Chronicles of Elyria • Sandbox MMORPG mit etwas anderem Kostenmodell!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
AtlantisThief
Beiträge: 61
Registriert: 20.04.2006 18:23
Persönliche Nachricht:

Chronicles of Elyria • Sandbox MMORPG mit etwas anderem Kostenmodell!

Beitrag von AtlantisThief »

Hallo Leute,
ich wollte hier ein kleines bisschen Aufmerksamkeit auf ein MMO richten, welches demnächst seine Kickstarter-Kampagne starten wird: Chronicles of Elyira

Chronicles of Elyria will dabei einen starken Fokus auf das Leben und Sterben der Spielcharaktere legen. Der Spielcharakter wird als "junger Mensch" übernommen und altert im Verlauf eines Echtzeit Jahres bis auf die ~100 Jahre zu. Der Spielcharakter stirbt dann auch irgendwann, also ein Permadeath, wie man ihn aus anderen Spielen kennt. Im Falle von PVP- und PVE-Toden kommt mit in eine Art Spirit Walk und muss zu seinem Körper zurücklaufen und ihn Vor-Ort wiedererwecken, ähnlich wie aus WoW.
Die Spieler können eigenes Land und Gebäude besitzten und diese auch selbst gestalten und dekorieren. Dadurch sollen dann später auch Spieler-Dörfer und Städte entstehen, welche wiederrum durch Spieler verwaltet werden. Es bilden sich auch jetzt bereits im Forum des Spiels große Königreiche und Bündnisse werden ausgehandelt.
Das gesamte Spiel erinnert mich persöhnlich an eine Mischung aus den Werten von EVE Online (jeder steht mit seinem Namen ein, selbstverwaltung) und der Spielart von Life is Feudal (1st/3rd Person, direkte Steuerung, Action Combat).
Auch im Bereich Handel und Crafting soll es den beiden genannten Spielen nahe kommen, alles in der Welt wird von Spielern im Handwerk erstellt und verkauft, die Ressourcen der Welt sind nicht unendlich und das Meistern eines Handwerks oder Fähigkeit soll einige Zeit lang dauern.
Es gibt bereits einige Screenshots aus dem Spiel auf der Webseite zu sehen, die die mögliche Grafik und einige Systeme (wie zb. das des Craftings) vorstellen.
Zum erwähnten Kostenmodell: Das Spiel wird Buy-To-Play sein, darin enthalten sollen dann 3 "Seelen" sowie 1 "Lebensfunke". Ihr benötigt Lebensfunken um eine Seele in einen Spielcharakter umzuwandeln. Dies ist also so ein Münzbasiertes Spielen wie auf den alten Arcadegeräten. Dabei soll ein Lebensfunke um die 30€ kosten.

Man munkelt dass die KS-Kampagne dann irgendwann März/April anfangen soll und man dort auch weitere Videos und auch eine mögliche "Offline Demo" zu sehen bekommt.

Ich hab das ganze nochmal in Form eines Videos zusammengefasst und teile das mal hier einfach auch mit. Sollte euch dieses Spiel auch Interessieren, registriert euch auf der Webseite und nutzt bitte meinen "Friend Code" ( 42328f ), dieser bringt mir einige Punkte ein :)

Mein Video Preview zum Game:
https://www.youtube.com/watch?v=gJ096at1hIE

Chronicles of Elyira Webseite:
https://chroniclesofelyria.com/

Grüße o/
Atlantis
Brainfuck Gaming
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Chronicles of Elyria • Sandbox MMORPG mit etwas anderem Kostenmodell!

Beitrag von Zero Enna »

heißt also pro char und jahr 30€? kann man diese funken und seelen auch ingame bekommen (erfarmen/grinden) oder wirds NUR durch bezahlung spielbar sein? selbst WoW bietet ja glaube mittlerweile die möglichkeit spielzeit über ingame-gold zu kaufen, so wie Eve das seit jahren hat und auch Wildstar das vor der umstellung auf f2p hatte. es muss bei diesen spielen zwar irgendjemand mal diese spielzeit für echtes geld gekauft haben, das muss aber nicht der spieler sein der es am ende nutzt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten