Elite:Dangerous

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

kontrollsysteme sind in der regel gut besucht. was du aber machen könntest wäre zB nach abbau/rafinerie-systemen schauen und von da aus metalle an industrie-systeme liefern. musst halt schauen welches system was braucht
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Banned-Sal »

So kleines fazit von gestern:

Mining-Drohnen eingebaut
Los zum Ressourcen-Gebiet mit hohem ertrag (oder was da stand)
relativ uninformiert einfach mnal an die asteroiden dran, und per drohne dann das zeug einsammeln lassen..


also, wenn da 2-5% nur verwertbar sind pro "broken" dauert es echt ewig xD zumal ich nur ne kleine raffinerie habe...
Wenn man sich nicht vorher mit diesen ERzScannerDrohnen ausrüstet, isses ja echt müßig.

hat mir jetzt nicht so spass gemacht, obwohl ich z.b. in EVE ewig erz farmen war - aber das war schlicht nicht so fummelig

Also wieder weiterhin irgendwelche Transportaufträge bis ich mal gescheites equip einbauen kann.
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

ich mach momentan kampfaufträge. töte x piraten für 100k+ credits. zusätzlich gibts dann noch die bounty für die jeweiligen piraten :D
könntest du mit der adder ja auch machen, wenn du dich nicht übernimmst. einzelne eagle, viper oder cobras solltest du langmachen können, musst dich nur in acht vor denen nehmen die beam-turrets haben
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Banned-Sal »

Ich bin noch nicht ganz warm geworden mim rumballern xD
kann den schwierigkeitsgrad der missionen nicht abschätzen und hab immer schiss das sie mir mein schiff zerstören xD
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

brauchst keine missionen ^^ kannst einfach in die ressourcenabbaugebiete gehen (idealerweise mit hoher intensität) und da nach piraten schauen.
aber die missionen wo nur "piraten" als ziele dasteht sind einfach, is ja egal was für piraten im entsprechenden system du killst ^^ ich flieg da momentan immer die ganzen signalquellen (schwache, starke, unbekannte) an und hoff dass was gutes drinnen is. wenn da natürlich ein rudel anacondas drinne is geb ich hackengas :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

na, macht irgendjemand die community-goals? empire/rebellen klatschen und/oder explosives rumschippern? gibt geld :3
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Banned-Sal »

evtl bin ich echt zu blöde für das spiel... oder es machts einem einfach nicht easy... aber:

a. ich kann nirgendwo mehr handeln (kein plan wieso, aber im warenmarkt steht überall und auf jedem der 20 stationen die ich angeflogen bin "Kein Handel"
b. "weniger heftig" als gefechtsgebiet... reingeflogen... aufm public.. drölfhundert spieler im gefecht... 2hits bekommen.. down
dann im solo spiel waren nur große schiffe im gebiet... 3 schuss und ich war down :lach:
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

combat zone: wenn du reinfliegst und im idealfall bei einer fraktion schon freundlich gesinnt bist hast du einmal grüne und einmal orangene blips: flieg dahin wo mehr von denen sind die du unterstützen willst bevor du eine seite wählst. wenn beide orange oder grün sind: flieg ganz außer feuerreichweite bevor du deine seite wählst und flieg dann dahin wo am meisten eigene leute sind und du gut unterstützen kannst. lass die hauptarbeit die KI machen, insbesondere wenn du noch kein allzu gutes kampfschiff hast.
im open kannst du natürlich ohnehin davon ausgehen nen ganzen arsch voll vultures und pythons zu sehen, da is dein schiff dann vermutlich ein kleiner snack (was fliegst du, noch adder oder mittlerweile cobra oder ganz was anderes?)

was für stationen bist du angeflogen? bzw hast du überhaupt frachtgestelle in deinem schiff und sind diese leer? was sagt dein status (rechter monitor) über die subfraktion denen die station gehört (freundlich, neutral, verfeindet...)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Banned-Sal
Beiträge: 455
Registriert: 11.12.2008 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Banned-Sal »

@zero enna
also ich hab mein frachtgestell sogar erweitert auf 10 slots
hab leider mir nicht gemerkt wie die stationen hießen, aber ich kann dir sagen.. es waren ne menge xD auch so fraktionsübergreifend.

Ich hab auch strafe bekommen, die ich nicht zahlen kann.. steht im "Questlog" STrafe im System blablabla 25k Credits"
gehe davon aus, dass hat mit den ganzen schmugglermissionen zutun, aber ich kann meine strafe ja wohl nicht mal mehr bezahlen
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

ohne andocken in dem system kannst dus nicht zahlen, das stimmt. wenn die 7 tage für die strafe abgelaufen sind wirds für 7 tage zum kopfgeld, in der zeit solltest du dich da nicht mehr sehen lassen. was sagt denn der rechte monitor über dein verhältnis zu den fraktionen? wenn du bei allen unbeliebt bist kanns schon sein dass du nimmer andocken darfst (auch wenn ich davon noch nix gemerkt habe, konnte bisher immer überall andocken solange die slots frei waren.

das angebot zusammen zu zocken steht btw immernoch :P sind grad so halb zu dritt unterwegs ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12469
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Eirulan »

... ist hier noch was los...? :)

Absoluter Elite Dangerous Beginner hier, das vorweg... ich hab mir das Spiel (ohne Horizons, erst mal antesten...) im Steam Sale gegönnt und spiel's mit HOTAS und Voicecontrol, wirklich sehr immersiv, ich find's bisher ziemlich geil ^^

Hab jetzt 4 Tage mit Steuerung und Zurechtfinden zugebracht und spiele eigentlich erst seit 2 Abenden so wirklich... bisher v.a. Bounty Hunting bei High RES gemacht und mir damit in relativ kurzer Zeit eine Viper leisten können. Vorhin ist mir was merkwürdiges passiert und das ist auch der Grund meines Posts hier:
Bisschen Bounty Hunting an einem Nav Point gemacht, und auf einmal habe ich Wanted Status in dem System und zwei oder drei Polizei Einheiten hängen mir am Arsch also schnell abgehauen... da steht nun die Bounty läuft 7 Tage heisst das ich darf das System 7 Tage nicht besuchen? Ich habe versucht an einer Station in dem System anzudocken aber die haben mich gescannt da bin ich schnell wieder weg. Gibt es eine Möglichkeit die Strafe aus einem anderen System raus zu zahlen?
Ich versteh auch nicht wieso ich Wanted bin, ich scanne IMMER die Gegner vorher genau und greife nie einen mit Clean Status an... kann mir höchstens vorstellen im letzten Dogfight mit einem roten ging ein Schuss daneben und hat zufällig einen der Polizeifuzzies getroffen die den auch angegriffen haben... kann das sein?!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Jazzdude »

Ich habe mir Horizons gekauft, obwohl ich zum Start des Spieles deutlich dagegen (also gegen Elite:Dangerous) gewettert habe.
Zurecht! Das Spiel war NIEMALS in fertigem Zustand, auch wenn einige User wie Balmung damals darauf bestanden haben, man würde ja nur das Spiel nicht verstehen.
Die vielen Bugs? Schreibfehler? Fehlende Features in einem Onlinegame wie funktionierender Chat? Nein, alles dein Fehler du verstehst das Spiel nicht.

Ich war stinksauer und dieser Truckersimulator in Space war bis dato eine der größten Fehlkäufe für mich.

Dann wurde Elite:Dangerous mit Updates versorgt, neulich habe ich mir nun also doch Horizons gekauft. Für ca. 37 € im Store. Und was soll ich sagen? E:D macht endlich richtig Spaß!
Das Spiel ist mittlerweile endlich poliert. Viele Bugs wurden ausradiert, die Questlogs ergeben (zumindest auf Englisch, häufig jedoch nun auch auf Deutsch) endlich Sinn, viele Missionen sind deutlich spaßiger, da nichtmehr komplett randombasiert, es gibt einige neue Features und es läuft Stabil.

