Bioshock 1 passt nicht auf ext. Monitor

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Bioshock 1 passt nicht auf ext. Monitor

Beitrag von Nudelh0lz »

Hallo zusammen.
Kann mir einer helfen, dass ich Bioshock komplett auf den externen Bildschirm bekomme? Bei mir ist das immer abgeschnitten, egal in welcher Auflösung (nativ 1360x768)
So schaut es dann aus:
http://fs2.directupload.net/images/150731/fq6s9oew.jpg

Es wird nur komplett angezeigt, wenn ich die Einstellung Windowed und 800*600 nutze, aber ... jjjjjaaaaa... da wird ja nur die Hälfte des Bildschirms genutzt, auch kein Augenschmaus.

Ich habe btw. den Bildschirm am Laptop angeschlossen. Wenn ich das Spiel über den Laptopbildschirm laufen lasse ist es komplett bzw. ich behaupte unten fehlen 1 2 Reihen, aber damit könnte ich Leben. Jedoch will ich es am größeren Bildschirm spielen.
Andere Spiele laufen so ohne Probleme (CS 1.6, S, GO; BF3; Dota2; Worms Clan Wars; Torchlight 2).

In den Displayeinstellungen vom Bildschirm ist leider nur 16/9 - 4/3 und paar Farbdarstellungen einstellbar.
Hoffe es hat jemand eine Lösung.

Lg
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 1 passt nicht auf ext. Monitor

Beitrag von dx1 »

Ist Dein externer Monitor ein Fernseher? Auch falls nicht, schau mal im Grafiktreibermenü bei angeschlossenem und aktiviertem Zweitbildschirm nach Overscan und schiebe da ein bisschen am Regler rum.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 1 passt nicht auf ext. Monitor

Beitrag von Temeter  »

Zumindest die ATI Treiber hatten auch eigene Einstellungen zu Over-/Underscan.
Nudelh0lz
Beiträge: 1036
Registriert: 09.09.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 1 passt nicht auf ext. Monitor

Beitrag von Nudelh0lz »

Hi, ja es ist ein Fernseher. Aber ich kenne mich leider nicht wirklich aus, was Treiber angeht. Ich habe eine NVIDIA 840M. Ich war jetzt schon in der Systemsteuerung von der Grafikkarte drin, habe aber keine Regler gefunden beim Durchklicken.


€:
http://fs1.directupload.net/images/150802/8bg8kuct.jpg

€€:
OK, ich habe nun EINE unschöne Lösung gefunden. Undzwar nachdem ich es minimiere über alle möglichen Möglichkeiten (also Win+d, STRG+SHIFT+ESC, Win+M, Win+Tab, alles 1000 mal hintereinander :D, dauert ca 1 Minute), dann wiederherstelle ist das Spiel für diese Sitzung richtig dargestellt. Beim Neustart vom Spiel muss man das wiederholen.
Antworten