Act of Aggression

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Act of Aggression

Beitrag von atum84 »

hi,

habe bisher zu diesem spiel keinen thread entdeckt und @ steam gibt es bisher keine review comments zur beta - hat hier ggf. schon jemand es angespielt?
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von Shivalah »

Hier," was ist ... " von der Gamestar.
https://www.youtube.com/watch?v=K2r363Dk4lU
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von Temeter  »

Totalbiscuit hat ebenfalls ein Video mit Entwicklerkommentar (plus massig Reminiszenzen zu Generals) gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=gHwzqV6hk34
Erste hälfte ist mit Entwickler, ab der gelben Markierung ist es einfach ein Kommetar zum Spiel.

Scheint vielversprechend. Wir bekommen vermutlich kein neues CnC mehr für eine Weile, und das Spiel dürfte auf seinen eigenen Beinen stehen können. Wird sich wohl irgendwo zwischen Grey Goo und Starcraft in Sachen Spieltempo einordnen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.07.2015 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von Shivalah »

Ich sag das nur ungern, aber "Gelbe Markierungen" auf Youtube deuten auf eine Werbeeinblendung hin.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von Temeter  »

Das eine schließt das andere ja nicht aus, die Dinger sind nicht zufällig platziert. :wink:
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von WH173W0LF »

Moin,

ich habe es gewagt und mitte Juli vorbestellt. Ich darf berichten dass ich es nicht bereue. Guter Mix aus C&C Generals und Act of War. Fraktionen spielen sich leicht unterschiedlich. Bisher sind die Amerikaner und Chimera verfügbar. Das Cartell kommt noch.

Die Amerikaner sind etwas altbackener und weniger flexibel im Basenbau müssen Basenbaufläche mittels Lagerhallen in Schritten erhöhen, haben auf Maxtech aber die stärksten Einheiten. Chimera ist ziemlich flexibel im Basenbau, kann bereits ab Tier1 Außenposten überall auf der Map eröffnen und Gebäude übernehmen Stellenweise mehrere Rollen gleichzeitig. Einheiten sind Allrounder, lassen sich spezialisieren, was das Anwendungsgebiet aber einschränkt.

Das Cartell ist noch nicht verfügbar, ich vermute jedoch das die Einheiten überwiegend wie getarnte Glaskanonen funktionieren werden. Was den Basenbau angeht würde ich etwas in Richtung der Fraktion GBA aus C&C Generals vermuten.

Leider sind nur wenige Maps in der Beta verfügbar, und es gibt noch den einen oder anderen Bug, aber insgesamt erwartet uns hier ein toller Titel. Freue mich auf die Kampagne und weitere Maps.

Generell macht das Game sehr vieles richtig, wovon sich andere gerne eine Scheibe abschneiden können. Straßen und Gebäude sind von Bedeutung. Das Einheitenmanagement ist komfortabel. Wenn z. B. drei Transporter und die dementsprechende Infanterie auf die selbe Gruppe zugewiesen sind (Strg+1-9) steigen alle Infanteristen mit nur einem Klick auf einen Transporter in alle Fahrzeuge ein. Kein umständliches geklicke je Transporter.

Da ich gerne mit Freunden gegen die A.I. spiele, kann ich nichts konkretes zu einer echten MP Erfahrung sagen, aber nach allem was ich gelesen habe, gibt es einige böse Rushtaktiken a la Einheitenspam mit Einheit X oder mit Infanterie die aus den Transportern aussteigt und die gegnerische Basis in Nullkommanichts einnehmen wenn der Spieler es nicht erwartet hat.

Das Teil wird definitiv gut.

