Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von MannyCalavera »

Hallo 4Players-Gemeinde,

Ich war und bin großer Fan der Commandos Reihe und suche schon länger nach ähnlichen Spielen.
Bisher gespielt habe ich Commandos 1-3 / Desperados / Robin Hood..

Mehr von diesem Spielprinzip habe ich nicht gefunden. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp? :D

Die Desperados nachfolger habe ich probiert gefallen mir aber überhaupt nicht..


EDIT: Hab gerade gesehen, dass es für diese Themen schon ein Forum gibt.. Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich diesen thread lösche, wärs schön :mrgreen:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von Solon25 »

Da ich nicht weiss welches Forum du meinst hinterlasse ich einen Tipp. Kürzlich erschienen und recht Positiv von den Usern bewertet ist "Hard West" http://store.steampowered.com/app/307670/

Noch bis morgen im Angebot, also entscheide dich schnell :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von NoCrySoN »

Etwas älter und habs kaum noch in Erinnerung, aber glaube dort auch mit einzelnen Personen Missionen erledigt zu haben, nur halt nicht unbedingt auf dem leisen Weg, dafür war es trotzdem recht taktisch und anspruchsvoll.

Soldiers: Heroes of World War II
http://store.steampowered.com/app/11480/?l=german

War Hard West nicht eher Rundentaktik ala XCom?
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von MannyCalavera »

Solon25 hat geschrieben:Da ich nicht weiss welches Forum du meinst hinterlasse ich einen Tipp. Kürzlich erschienen und recht Positiv von den Usern bewertet ist "Hard West" http://store.steampowered.com/app/307670/

Noch bis morgen im Angebot, also entscheide dich schnell :)
Da bin auch schon am überlegen.. nur das Rundenbasierte schreckt mich ab. Bin auch nie so warm geworden mit XCOM, kann aber auch am Setting liegen. Da reizt mich das hier schon mehr. Danke für den Tipp :D

Übrigens, ich habe das Forum geimeint: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=124546
NoCrySoN hat geschrieben:Etwas älter und habs kaum noch in Erinnerung, aber glaube dort auch mit einzelnen Personen Missionen erledigt zu haben, nur halt nicht unbedingt auf dem leisen Weg, dafür war es trotzdem recht taktisch und anspruchsvoll.

Soldiers: Heroes of World War II
http://store.steampowered.com/app/11480/?l=german

War Hard West nicht eher Rundentaktik ala XCom?
wow Deja vu.. ich meine, das habe ich auch schon mal gespielt.. Da wurd mir aber zu viel geballert :mrgreen:
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von MannyCalavera »

Hab jetzt im Internet noch Chicago 1930 gefunden.. von Spellbound (Desperados!)
Allgemein aber nicht so gut bewertet... kennt das jemand? Ist völlig an mir vorbei gegangen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von johndoe1238056 »

Zu Chicago kann ich jetzt nichts sagen. In Frage kommt für dich vielleicht noch Star Trek: Away Team und die Men of War Reihe.

Solltest du dich doch noch für Rundenstrategie erwärmen, wären meine Tipps Jagged Alliance 2 und Silent Storm.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von IEP »

Ach, ich finde für solche speziellen Anfragen kann man schon mal einen eigenen Thread aufmachen.

Du meinst aber hauptsächlich Spiele, in denen man eine kleine Gruppe in Echtzeit auf Missionen rumschickt und jede Einheit so ihre Spezialskills hat, richtig?
Das scheint ziemlich dünn gesät zu sein. Ich dachte mir würde eins einfallen, aber da kommen mir nur Rundenbasierte Spiele in den Sinn, wie Jagged Alliance 2.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von greenelve »

Fallout Tactics. Kann man Rundenbasiert und in Echtzeit spielen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von Solon25 »

Mir ist noch eins eingefallen. Gibt es seit ein paar Monaten auf Steam, ist aber ein altes Spiel. "Full Spectrum Warrior" + Add On "FSW: Ten Hammers".

Ich hatte wegen Desperados gleich Western im Kopf und kam deswegen auf Hard West :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von MannyCalavera »

Also Star Trek Away Team hat mich als Star Trek Muffel immer abgeschreckt, scheint aber tatsächlich ein recht ähnlich Spiel zu sein.. Mal schauen ob ich das noch finde irgendwo.
4P|IEP hat geschrieben: Du meinst aber hauptsächlich Spiele, in denen man eine kleine Gruppe in Echtzeit auf Missionen rumschickt und jede Einheit so ihre Spezialskills hat, richtig?
Das scheint ziemlich dünn gesät zu sein. Ich dachte mir würde eins einfallen, aber da kommen mir nur Rundenbasierte Spiele in den Sinn, wie Jagged Alliance 2.
Genau die meine ich :D
Ja, dünn gesäht ist noch übertrieben.. das Genre kannst ja an einer Hand abzählen. Und mit Rundenstrategie werde ich einfach nicht warm.
Solon25 hat geschrieben:Mir ist noch eins eingefallen. Gibt es seit ein paar Monaten auf Steam, ist aber ein altes Spiel. "Full Spectrum Warrior" + Add On "FSW: Ten Hammers".
Hammer Spiel, habe ich damals auf der Xbox geliebt. Ich mein das gibts mittlerweile sogar gratis auf dem PC (Legal)
Fallout Tactics hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dachte das wäre nur rundenbasiert?

===

Was ich auch immer noch gerne spiele, ist Hidden and Dangerous 2. Eigentlich ein Commandos aus Egoperspektive. Klasse Spiel.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von Veldrin »

Silent Storm (vielleicht)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von Chigai »

Ist allerdings auch rundenbasiert (was mich persönlich nicht stört).

Ist bei GoG für 8,99 ohne Kopierschutz und auf aktuelle OS angepasst zu haben, leider nicht in deutsch im Gegensatz zur meiner alten Diskversion.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von Oynox »

Nichts schlägt Desperados Wanted Dead or Alive... herrlich.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von Lil Ill »

Crookz The Big Heist
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos, Desperados..ähnliche Spiele.

Beitrag von NoCrySoN »

Satellite Reign vllt noch. Hab es mir heute gekauft und es wirkt zumindest bisher ein wenig wie Commandos, nur in einer stets frei begehbaren Welt.
http://store.steampowered.com/app/268870/?l=german
Antworten