Dark Messiah of Might and Magic unter Windows 7

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Messiah of Might and Magic unter Windows 7

Beitrag von danke15jahre4p »

für mich eines der besten spiele, all time top 5 definitiv.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Messiah of Might and Magic unter Windows 7

Beitrag von oppenheimer »

leifman hat geschrieben:für mich eines der besten spiele, all time top 5 definitiv.
Jau, dabei fand ich es bei meinem ersten Durchgang irgendwie langweilig. Beim zweiten hat es mich dann wieder regelrecht umgehauen. Keine Ahnung, weshalb. Tagesform vielleicht?
Manche Spiele haben echt ne 2. Chance verdient. Es ist eine Schande, dass Dark Messiah nicht fortgeführt wird. Sowas sieht man nicht alle Tage.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Messiah of Might and Magic unter Windows 7

Beitrag von Jazzdude »

Dito, ein fantastisches Spiel mit großartiger Atmosphäre.
Leider war das Balancing für die Mages meiner Meinung nach unter aller Sau, das Manasystem war einfach zu hart, bzw. der Verbrauch dafür zu hoch. Dafür war aber eben auch der Nahkampf gleich doppelt so satisfying.

Mir fehlen diese Action-Adventures in fremden unbekannten Welten, besonders wie z.B. auf der Dracheninsel. Dark Messiah hatte dieses Flair, was seit den alten Tagen von Severance etc. irgendwie verloren gegangen war und derzeit leider auch wieder ist.

Kennt da vlt. jemand derzeit irgendwelche Tipps und Alternativen?
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Messiah of Might and Magic unter Windows 7

Beitrag von Mentiri »

Späte Antwort aber ich muss da an Dishonored denken. Ist ja vom gleichen Entwickler. Als Beshesda die Leute aufgekaut hat, hatte ich erstmal die Vorstellung sie würden nen Elder Scroll Spiel mit dem Kampfssystem von Dark Messiah machen. Ich warte immer noch darauf
Antworten