Deponia Doomsday spielbar ohne die anderen Teile zu kennen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Chris1337
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2005 20:08
Persönliche Nachricht:

Deponia Doomsday spielbar ohne die anderen Teile zu kennen?

Beitrag von Chris1337 »

Moin,

ich bin durch ein lustiges Let's Play auf den aktuellen Deponia-Teil aufmerksam geworden und würde mich das Game gerne kaufen.
Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist bzw. zum Verständnis überhaupt spielbar wäre für jemanden, der die ersten Teile nie gespielt hat?

Oder sollte ich mit dem ersten Teil anfangen und dann von Teil und Teil zocken?
Bei Fallout bspw. konnte man ja auch mit Teil 4 'einsteigen'.

Was würdet ihr mir empfehlen / raten?
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday spielbar ohne die anderen Teile zu kennen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich mach's kurz: Gar nicht erst mit dem Unsinn anfangen, am Ende einer Serie einzusteigen, wenn die "alten" Vorgänger genau so aussehen und den selben Humor liefern - uuuuund als 1 zusammenhängende Handlung geplant waren.

Zock Deponia 1-3 (hier gerade für 5,99€ im Angebot: https://www.bundlestars.com/en/game/dep ... te-journey)
und lerne die Charaktere kennen. Wenn du einfach bei 4 startest, verpasst du eine Menge Unterhaltung.

Ich würde mich fragen, warum man das überhaupt möchte ? Gäbe es einen Grund, 1-3 auszulassen und 4 unbedingt jetzt spielen zu wollen ?

edit: Anders als Fallout z.B. sind die Deponia-Teile nicht mit jedem Teil anders. Deponia hat eine fortlaufende Handlung und die selben Charaktere
Bild
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday spielbar ohne die anderen Teile zu kennen?

Beitrag von shakeyourbunny »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Ich würde mich fragen, warum man das überhaupt möchte ? Gäbe es einen Grund, 1-3 auszulassen und 4 unbedingt jetzt spielen zu wollen ?
Vermutlich aus dem gleichen Grund, wieso man auch ständig von verschiedenen Leuten gefragt wird, ob man für Witcher 3, XCOM 2 und Fallout 4 die Vorgeschichte kennen muss ... sind gerade halt hippe Spiele bzw im Fall von Deponia 4 günstig via der Computer Bild zu haben und gerade "aktuell".
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Antworten