Civilization: Beyond Earth Frage

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Blamewalker
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2003 20:22
Persönliche Nachricht:

Civilization: Beyond Earth Frage

Beitrag von Blamewalker »

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell eine Partie Civilization: Beyond Earth und strebe den Reinheits-Sieg an. Hierfür muss ich das Exodustor bauen, um die Erdbürger auf den neuen Planeten zu bringen. Das Exodustor habe ich auch bereits erforscht. Das Reinheits-Level 13, als Voraussetzung zum Bau dieses Tors, erfülle ich ebenfalls. Ich bin bereits Level 15.

Jedoch finde ich in den Bauoptionen keine Möglichkeit, dieses Tor zu bauen. Weder im Städtebau-Menü noch im Bau-Menü des Bautrupps. Das im Spiel integrierte Nachschlagewerk erklärt dazu auch nichts. Was muss ich machen?
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth Frage

Beitrag von Zero Enna »

Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth Frage

Beitrag von Nuracus »

Hier gibt's keinen allgemeinen Civ-Thread?

Hab ne Frage, Google schon gepeitscht, aber ausgerechnet zu Teil 5 habe ich die Antwort nicht gefunden.

Es geht um dss Modernisieren von Einheiten. Wie kann ich das machen, also z.B. einen Bogenschützen auf ... weiß nicht, Komposit aufzurüsten, sobald ich die Technologie habe?

Wie das in Teil 2 und 3 geht, hab ich dank Internet schon erfahren :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth Frage

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn ich mich recht entsinne, waren bei aktivierter Einheit auf der linken Bildschirmseite ein paar Icons, darunter auch einer zum Modernisieren. Deine Einheit darf sich aber nicht gerade auf Feindesland befinden.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth Frage

Beitrag von Nuracus »

Da speist du knapp 40 Stunden lang Civ und dann kapierst du, dass du die Bürger dem Gold selber zuweisen musst, sonst bleibst jede Runde im Minus.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth Frage

Beitrag von Nuracus »

Akabei hat geschrieben: 24.11.2017 17:46 Wenn ich mich recht entsinne, waren bei aktivierter Einheit auf der linken Bildschirmseite ein paar Icons, darunter auch einer zum Modernisieren. Deine Einheit darf sich aber nicht gerade auf Feindesland befinden.
Tatsächlich braucht man erst eine bestimmte Technologie, bevor das geht. Und die Einheit muss sich innerhalb der Stadtgrenzen befinden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth Frage

Beitrag von johndoe1238056 »

Nuracus hat geschrieben: 27.11.2017 10:28 Tatsächlich braucht man erst eine bestimmte Technologie, bevor das geht. Und die Einheit muss sich innerhalb der Stadtgrenzen befinden.
Da du Teil 2 und 3 erwähnt hattest, bin ich davon ausgegangen, dass das mit der Technologie klar wäre. Es wäre auch ein wenig eigenartig, wenn man nach zehn Spielminuten eine Phalanx in einen Panzer modernisieren könnte. :wink:

Das mit den Stadtgrenzen hatte ich aber wohl falsch in Erinnerung. Ich dachte, das würde selbst auf neutralem Grund funktionieren.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization: Beyond Earth Frage

Beitrag von Nuracus »

Nein, ich meinte, man braucht - wenn ich das richtig gesehen habe - erst eine ganz bestimmte Forschung, bevor man überhaupt eine Einheit aufwerten kann.
Antworten