Elite:Dangerous

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von unknown_18 »

Das sich nicht informieren und Geiz ist Geil eben auch manchmal rächt.

Und wenn es dir nicht passt, dann kauf das Addon nicht oder gibt ED auf. Das kriege ich bei MMORPGs seit über 5 Jahren auch immer wieder zu hören.
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von solnor »

Balmung hat geschrieben:Das sich nicht informieren und Geiz ist Geil eben auch manchmal rächt.

Und wenn es dir nicht passt, dann kauf das Addon nicht oder gibt ED auf. Das kriege ich bei MMORPGs seit über 5 Jahren auch immer wieder zu hören.
lol? :Häschen:
Ich besitze dasselbe Spiel wie du, ich muss also keine Expansions kaufen, ich krieg sie auch alle einfach so. Trotzdem ist das Finanzierungsmodell einfach unverschämt. Braben verhält sich nämlich entsprechend "Gier ist Geil"

Und was ist daran "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn sich jmd das Hauptspiel zum Vollpreis(!) kauft und später das Hauptspiel+Addon nochmal kaufen muss um die Addon-Inhalte haben zu können? Logik? Warum gibt man den Leuten die das Hauptspiel nicht haben einfach einen kleinen Rabatt wenn sie Hauptspiel + Addon kaufen? Warum muss man den bestehenden Kunden das Gefühl geben, dass sie dem Anbieter völlig egal sind?

Nicht informieren rächt sich? Bitte Quelle, dass vor der Ankündigung von Horizon irgendwo offiziell kommuniziert wurde, dass man später das Addon AUSSCHLIESSLICH mit dem Hauptspiel bekommen kann? Das wurde nämlich nirgens kommuniziert. D.h. selbst als aufgeklärter und mündiger Kunde hätte man das niemals wissen können.

Und ja, ich habe ED temporär aufgegeben und warte ab, wie sich zukünftige Inhalte entwickeln, ich muss ja kein Geld mehr ausgeben :Häschen:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von unknown_18 »

Es ist das Finanzierungsmodell von ED mit den Addons auch die laufenden Kosten zu decken und damit ist es auch nicht das erste Spiel, dass das so macht. Server kosten Geld, die ständige Weiterentwicklung neben den Addons kosten Geld, das alles kriegen die Spieler ohne extra dafür zu zahlen und dennoch müssen die Kosten irgendwie gedeckt werden so das am Ende noch Gewinn für die Firma mit drin ist.

Verstehe nicht wo da das Problem sein soll. Man kauft Horizon, dafür wird das alte ED mit glaub 12,50 Euro angerechnet. Damit hat man dann das Addon und wieder für ein Jahr quasi für neue Inhalte und Serverkosten gezahlt.
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Hypn0s »

Immer dieses Geheule nur weil einem das Game nicht gefällt.
solnor hat geschrieben:
Und was ist daran "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn sich jmd das Hauptspiel zum Vollpreis(!) kauft und später das Hauptspiel+Addon nochmal kaufen muss um die Addon-Inhalte haben zu können? Logik? Warum gibt man den Leuten die das Hauptspiel nicht haben einfach einen kleinen Rabatt wenn sie Hauptspiel + Addon kaufen? Warum muss man den bestehenden Kunden das Gefühl geben, dass sie dem Anbieter völlig egal sind?

Nicht informieren rächt sich? Bitte Quelle, dass vor der Ankündigung von Horizon irgendwo offiziell kommuniziert wurde, dass man später das Addon AUSSCHLIESSLICH mit dem Hauptspiel bekommen kann? Das wurde nämlich nirgens kommuniziert. D.h. selbst als aufgeklärter und mündiger Kunde hätte man das niemals wissen können.

Und ja, ich habe ED temporär aufgegeben und warte ab, wie sich zukünftige Inhalte entwickeln, ich muss ja kein Geld mehr ausgeben :Häschen:


Wieso wird immer davon ausgegangen, dass man als Besitzer von E: D das Hauptspiel noch einmal mit bezahlt? Steht da irgendwo, dass man das Hauptspiel noch einmal bekommt?? Wo ist da die Logik? Nur weil Neukäufer ein Jahr nach Release insgesamt günstiger wegkommen? Was ein Schwachsinn - Dann müsste man sich über jede GOTY-Edition aufregen, mal ganz abgesehen von den MMORPG-Spielern die zum Teil Expansions + monatliche Beiträge zahlen müssen und die einem im Falle der Expansions später hintergeschmissen werden.

Spieler die E: D besitzen bekommen einen Rabatt auf Horizons, Neukäufer erhalten dafür halt einen auf E: D. Sehe da kein Problem. Im Gegenteil - ich finde es sogar positiv, dass es eher eine Art Season Pass als eine Erweiterung wird. Frontier ist nun mal kein EA oder Activision, die den ganzen Kram aus der Portokasse vorfinanzieren können. Man hätte natürlich auch diverse Schiffe für mehrere hundert EUR anbieten können aber ich für meinen Teil bin froh, dass man hier einen anderen Weg geht.
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von solnor »

Bald erscheint ja das Horizon Addon und ich war bzw. bin ja eher skeptisch was Elite angeht. Aber das neuste Videomaterial gefällt mir sehr und ich freu mich inzwischen richtig auf Horizon und die damit kommenden Veränderungen, die angeblich auch die bisherigen Schwächen (Missionsdesign etc.) angehen sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=s0RbIa9WmuI
https://www.youtube.com/watch?v=553mTYXSGPU
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

jo, freu ich mich auch drauf ^^ hab mir horizons ja auch letztens geholt (normale version, ohne beta) und bin schon gespannt wien flitzebogen wie das mit dem landen etc sein wird :D

was mir allerdings überhaupt nicht zusagt ist dass es jetzt quasi unmöglich ist dieses minispiel zu gewinnen wenn man interdicted wird -.-
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Hypn0s »

Zero Enna hat geschrieben:
was mir allerdings überhaupt nicht zusagt ist dass es jetzt quasi unmöglich ist dieses minispiel zu gewinnen wenn man interdicted wird -.-
Sollte seit heute gefixt sein. Allgemein sind Interdictions aber trotzdem schwieriger, so wie die NPCs im allgemeinen. War aber auch dringend notwendig da es bisher eher Elite: Harmless war gegen NPCs :D
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

Hypn0s hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:
was mir allerdings überhaupt nicht zusagt ist dass es jetzt quasi unmöglich ist dieses minispiel zu gewinnen wenn man interdicted wird -.-
Sollte seit heute gefixt sein. Allgemein sind Interdictions aber trotzdem schwieriger, so wie die NPCs im allgemeinen. War aber auch dringend notwendig da es bisher eher Elite: Harmless war gegen NPCs :D
naja, sie haben doch extra verschiedene schwierigkeitsgrade eingeführt ((hazardous) RES (with low/high intensity), combat zone with low/high intensity etc), da hättense doch bei den einfachen sachen die alte KI lassen können und wers härter will geht in ein gebiet mit schwereren feinden.

und jo, es ist zumindest nicht mehr ganz unmöglich dem interdicten zu entgehen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Banned-Sal »

E:D neu angefangen - Direkt ne schmugglermission gemacht
100k bekommen
Transportschiff gekauft
Screenshot wollt ich machen, zu lange im hangar gewartet.. raumstation killed mich

FML! :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

LOL

aber wie lange brauchst du für nen screenshot, du hast 5 minuten zum abdocken :P (und könntest den screen auch vor der station oder im angedockten zustand machen)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Banned-Sal »

Jo erstmal die Kamera neu Binden
und dann ist diese aussenansicht ja nun wahrlich nicht gut bedienbar...

2 mins im ESC-Menü verbracht
2 mins aussenansicht..
+/- 1 Minute irgendwas getan... schon war action xD

nochmal 2,5k bezahlt und ich hatte das schiff wieder... war aber erstmal nen Rage-Moment :lach:
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

naja, die steuerung der kamera is halt wie die vom schiff. definitiv überarbeitungswürdig (ne einfache fps-steuerung wäre deutlich sinnvoller) aber bedienbar und nicht ungewohnt ^^

und 2,5k is ja nix :D für den clipper würd ich atm über 1,3M zahlen (und das is ja wegen mercenary edition schon weniger als von "normalen" usern ^^) und der is noch nich mal vernünftig ausgerüstet. will nich zu viel geld reinstecken, spare lieber auf die python :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Banned-Sal »

ich hab mich gestern das erste mal mit minern befasst

Adder geholt
Mining Laser 2 drauf gepackt
Cargo erweitert
Raffinerie eingebaut
los gedüst...keine Scandrohnen eingebaut

dann aus absoluter ahnungslosigkeit ein paar asteroiden angebohrt... teile eingesammelt..

"nicht zugewiesen"

auf die uhr geschaut, kurz vor 12 gewesen
zur nächsten station geflogen

pennen gegangen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

jo, musst im rechten menü bei cargo die erze der raffinerie ihren slots zuweisen ^^ aber ohne sammeldrohnen mach ich den mist nimmer :D werd mir da mal, wenn ich genug geld hab, ne python speziell fürs minern zusammenbauen, die hat super internals. wobei ne type-7 fürn anfang vllt auch nicht schlecht wär dafür
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Banned-Sal »

Wollt halt mal schauen wie's ist.. und ohne drohnen - jedem einzelnen brocken nachfliegen... das ist ja voll nervig ^^

Evtl baue ich meinen Laderaum auch noch etwas aus und versuch mich an ner gecsheiten handelsroute... aber ich muss sagen, auf der Karte ist man schon arg verloren.... ich verlier da relativ schnell die orientierung..

und bezugspunkte, wo z.b. nen belebter handelsposten ist usw... wie finde ich das am gescheitesten raus ?

Einwohnzerzahl auf hoch stellen im filter und alle ressourcenströme anzeigen lassen ?
das hab ich nämlich auch schon probiert und mich dabei diverse mal verfranzt

E:

bin ja schon stolz auf folgendes: :D

Bild
Bild
Antworten