HTC Vive - Frage zur Verbindung HDMI Headset und Monitor

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sanjuro
Beiträge: 122
Registriert: 24.08.2002 08:24
Persönliche Nachricht:

HTC Vive - Frage zur Verbindung HDMI Headset und Monitor

Beitrag von Sanjuro »

Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemand eine generelle Frage beantworten. Wie funktioniert das genau mit dem VR-Headset? Ist der Monitor während der Benutzung nicht aktiv? Das wäre im Grunde ja kein Thema, aber muss ich jedesmal wenn ich das VR-Headset bzw. den "Normalbetrieb via Monitor nutzen möchte den HDMI Stecker von Hand umschalten, also "hinter" den PC kriechen? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich habe auch nichts finden können, außer ein PDF von HTC, wo nicht ersichtlich wird ob das HDMI "durchgeschleift" wird. Oder ich war zu blöde zum gucken ;)

Das PDF: http://media.steampowered.com/apps/steamvr/vr_setup.pdf

Vermutlich liegt es aber auch daran, das mein Englisch nicht so pralle ist.

Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive - Frage zur Verbindung HDMI Headset und Monitor

Beitrag von Shivalah »

Gamestar.de hat geschrieben: Daten und Videosignal werden über die beiliegenden USB- und HDMI-Kabel vom PC an die Box und dann an das Headset geschickt. Auf der gegenüberliegenden Seite der Box schließen wir die gleichen Kabel an, die gebündelt vom Headset ausgehen. Wollen wir die HTC Vive zu einem späteren Zeitpunkt wieder abstecken, müssen wir dank der Box also nicht mehr hinter den PC krabbeln.
http://www.gamestar.de/hardware/tft-mon ... 68747.html
Hier nachzulesen
Antworten