Armies of Exigo startet nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
USERNAME_2738938
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2015 14:26
Persönliche Nachricht:

Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von USERNAME_2738938 »

Hallo liebe Leute

Ich hab mir heut Armies of Exigo gekauft...lief alles gut soweit. Hab es dann auch erfolgreich installiert, wollte es starten, dann kommt auf einmal die Fehlermeldung, dass meine GraKa zu schlecht sei...dies kann aber nicht wirklich sein ich hab ne Intel Core HD i5 Karte und DirectX 9.0c..(wenn ich jetzt irgendwie was falsch geschrieben hab vergebt mir ich kenn mich damit GAR nicht aus). Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Spiel vlt doch noch spielen kann?! (hab es schon zigmal neu installiert und auch schon als Admin ausgeführt)

Bitte helft mir :? :? :? :?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4963
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von Solon25 »

Laut Verpackung geht es nur bis Windows-XP. Leg mal die CD ein, breche die Installation ab, gehe über den Explorer auf den Inhalt der CD und stelle mal den Kompatibilitätsmodus auf W-XP um und lass ihn das so installieren.

Nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, hat mir aber schon manchmal geholfen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von shakeyourbunny »

Es kann gut sein, daß deine integrierte Chipsatzgrafik manche Features von älteren DirectX nicht unterstützt, die das Spiel haben möchte. In dem Fall hilft es, eine richtige Grafikkarte reinzustecken.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4963
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von Solon25 »

Zur Graka steht auf der Packung nur "64MB 3D". Sollte da nicht eine integrierte reichen?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von shakeyourbunny »

Kannst du von der Fehlermeldung einen Screenshot posten?
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von ziegenbock »

Solon25 hat geschrieben:Zur Graka steht auf der Packung nur "64MB 3D". Sollte da nicht eine integrierte reichen?
Da steht aber noch extra "und einen der folgenden Chipsätze: NVIDIA Geforce 3 bzw. ATI Radeon 8500 oder besser.

Ich konnte das Spiel ohne das ich was einstellen mußte installieren (Win 7 64 bit, NVIDIA GTX 760).
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von shakeyourbunny »

Ich hab das Spiel aus dem Regal rausgesucht und nochmal installiert testweise, da hatte ich keine Probleme (hab eine ATI/AMD Karte im Rechner).

Es liegt vermutlich daran, daß es die Intel Chipsatzgrafik nicht mag bzw aktiv abfragt, ob eine nVIdia / AMD (ATI) Grafikkarte im Rechner steckt.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von MaV01 »

muss man DX9 bei aktuellen OSes (vista/7/8/8.1/10) nicht (nach)installieren?

aber da der thred ersteller sich eh nicht meldet isses wohl eh egal ;)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4963
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Armies of Exigo startet nicht

Beitrag von Solon25 »

ziegenbock hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Zur Graka steht auf der Packung nur "64MB 3D". Sollte da nicht eine integrierte reichen?
Da steht aber noch extra "und einen der folgenden Chipsätze: NVIDIA Geforce 3 bzw. ATI Radeon 8500 oder besser.
Stimmt, als Kleingedrucktes unter dem Kasten wo die ganzen Anforderungen drin stehen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten