 nie das Bedürfnis welche zu benutzen.
GW2 ist eins der wenigen MMO Spiele wo die UI mal nicht kompletter Müll ist.
DPS Meter wäre gut, damit man selber checkt was für Waffen und Rotationen einem wirklich was bringen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gibt es Mods für GW2?

Beitrag von Lumilicious »

1.) Es gibt Mods für GW2. Das Problem ist hier, das ANet hier keine klaren Statements gibt ob diese Mods okay sind, oder nicht. Viele haben einige Mods wie die ICM Jahrelang genutzt und nix ist passiert (Ich hab damit 2 Jahre gespielt). Es gibt dann auch noch Mods die den Ram auslesen und gewisse Spielinformationen in form von UI Elementen darstellen... diese bringen aber nen massiven Vorteil und sollten vermieden werden.

2.) Es gibt UI Overlays die mit der GW2 API zusammen arbeiten. Viele davon sind für WvW Spieler/Kommis essentiell. Sind für normale Spieler aber nix weiter als ein netter Bonus.
Das bekannteste und auch beste ist das GW2 PAO, dicht gefolgt vom GW2 Battle Support.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/com ... 3_release/
http://gw2battlesupport.com/

Overlays dürfen ohne Probleme genutzt werden.
Stalkingwolf hat geschrieben:DPS Meter wäre gut, damit man selber checkt was für Waffen und Rotationen einem wirklich was bringen.
Es gibt ein DPS Meter seit dem letzten Update. Versteckt in der Raid Instanz.
Antworten