Edit: Was man noch erwähnen sollte: Die Gameender Einheiten wie etwa die Nuke der Amerikaner kann abgefangen werden. Es ist also nicht unbedingt das beste nur auf die Gameender Einheiten zu rushen, denn die Konter sind im Einheitenbaum einen Tick früher verfügbar und kosten weniger als die Gameender selbst.
Gamer since 1992.
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von atum84 »

also eine kampagne ist im grunde nicht verfügbar, sprich es ist eher auf mp ausgelegt oder?

und: es ist makro-mgm oder? also wie sc, nicht wie wc3.

eine coole kampagna ala sc2 durchzuspielen, inkl videosequenzen&co würde mich reizen; wenn es allerdings direkt auf mp ausgelegt ist dann ist es für mich persönlich eher weniger interessant
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von LeKwas »

Mich würde interessieren, wie das Einheitenbalacing so gelungen ist. Machen z.B. Infanterieeinheiten das ganze Match über Sinn, oder baut man ab einer bestimmten Entwicklungsstufe einfach nur dicke Hauptkampfpanzer?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie das Einheitenbalacing so gelungen ist. Machen z.B. Infanterieeinheiten das ganze Match über Sinn, oder baut man ab einer bestimmten Entwicklungsstufe einfach nur dicke Hauptkampfpanzer?
Laut den Entwicklern soll Infanterie wichtig bleiben, aber dass sagen Entwickler ja immer.
atum84 hat geschrieben:also eine kampagne ist im grunde nicht verfügbar, sprich es ist eher auf mp ausgelegt oder?

und: es ist makro-mgm oder? also wie sc, nicht wie wc3.
Die Komplexität von SC2 wirds wohl nicht erreichen, aber Wirtschaft und insbesondere das Sichern von Rohstofffeldern spielt eine ordentliche Rolle.

Ist ewig her, dass ich WC3 gespielt habe, bin mir nicht sicher, wie das Spiel im Vergleich aussah.
eine coole kampagna ala sc2 durchzuspielen, inkl videosequenzen&co würde mich reizen; wenn es allerdings direkt auf mp ausgelegt ist dann ist es für mich persönlich eher weniger interessant
Kampagnen wirds ganz normal geben.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von Scorcher24_ »

Schade nur dass es keine FMV mehr gibt wie bei Act of War.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von WH173W0LF »

Huch, da hat ja jemand geantwortet :-D die Infanterie bleibt wichtig um Gebäude zu besetzen bzw. zu übernehmen und sogenannte Prisoners of War einzusammeln, welche in Gefängnissen gelagert werden. Die USA zum Beispiel kann auf T3 ein Gebäude bauen welches es ermöglicht unendlich Öl zu haben, aber wenn Aluminium und Rare Earth auf der Karte aufgebraucht oder zu schwer zu verteidgien sind, können die POW´s gegen Alu und Earth eingetauscht werden. Gerade Rare Earth gibt es relativ wenig. Fahrzeuge bleiben jedoch definitiv der Schwerpunkt der Armee.

In der Beta ist keine Kampagne verfügbar, aber bei Release wird es eine Kampagne für alle drei Fraktionen geben.

Edit: Infanterie ist sehr verwundbar und wird am besten mittels Transportern bewegt. Man baut also ziemlich von anfang an auch gleich Fahrzeuge mit. Das Game würde ich generell als relativ wenig Microlastig ansehen, aber wie das im MP gegen andere Spieler ist weiß ich nicht. Ich halte Company of Heroes für Microlastiger.

Edit-Edit: Sollte es Maps geben die zu großen Teilen aus Städten bestehen, würde natürlich eine Infanterie Streitmacht mehr Sinn machen, aber in der Beta gibt es eigentlich nur grüne Maps mit kleinen Dörfern drauf.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von WH173W0LF »

Edit-Edit-Edit: Die dritte Fraktion soll heute released werden. Das Cartell ist wie vermutet auf Stealth ausgelegt. Kane is back ;-) Ooooh, ich freu mich auf heute Abend... :-D :-D
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von Sindri »

Das hört sich alles so Generals-mässig an....und das finde ich sowas von geil!
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von atum84 »

heute ist ja release - direkt zugreifen oder lieber test abwarten?
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Act of Aggression

Beitrag von Shivalah »

immer tests abwarten
Antworten