Elite:Dangerous

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

toscaner
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2014 17:33
Persönliche Nachricht:

Elite:Dangerous

Beitrag von toscaner »

gibt's hier denn keinen Elite:Dangerous-thread? dann fang ich mal an - soll ja noch 2014 rauskommen (man wird sehen)

Elite ist eine Weltraum-Simulation, in der Tradition des Original Elite von 1984, und wird die gesamte Milchstrasse möglichst realitätsnah abbilden (400mrd Sterne, die 100tsd bekannten aus den offiziellen Astro-Katalogen inkludiert)

Release ist für Ende des Jahres geplant
im Moment ist die Beta 2 am laufen, am 28.10 kommt die Beta 3 Version
dann soll es eine Gamma geben, nach deren Start nur noch im Notfall ein wipe kommen soll - dann Release

mehr Details hier in der 4P Vorschau oder auf der offiziellen Seite:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... erous.html
https://www.elitedangerous.com/

Forum: http://forums.frontier.co.uk/forumdisplay.php?f=29
deutsches Forum: http://www.elitedangerous.de/forum/

und hier die schönsten Bilder: http://www.elitegalaxy.org/
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

hab ich, spiel ich, ich will endlich mehr als ein schiff gleichzeitig haben aber das sind immernoch 2 wochen bis dahin >.<
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
toscaner
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2014 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von toscaner »

kann ich nachvollziehen

ich möcht endlich richtig anfangen ohne wipe - egal wie der umfang ist - naja fast egal :)
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Sabrehawk »

bis das spiel mehr als nur kacköde ist nach einigen Stunden antesten, wird noch geraume zeit vergehen wenn jemals überhaupt und das wahrscheinlich nur gegen massig extra knete per Season Pass,DLC premium beta 2.06 ist bisher ... frameshift flug simulator mit docking hirnaneurysma und prozeduraler planetenshow sowie 08/15 missionsgenerator auf discounter niveau, wenig intuitivem Ausrüstungsspektakel sowie mässig interessantem combat...da muss noch massig was nachkommen...und als sie die flugphysik aus balance gründen nochmal generft haben (jetzt massiver speed bleed im freeform flug) wars noch weniger interessant.
Die Anzahl der verschiedenen Schiffstypen bisher, die kann man nur als grundweg lächerlich gering bezeichnen.
(von der unspielbarkeit im online mode will ich jetzt gar nicht erst anfangen ..katastrophaler netcode)
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 24.10.2014 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

also ich mag den kampf so wie er ist. allerdings ist die auswahl an feindschiffen recht niedrig, bisher sind mir nur sidewinder, cobras und eine einzige asp vor die flinte geflogen, mal abgesehen von kleineren ausrastern wenn mir die pozilei das dritte schiff vor der nase weggknallt und ich dann auf eaglejagd gegangen bin ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Scorcher24_ »

Ist mir zu teuer für eine Alpha und die Masse an bullshit DLC die es da schon gibt setzt dem ganzen die Krone auf. Werds mir iwann für nen fünfer auf Steam mitnehmen.
Genauso wie Star Citizen.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

von welchen DLCs redest du, mal abgesehen von den skins? ich find sonst nix o,o (außer dass es mal nen season pass zu kaufen gab für zukünftige DLCs, wie auch immer die aussehen werden, über deren (vermutlichen) inhalt is mir nix bekannt)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Scorcher24_ »

Jop, die Skins. Das ist eine Beta oder Alpha oder Gamma, was auch immer.
Da sollte es nicht einen DLC geben.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Rooster »

gibt es eigentlich noch irgendwo ein gutes preview ausser dem hier auf 4player welches das spiel und den ablauf im allgemeinen etwas umschreibt? mich würde mal interessieren wie die missionen ablaufen ob es story gibt wie sich das ganze mit maus/tastatur steuert usw. mein noch aktueller pc schafft die beta nicht und ehrlich gesagt nervt mich genauso wie bei star citizen diese bröckchenweise präsentation in den bisherigen videos. schaut ja alles sehr nett aus aber eigentlich will ich nur wissen ob ich einen privateer/freelancer nachfolger bekomme oder nicht :D mir egal welche neue schiffsklasse noch eingeführt wird oder ob es 2 anstatt nur 1 billionen planeten gibt blabla... wie spielt sich das ding zum release?
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

obs eine story geben wird weiß ich nicht, laut dem was man dem forum entnehmen kann wohl nicht bzw bestenfalls ne kleine reihe von missionen.

die missionen laufen ähnlich ab wie die missionen vom schwarzen brett in X. transportiere x einheiten von ware y nach z. beschaffe x einheiten von ware y (je nach mission entweder durch kaufen/minern oder stehlen). fliege nach system x und töte y schiffe vom typ z. fliege in die kriegszone in system x und töte y schiffe von fraktion z. bringe daten/dokumente zur station x in system y.
die missionen haben ein zeitlimit und man kann theoretisch so viele annehmen wie man will. frachtmissionen natürlich nur so viele wie man platz im frachtraum hat, dokumente nehmen aber keinen platz weg.

ansonsten kann man sich geld (für neue schiffe und ausrüstung) verdienen durch das jagen von kriminellen (kopfgeld), durch die kriegsgebiete (jeder abschuss wird vergütet), durch handel und durchs minern
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Rooster »

hmm klingt sehr nach eve online um herlich zu sein. na ja abwarten und tee trinken.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

leider bei weitem nicht so komplex. die waren die du handelst/findest sind leider absolut nutzlos, man kann auch nicht selbst produzieren. dabei würde es sich bei so einem riesigen spiel wirklich lohnen zusätzliche fabrik-stationen aufzustellen (oder fabrikanlagen in den stationen zu nutzen die es schon gibt) und tatsächlich "echte" produktionskreisläufe zu schaffen wie zB in X
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
KingMastA2
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2014 06:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von KingMastA2 »

Hallo,

wird es den auch einen echte Story geben so wie zum Beispiel bei X?
Ich weiß noch nicht wirklich, was ich von diesem Game halten soll.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

soweit ich weiß nicht. eventuell sowas wie die story-arcs oder kettenmissionen aus EVE aber keine richtige story. das universum soll sich halt über die zeit entwickeln, das heißt es wird bestimmte events geben an denen man teilhaben kann, momentan zum beispiel der krieg (bürgerkrieg?) eridan vs federation
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

kostenloses paket mit 6 cobra-skins :)
https://store.elitedangerous.com/eur/ga ... -pack.html

kA ob absicht oder bug, bis jetzt ist das paket in meinem account noch gelistet ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten