gutes Sandbox MMORPG gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Peter_LE82
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2016 12:03
Persönliche Nachricht:

gutes Sandbox MMORPG gesucht

Beitrag von Peter_LE82 »

Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen Wurm Online zu spielen und ich war total begeistert. Man hat riesige Spielwelten in denen man wirklich alles mögliche machen kann. Man kann terraforming betreiben, jede Menge Dinge craften, Häuser, Boote und sogar Städte bauen und man hat extrem viele Skills zum leveln. Die altbackene Grafik stört mich nicht, ganz im Gegenteil, dann läuft es auf meiner alten Kiste wenigstens ordentlich. Allerdings hat es auch große Probleme. DIe ingame-Wirtschaft ist kaputt und "Profi"spieler entziehen dem Spiel Echtgeld, das eigentlich zur Weiterentwickung des Spiels nötig wäre. Zudem gibt es kaum noch Spieler die Online sind. Auf einer Karte sind oft nur 50 Spieler. Dabei ist aber zu bedenken, dass eine Karte mit 8km × 8km für das Spiel klein ist. Die größte Karte ist 32km × 32km. Also eine Fläche größer als Berlin und es sind weniger als 100 Menschen da. Richtiges Multiplayerfeeling kommt da nicht auf. Zudem gibt es kaum NPC mit denen man interagieren könnte.
Chronicles of Elyria sieht sehr sehr gut aus, wird aber noch sehr lange auf sich warten lassen.
Reign of Kings finde ich Sch*§?e, da man in der Regel alles verliert und getötet wird, sobald man offline geht.

Wer kann mir gute Alternativen sagen?

Ich suche:
  • Sandbox mit vielen Möglichkeiten. Ich möchte farmen, craften, bauen.
  • Ich möchte aber auch in die Wildnis ziehen und neue Orte entdecken und Monstern eins über die Rübe ziehen,
  • Ich möchte eine MIttelalterliche Fantasy welt
  • Pay to play ist okay, pay to win nicht
  • Eine funktionierende ingame Wirtschaft wäre toll
  • Eine Community ist unbedingt nötig, sonst kann ich auch die Offlinevariante "Wurm Unlimited" spielen.
  • 3D-Grafik ist ein Muss. Diese kann aber auch etwas altbacken wein. Wenn es wie Gothic 2 aussieht, wäre ich schon zufrieden.
  • Das Spiel sollte von den Entwicklern weiter gepflegt werden in Form von Patches, Bugfixes und Events..
Für Tipps bin ich dankbar.
Antworten