Dazu muss ich sagen, dass die Ausflüge auf Planetenoberfächen absolut spaßig sind, und der Moment, wenn man mit seinem Mondbuggy über die Oberfläche rast, dem Schiff den Befehl gibt zu starten und das Schiff einfach automatisch emporsteigt und irgendwann verschwindet: Einzigartig! Das hatte ich so noch nichtmal in der StarCitizen Alpha! Auch der Moment beim Zurückrufen des Schiffes ist toll.
Leider gibt es derzeit noch viel zu wenig auf den Planeten zu tun. Die Gesteinssuche gestaltet sich als doch eher langweilig, aber das Düsen macht Spaß! Jetzt müssen Braben und Team nachlegen.
Ein ebenfalls nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass man nun tatsächlich auch mal sein Schiff von außen sieht. Bisher ja nur über den Debug Mode der Kamera möglich, ist es doch mal ein erhellendes Gefühl, endlich mal sein Schiff in Natura vor einem stehen zu sehen.
Nun noch der angekündigte Charaktereditor, und man hat nicht mehr das Gefühl eine seelenlose Puppe oder einen Roboter im Raumschiff zu steuern.

Wie dem auch sei:

Elite:Dangerous ist mit Horizons endlich das geworden, was es hätte von anfang an sein sollen.
Es funktioniert, es ist rund, es hat mittlerweile einen Haufen Features.
Aber ich bleibe immernoch dabei, der Start von E:D war eine Frechheit. Und hätte ich gewusst, wie schrottig das alles zu Beginn gelaufen ist, wäre ich auch jetzt erst mit Horizons eingestiegen.

Jedem Neukäufer kann man jedenfalls das Horizonspaket (welches das Basisspiel beinhaltet) ans Herz legen. Das Spiel ist "endlich fertig" und wird nun weiterentwickelt und hat nicht noch teils herbe Fehler und fehlende Features.
Einen fetten Daumen runter für die Scheiße die Braben zu "Release" mit dem Spiel abgezogen hat. Aber einen fetten Daumen nach oben für das Addon und die Tatsache, dass das Spiel nun wirklich läuft!
Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von oppenheimer »

Ich kenn's nur ohne Horizons und obwohl die Präsentation erste Sahne und die Atmo köstlich ist und ich noch nie eine so gute Maus-/Tastatursteuerung in nem Weltraum-Spiel gesehen habe, so musste ich mich nach etwas über 20 Stunden schreiend davon abwenden.
Die Seelen- und Belanglosigkeit der Missionen hat mich so krass abgestoßen wie lange nichts mehr. Ich kam mir binnen kürzester Zeit vor wie Drohne. Selbst die Tutorialmissionen in Tie Fighter waren 10x spannender und lebendiger. Und das ist über 20 Jahre her.
Die 400 Milliarden generierten Sternsysteme kann Braben sich stecken und stattdessen mal über Missionsdesign nachdenken. Das Ganze wirkt auf mich wie eine auf Hochglanz polierte Demo.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von Zero Enna »

obwohl ich horizons vorbestellt hatte, hab ichs noch nicht gespielt, hatte noch nicht wieder das verlangen auf weltraumspielereien (kommt ja vllt die nächsten tage, atm weiß ich eh nicht was ich zocken will, bin grad erst ausm "urlaub" wieder gekommen und hab jetz noch 3 tage um mich wirklich zu erholen) aber was (mir!) im standard-E:D spaß macht ist die kämpferei und auch das schmuggeln ab und an sowie die "normalen" transportmissionen. wenn man solch recht repetitiven tätigkeiten nix abgewinnen kann ist es ohne add-on vermutlich nicht zu empfehlen. auch bei exploration oder trade macht man eig. dauernd das selbe ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Elite:Dangerous

Beitrag von oppenheimer »

Zero Enna hat geschrieben:wenn man solch recht repetitiven tätigkeiten nix abgewinnen kann ist es ohne add-on vermutlich nicht zu empfehlen. auch bei exploration oder trade macht man eig. dauernd das selbe ^^
Jau. Ich rege mich bei diesem Spiel ja auch nur deshalb so derart auf, weil es vor gigantischem Potential geradezu überquillt. Die haben echt alles richtig gemacht... bis auf den verdammten Inhalt.
Im Ernst: Mir ist es unverständlich, warum die Missionen so kacke sind, wenn ansonsten alles rund ist. Grafik, Sound (boah, der Sound!), Steuerung, Flugmodell, die geile Umsetzung des Supercruise-Dingenskirchen etc.
Für mich einer der tragischsten Fälle der jüngeren Spielegeschichte.
Antworten